COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Hutz schrieb vor 21 Minuten:

Ich geb dir grundsätzlich schon recht - hab ja vor ein paar Wochen nichts anderes gemacht, allerdings wurde dieser Erlaß erst am gestern herausgegeben. Die im Stau stehenden hatten ja gar keine Gelegenheit, sich zu informieren.

Die letzte Änderung zur Einreiseverordnung war BGBL 362/2020 vom 14.8. ausser ich hab da bös was übersehen

Siehe auch ris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Die letzte Änderung zur Einreiseverordnung war BGBL 362/2020 vom 14.8. ausser ich hab da bös was übersehen

Siehe auch ris.

Ich kann dir nur den Bericht von der ORF-Seite geben, wo steht:

Der Grund für das Chaos an den Grenzen: Am Samstag hatte der Bund einen neuen Covid-19-Erlass heraus gegeben, von der auch die Kärntner Behörden völlig überrascht wurden, wie der Bezirkshauptmann von Villach-Land Bernd Riepan sagte. Die Umsetzung des Erlasses hätte wesentlich mehr Vorbereitungszeit gebraucht, personell und organisatorisch, so Riepan. Die Einsatzkräfte an den Grenzen mussten plötzlich jedes nach Österreich einreisende Fahrzeug kontrollieren. Und das sorgte in der Nacht auf Sonntag für Megastaus an den Grenzen.

Quelle: https://kaernten.orf.at/stories/3063490/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Naja im Ö3 hat sich eine deutsche Urlauberin beschwert, die im 9.Monat schwanger ist. Natülich ist DAS beschissen dann, aber da greifst dir schon auf den Kopf :facepalm: 

im neunten monat durch halb europa fahren: sskm.

des weiteren: warte ich mehrere stunden in einem mehrere kilometer langen stau, nehm ich zehn mal einen anderen grenzübergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

im neunten monat durch halb europa fahren: sskm.

des weiteren: warte ich mehrere stunden in einem mehrere kilometer langen stau, nehm ich zehn mal einen anderen grenzübergang.

Und wie machst du das? Drehst einfach um auf der Autobahn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Dann bist ja noch nicht im Stau gestanden so wie er gemeint hat

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass im Ö3 Verkehrsfunk dieser Stau durchgegeben wurde. Weiters glaube ich mal, dass sehr viele Google Maps als Navi verwenden - und dort sieht man, wenns wo staut. Und wenn die bundespiefkonischen und tulpenrauchenden Lenkraddreher weder Radio noch Handy verwenden können, sinds selbst schuld, tut mir leid.

Und das der Karawankentunnel grundsätzlich ein Staupunkt ist, ist auch nicht grad die neueste Nachricht. Nix desto trotz ist so eine knappe Bekanntgabe eines Erlasses ein Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb Gerade eben:

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass im Ö3 Verkehrsfunk dieser Stau durchgegeben wurde. Weiters glaube ich mal, dass sehr viele Google Maps als Navi verwenden - und dort sieht man, wenns wo staut. Und wenn die bundespiefkonischen und tulpenrauchenden Lenkraddreher weder Radio noch Handy verwenden können, sinds selbst schuld, tut mir leid.

Und das der Karawankentunnel grundsätzlich ein Staupunkt ist, ist auch nicht grad die neueste Nachricht. Nix desto trotz ist so eine knappe Bekanntgabe eines Erlasses ein Skandal.

Wenn ö3 den Stau bekannt gibt, existiert dieser ja schon. Also wird's für die ersten sehr schwer einfach abzufahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ö3 den Stau bekannt gibt, existiert dieser ja schon. Also wird's für die ersten sehr schwer einfach abzufahren :-)

1,9 bzw. 9 Kilometer vor dem Tunnelportal sind Ausfahrten. Die darf man benutzen. Und zwischen diesen beiden Ausfahrten ist auch noch eine Raststation, da darf man auch runter und braucht nicht im Stau stehen, sondern kann aussteigen und einen Kaffee oder irgendwas trinken.

Nochmals: Wie das seitens unserer Regierung abgehandelt wurde, ist ganz ganz schlecht gelaufen. Aber ganz unschuldig sind die im Stau stehenden halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Und natürlich ist das ein Skandal. Wenn man so eine Regelung schon macht, dann muss alles entsprechend vorbereitet sein. Will gar nicht wissen, wie viele Menschen in diesem Stau bei der Affenhitze schwere gesundheitliche Probleme bekommen haben. Die entsprechenden Berichte wirds wohl erst in den nächsten Tagen geben.

Es ist wirklich immer wieder überraschend, wie gut Österreich dasteht, wenn man sich die seit eigentlich eh schon immer inkompetenten Verantwortsträger ansieht. 

Ich finde es ja amüsant, dass diejenigen die jetzt jammern, dass das wieder sehr kurzfristig war und mehr Vorlauf gebraucht hätte, auch diejenigen sind, die sonst immer meckern warum etwas erst in 3 Tagen o.ä. eingeführt wird (weil ist das Virus erst in 3 Tagen gefährlich).

 

Daran sieht man, man braucht einfach immer ein paar Tage Vorlaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.