Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2020 AlexR schrieb vor 2 Minuten: Dann schreib ein Mail an die Regierung, die keinen konsequenten Plan erstellen kann. Der 0815 Typ ist nicht für die Erstellung von Maßnahmen zuständig. Aber ja, bei uns wird halt gerne die Verantwortung abgeschoben an die angeblich dumme Bevölkerung. Anstatt alle, die aus einem östlichen Staat wieder zurück kommen zu testen oder in Quarantäne zu schicken. Der 0815 Typ hat sich nicht im Griff. So kommt das eher rüber, ist beim Raunzen ganz vorne dabei und ein Sturschädel oben drein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 15. August 2020 AlexR schrieb vor 9 Minuten: Dann schreib ein Mail an die Regierung, die keinen konsequenten Plan erstellen kann. Der 0815 Typ ist nicht für die Erstellung von Maßnahmen zuständig. Aber ja, bei uns wird halt gerne die Verantwortung abgeschoben an die angeblich dumme Bevölkerung. Anstatt alle, die aus einem östlichen Staat wieder zurück kommen zu testen oder in Quarantäne zu schicken. Der 08/15 Typ ist aber der erste der sich beschwert sobald es die kleinsten Einschränkungen gibt und mit Eigenverantwortung und Nanny Staat kommt. Nämlich genau der 08/15 Typ der sich seinen jährlichen Kroatien Urlaub nicht versauen lassen will vom Schnupfen und sicher auch deshalb nicht in Quarantäne geht oder sich ein Staberl in die Nase stecken lässt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. August 2020 AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden: Wirtschaftsexperte ist etwas zuviel der Ehre. Bin ich nicht. Aus der Sicht eines Ex-Unternehmers würde ich einen zweiten Lockdown als Horror für die Wirtschaft bezeichnen. Und Mini Lockdowns halte ich persönlich überhaupt nicht für sinnvoll. Unternehmen etc. eine Woche runterfahren und wieder hochfahren ineffizient. Persönlich bin ich dafür weiter auf die Maske und Abstand halten zu setzen. Und anstatt bei Amazon & Co., wenn man schon online kaufen will, auf österreichische Unternehmen zurückgreift. Gibt da auch Plattformen. Genau darum geht es ja eben diesen Horror zu vermeiden, bzw abzufedern. Frage mich halt wäre eine Woche - 10 Tage einmal im Monat machbar? 3,4,8 Wochen am Stück sind sich wohl alle einig definitiv nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 15. August 2020 AlexR schrieb vor 10 Minuten: Zu einfach für die Regierung, das muss viel komplizierter gehen bzw mit viel mehr Ausnahmen. Was ist nicht gut, dass bei mehr Tests auch mehr Fälle bekannt werden und somit man früher und effizienter Maßnahmen ergreifen kann? Die Anzahl der positiven Tests in % steigt sehr schnell und stark an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. August 2020 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Der 08/15 Typ ist aber der erste der sich beschwert sobald es die kleinsten Einschränkungen gibt und mit Eigenverantwortung und Nanny Staat kommt. Nämlich genau der 08/15 Typ der sich seinen jährlichen Kroatien Urlaub nicht versauen lassen will vom Schnupfen und sicher auch deshalb nicht in Quarantäne geht oder sich ein Staberl in die Nase stecken lässt. Tja, dann muss sich die Regierung eben die Frage stellen, was ihr wichtiger ist. Der 0815 Typ oder die Gesundheit. Easy zu entscheiden für vernünftige Menschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Auch nur eine einzige Woche Lockdown wäre Irrsinn und würde die ohnehin sehr fragile Wirtschaft killen. Muss man so klar sagen: Das stünde in absolut keinerlei Verhältnis zu den Infizierten, von denen der Grossteil offenbar nicht einmal Symptome hat. Durch einen Lockdown gehen mehr Existenzen drauf als durch das Virus. bearbeitet 15. August 2020 von OoK_PS 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 15. August 2020 Für mich hat es den Anschein, dass es mittlerweile ansteckender geworden ist, aber dafür mildere Verläufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Corona wäre einen lock down einfach nicht mehr wert. Dafür ist die Krankheit im ganzen Kontext zu ungefährlich, dass man die irreparablen Folgeschäden riskieren könnte bearbeitet 15. August 2020 von Der Athletiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. August 2020 OoK_PS schrieb am 14.8.2020 um 08:29 : 150 - 200 Fälle pro Tag in der Urlaubssaison mit hoher Reisetätigkeit ist wirklich komplett außer Kontrolle. Und 300? LiamG schrieb am 14.8.2020 um 12:05 : Ich warte noch auf: Alles in Ordnung solange wir nicht täglich 4-stellige Zahlen haben Das "Alles in Ordnung solange wir nicht exponentiell steigen" wurde eh schon gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. August 2020 WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden: Wie viele von den Infizierten sind erkrankt? 100% 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. August 2020 matthias1745 schrieb am 14.8.2020 um 12:07 : Ich würde sagen dass das wichtigste die spitalszahlen sind. Und die hängen womit zusammen? Mit der Gesamtzahl eventuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. August 2020 Wenn wir jetzt Mitte August schon diese zahlen haben wird es nach Schulbeginn scheppern. Rechne fix mit lockdown September/Oktober. Man muss jetzt schnell reagieren. Masken überall, Gastronomie ab 22 Uhr dicht etc. Politik bitte reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. August 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Und die hängen womit zusammen? Mit der Gesamtzahl eventuell? Mehrheitlich mit den infizierten Bevölkerungsgruppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. August 2020 matthias1745 schrieb vor 23 Stunden: Wenn die wirklich wieder in gefährliche Höhen steigen wird man wohl eh reagieren. Aber wegen 20 intensivpatienten muss man sich keine Sorgen machen! Wieso eigentlich immer erst reagieren, wenn die Kacke schon am Dampfen ist. Ein bisschen mehr Weitblick würde manchem schon gut tun. Diese konservative Haltung "nur nix ändern und abwarten und schauen" ist schon sehr antiquiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. August 2020 bw_sektionsbg schrieb Gerade eben: Wenn wir jetzt Mitte August schon diese zahlen haben wird es nach Schulbeginn scheppern. Rechne fix mit lockdown September/Oktober. Man muss jetzt schnell reagieren. Masken überall, Gastronomie ab 22 Uhr dicht etc. Politik bitte reagieren. Dann kannst ned rechnen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts