LASK08 Naturbua Geschrieben 14. August 2020 PjotrTG schrieb vor 16 Minuten: Weil am Meer die Ansteckungsgefahr ohne Partys aufgrund es Abstands und des Winds gegen 0 geht, im Strandbad Klagenfurt die Leute dafür übereinander liegen und die Österreichischen Hotels gedroschen voll sind. Aber ja, die Gefährder, die nichtmal ein Jahr auf Meer verzichten können, die habens verdient!!11elf Bei mir daheim am Attersee und Traunsee stapeln sich auch die Leute, gefühlt halb OÖ ist täglich da. Und dennoch gibt es nach wie vor keinen einzigen Cluster, der sich irgendwie auf die Seen oder Freibäder zurückführen lässt. Und das seit mittlerweile Monaten. Und mit Strände hab ich schon die Diskotheken an den Stranddesttinationen gemeint, nicht per se das Baden am Meer. An der frischen Luft mit Abstand wird ja dort auch so wenig passieren wie bei uns. Das mit der Notwendigkeit eines Urlaubs im Ausland, ja mei das wird jeder anders sehen. Ich sehe es ein, wenn die Leute im Urlaub Veränderung brauchen, von daher ist es ja nicht die Kritik am Kroatien-Urlaub per se, aber soll man als Regierung zuschauen, wenn viele Leute vom Balkan mit Ansteckungen zurückkommen? Was bleibt denn anderes übrig, als die Reisewarnung zu verhängen? Wenn man es laufen lässt, dann war im letzten halben Jahr vieles für A&F. WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten: Nicht nur die. Nordufer Traunsee voller Leute. Da ist Abstand halten unmöglich. Und passiert ist dennoch nach wie vor nichts, was sich über Wochen und Monate auf diesen Umstand zurückführen ließe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. August 2020 Im vom pjotr erwähnten Strandbad wo die Leute übereinander liegen gab es einen Covid-Fall eines Praktikanten, also potentiellen Superspreader, der dort täglich Leute ansteckt. Der hat aber gerade mal seinen Vorgesetzten erwischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. August 2020 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 14. August 2020 Tintifax1972 schrieb vor 18 Minuten: Ich wüsste halt gern, ob es sich da um Jugendliche handelt, die sich irgendwo in Vodice, Zrce oder sonst wo in Klubs vergnügt haben oder auch verantwortungsbewusstere Reisende, die den Mist irgendwo in einem Restaurant oder Laden aufgeschnappt haben. Strand liegen und ab und an (zumeist im Freien) was Essen gehen sollte ja kein Problem sein, das kann dir am Wörthersee auch passieren. Wennst dir das halt dann schon so wo einfängst, dann wirds problematisch. Wofür gibts eigentlich den ganzen Bürokratiemist (Anmeldung mit Buchung bei kroat. Behörden etc.)? Augenauswischerei...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. August 2020 papomilano schrieb vor 19 Minuten: Ich wüsste halt gern, ob es sich da um Jugendliche handelt, die sich irgendwo in Vodice, Zrce oder sonst wo in Klubs vergnügt haben oder auch verantwortungsbewusstere Reisende, die den Mist irgendwo in einem Restaurant oder Laden aufgeschnappt haben. Strand liegen und ab und an (zumeist im Freien) was Essen gehen sollte ja kein Problem sein, das kann dir am Wörthersee auch passieren. Wennst dir das halt dann schon so wo einfängst, dann wirds problematisch. Wofür gibts eigentlich den ganzen Bürokratiemist (Anmeldung mit Buchung bei kroat. Behörden etc.)? Augenauswischerei...? Aus einer anderen Quelle: 80% 19 - 25 Jahre. https://www.meinbezirk.at/kaernten/c-politik/neuinfektionen-von-gestern-vorwiegend-kroatien-rueckkehrer_a4190724 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. August 2020 Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute: Aus einer anderen Quelle: 80% 19 - 25 Jahre. https://www.meinbezirk.at/kaernten/c-politik/neuinfektionen-von-gestern-vorwiegend-kroatien-rueckkehrer_a4190724 Der Rest der Infizierten sind noch immer die acht von der Promiparty in Villach Anfang August, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. August 2020 Heffridge schrieb Gerade eben: Der Rest der Infizierten sind noch immer die acht von der Promiparty in Villach Anfang August, oder? Das weiß ich ehrlich nicht. Gemäß den lokalen Medien gibt es nun einen fall einer Mitarbeiterin in einem Restaurant am Millstätter See. Die Gäste sind aufgerufen sich testen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 14. August 2020 papomilano schrieb vor 45 Minuten: Ich wüsste halt gern, ob es sich da um Jugendliche handelt, die sich irgendwo in Vodice, Zrce oder sonst wo in Klubs vergnügt haben oder auch verantwortungsbewusstere Reisende, die den Mist irgendwo in einem Restaurant oder Laden aufgeschnappt haben. Der für Tirol zuständige Beamte hat gestern gemeint, dass nach einem Austausch mit den anderen Bundesländern bei den Kroatienfälle häufig ein gemeinsamer Nenner genannt wurde - irgendein Club. Zudem wären der großteil der Fälle eher junge Leute. In weiterer Folge stecken die aber halt auch andere an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 14. August 2020 Das Leben ist btw...immer noch schön 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. August 2020 aurinko schrieb vor 18 Minuten: Der für Tirol zuständige Beamte hat gestern gemeint, dass nach einem Austausch mit den anderen Bundesländern bei den Kroatienfälle häufig ein gemeinsamer Nenner genannt wurde - irgendein Club. Angeblich handelt es sich um einen Club namens "Kjičljoh". 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 14. August 2020 aurinko schrieb vor 42 Minuten: Der für Tirol zuständige Beamte hat gestern gemeint, dass nach einem Austausch mit den anderen Bundesländern bei den Kroatienfälle häufig ein gemeinsamer Nenner genannt wurde - irgendein Club. Zudem wären der großteil der Fälle eher junge Leute. In weiterer Folge stecken die aber halt auch andere an. Makarana heißt die bar in Makarska soll das Probem sein. Eigentlich wollt ma heuer da hinfahren, dann würde es wegen Corona Rovinj. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. August 2020 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: Kjičljoh Wobei das eher in Richtung slowenisch geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. August 2020 Deutschland hat noch keine Reisewarnung für Kroatien, oder? Werden dann alle Urlauber aus Deutschland am Brenner durchgewunken oder dürfen die auch quer durch ganz Österreich dann reisen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. August 2020 revo schrieb vor 15 Minuten: Deutschland hat noch keine Reisewarnung für Kroatien, oder? Werden dann alle Urlauber aus Deutschland am Brenner durchgewunken oder dürfen die auch quer durch ganz Österreich dann reisen? Wie ist das überhaupt, wenn ich sage, ich war nur in Slowenien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. August 2020 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Wie ist das überhaupt, wenn ich sage, ich war nur in Slowenien? Dann warst nur in Slowenien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts