COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
phips1909 schrieb vor 46 Minuten:

Ich wär dafür, dass es grundsätzlich ohne Test keine Einreisen gibt. Egal von wo.

Das wär sicherlich eine Maßnahme, über die man diskutieren könnte. Wobei ich mir das an den Grenzübergängen und an Flughäfen vorstellen kann, in den Zügen schon wieder eher schwer, ohne die Verspätungen ins Bodenlose stürzen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ein Problem stellt halt auch das dt. Eck dar: das ist nicht machbar, dass ich einen Wiener, der beruflich nach Innsbruck muss bzw. umgekehrt und ohne Zwischenhalt auf dt. Boden in Kufstein bzw. Salzburg einreist testen lasse. Damit zerstört man sich die öst. Wirtschaft komplett.

 

Aber die südlichen Grenzübergänge müssen safe sein (und zwar sämtliche) und halt auch die Flughafen - und da soll es nicht so sein, dass jemand aus Portugal nicht einreisen darf, kommt der aber über Zürich dann schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phips1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wär dafür, dass es grundsätzlich ohne Test keine Einreisen gibt. Egal von wo.

war in Island (bis auf ein paar Ausnahmen auch so), würde ich stark befürworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 19 Minuten:

Warum gibt's in Wien (gar in ganz Österreich?) eigentlich nirgends Desinfektionsmittelspender im öffentlichen Verkehr? 

Warum gibts dort keine Taschentücher oder Waschbecken, warum keine Wickelstationen oder Toiletten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor einer Stunde:

Warum gibt's in Wien (gar in ganz Österreich?) eigentlich nirgends Desinfektionsmittelspender im öffentlichen Verkehr? 

Wäre wünschenswert, genauso wie mehr automatische Defibrillatoren in der Öffentlichkeit. Diesbezüglich könnte man so einiges machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Aber die DSGVO einführen und den Angestellten damit auf die Nerven gehen, weil der Bildschirm am Arbeitsplatz nicht gesperrt ist wenn man sich kurz einen Kaffee holt. Und jetzt soll man beim Wirten seinen Meldezettel vorzeigen und der muss das abspeichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Warum gibts dort keine Taschentücher oder Waschbecken, warum keine Wickelstationen oder Toiletten. 

In Paris haben sie in sehr viele Busstationen Desinfektionsmittelspender eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Und ein Problem stellt halt auch das dt. Eck dar: das ist nicht machbar, dass ich einen Wiener, der beruflich nach Innsbruck muss bzw. umgekehrt und ohne Zwischenhalt auf dt. Boden in Kufstein bzw. Salzburg einreist testen lasse. Damit zerstört man sich die öst. Wirtschaft komplett.

Dann muss er halt über Salzburg etc fahren. Gibt schlimmeres als seine Fahrten etwas genauer zu planen als nur ins Auto zu sitzen und zu fahren. Wird man mit 20 Jahren plus hoffentlich schaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 50 Minuten:

Aber die DSGVO einführen und den Angestellten damit auf die Nerven gehen, weil der Bildschirm am Arbeitsplatz nicht gesperrt ist wenn man sich kurz einen Kaffee holt. Und jetzt soll man beim Wirten seinen Meldezettel vorzeigen und der muss das abspeichern.

Wo auch immer das bei Wirten siehst.... 

Zitat

(4)... die zu den Erhebungen einen Beitrag leisten können, wie Fluglinien, Kreuzfahrtunternehmen, Reisebüros und Beherbergungsbetriebe, zur Auskunftserteilung verpflichtet. 

Aber ja die App wird das schon automatisch tun und Sobotka melden. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 3 Stunden:

Warum gibt's in Wien (gar in ganz Österreich?) eigentlich nirgends Desinfektionsmittelspender im öffentlichen Verkehr? 

in island steht so ein teil gefühlt alle 5 meter herum, sogar irgendwo in der pampa :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.