COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Warum wurde ich noch nicht angesteckt? Ich war und bin täglich unterwegs, Maske setzte ich nur auf wenn es anders nicht mehr geht. Ich sehe in Österreich einfach die von dir mantraartig angekündigte Gefahr nicht. Das Schlimmste ist lange hinter uns, aber man will weiterhin Panik und Angst verbreiten. Flatten the Curve interessiert euch ja auch nicht mehr, seit sie flach ist.

Bei der Testmethode können sie sich das eh sparen. Wer lässt sich schon einen Stab durch die Nase in den Rachen rammen? 1450 werde ich niemals anrufen.

Ich werde regelmäßig getestet (1-2x wöchentlich) und man muss nicht zwangsweise durch die Nase, angenehm ist es nicht aber aushaltbar. Kann man sogar bei sich selber machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem meine Freundin bereits einen Test hinter sich gebracht hat => Diese Argumentation gegen den Test ist nicht haltbar.

wie läuft der test ab?

Zidane85 schrieb vor 36 Minuten:

Ich werde regelmäßig getestet (1-2x wöchentlich) und man muss nicht zwangsweise durch die Nase, angenehm ist es nicht aber aushaltbar. Kann man sogar bei sich selber machen. 

es ist auch aushaltbar, etwas in die harnröhre geschoben zu bekommen, einmal reicht mir trotzdem.

will sagen: aushaltbar ist scheisse. es darf nicht so unangenehm sein, da müssen schon andere tests her.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

wie läuft der test ab?

es ist auch aushaltbar, etwas in die harnröhre geschoben zu bekommen, einmal reicht mir trotzdem.

will sagen: aushaltbar ist scheisse. es darf nicht so unangenehm sein, da müssen schon andere tests her.

Mit einem Katheter in die Harnröhre kann man es nicht wirklich vergleichen. Aber ein Abstrich mit einem Wattestäbchen ist einem erwachsenen Menschen durchaus zumutbar zumal man das meist sowieso nur einmal erlebt. Wie gesagt ich werde 1-2x die Woche getestet und habe einen relativ starken Würgereiz. Es kommt auch darauf an wer es macht. Selbst ist man oft sogar zu brutal zu sich. Und es muss nicht zwangsweise durch die Nase erfolgen. 
Aber allgemein gesagt wird das ganze ja nicht zum Spaß gemacht und ich kann mir auch schöneres vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich fand, es fühlt sich unangenehm an. Mehr nicht. Würgereiz hatte ich nicht. 

Ich habe allerdings aufgrund meiner Zuneigung zur Austria Lustenau eine sehr sehr hohe Schmerztoleranz. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 35 Minuten:

wie läuft der test ab?

 

Abstrich in den Rachen, kurzer Würgereflex und das wars - ich denke das schafft (fast) jeder. Bevor ich mich nicht testen lasse und eventuell erkrankt bin, werd ich das kurze Prozedere wohl auch hinter mich bringen können.

Ist ja nicht so wie als würde es 10 Minuten dauern oder als müssten sie eine Biopsie durchführen - das wäre dann doch etwas anderes..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo sind eigentlich die Superstars die meinten St. Wolfgang wäre das Ischgl des Sommers???

Es hat sich kein internationaler Gast angesteckt. 

Ich schäme mich wirklich sehr für unsere Medien und deren Berichterstattung. Servus TV noch am 

normalsten unterwegs. ORF unter jeder Kritik. Letzten Montag wurde in St. Wolfgang nochmals 432 Leute getestet, davon waren 2 positiv. ORF Headline: "Fälle in St. Wolfgang steigen weiter".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
VALON14 schrieb vor 33 Minuten:

Wo sind eigentlich die Superstars die meinten St. Wolfgang wäre das Ischgl des Sommers???

Es hat sich kein internationaler Gast angesteckt. 

Ich schäme mich wirklich sehr für unsere Medien und deren Berichterstattung. Servus TV noch am 

normalsten unterwegs. ORF unter jeder Kritik. Letzten Montag wurde in St. Wolfgang nochmals 432 Leute getestet, davon waren 2 positiv. ORF Headline: "Fälle in St. Wolfgang steigen weiter".

 

Tja die die hier Tagelang von "noch größerem Versagen" und "dem Supergau" gesprochen haben sind die gewesen die andere Monatelang als Schwarzmaler hingestellt haben,...
Auch ich hab mich von dem Gebrodel bei den Fallzahlen vor 2 Wochen noch etwas anstecken lassen, waren dann aber statt dem Irrglauben "Kurztief vor dem Sturm" irgendwie doch nur die letzten Ausläufer :)

Das es relativ rasch in den Medien war hat wohl für einige Vorsicht gesorgt. - Man könnte jetzt irgendwie meinen "Alles Richtig gemacht" wär das inzwischen nicht die Parole dieser "alle Kirchen zu, aber ich will normal leben"-Fraktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde regelmäßig getestet (1-2x wöchentlich) und man muss nicht zwangsweise durch die Nase, angenehm ist es nicht aber aushaltbar. Kann man sogar bei sich selber machen. 

Wie komm ich denn zu diesem Luxus? Die Touristiker wollen ja nicht dann sollten doch paar Tests für Leute die wollen frei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 50 Minuten:

Wie komm ich denn zu diesem Luxus? Die Touristiker wollen ja nicht dann sollten doch paar Tests für Leute die wollen frei sein.

Luxus ist es keiner sondern notwendige Maßnahme, da ich mit Menschen zu tun habe, die immunsupprimiert sind. Außerdem haben wir unsere eigenen Testgeräte. Im Falle eines positiven Tests wir der oder diejenige sofort ein 2. Mal getestet und dieser dann an die AGES geschickt. So kann man das Risiko auf ein falsch positives Ergebnis minimieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Luxus ist es keiner sondern notwendige Maßnahme, da ich mit Menschen zu tun habe, die immunsupprimiert sind. Außerdem haben wir unsere eigenen Testgeräte. Im Falle eines positiven Tests wir der oder diejenige sofort ein 2. Mal getestet und dieser dann an die AGES geschickt. So kann man das Risiko auf ein falsch positives Ergebnis minimieren. 

Notwendig mag sein, trotzdem angenehm wenn man sich zumindest keinen Kopf darüber machen muss ob, eventuell, möglicherweise. Stell ich mir zumindest so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 26 Minuten:

Notwendig mag sein, trotzdem angenehm wenn man sich zumindest keinen Kopf darüber machen muss ob, eventuell, möglicherweise. Stell ich mir zumindest so vor.

Ich mache mir keinen Kopf! Ich kann nur die Tools verwenden, die mir zur Verfügung stehen und aus Rücksicht zu anderen Menschenmengen zu vermeiden, weil ich das auch als meine Verantwortung gegenüber dem Obengenannten erachte. Wenn sich meine Frau oder ich mich trotzdem infiziere kann ich auch nichts dagegen tun außer darauf zu hoffen, dass es nicht schlimm verläuft. 
Abgesehen davon bildet der Test den Jetztzustand ab, das heißt ich kann mich a) trotzdem im Intervall infizieren oder ich bin b) schon infiziert er ist (noch) negativ, was allerdings eher unwahrscheinlich ist. 
Abschließend muss man sowieso Vorsicht bis zu einer Lösung des Problems walten lassen. Es reicht schon sich rücksichtsvoll zu verhalten. Persönlich kann ich einen Sommer lange auf die eine oder andere Party verzichten. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Ich mache mir keinen Kopf. Ich kann nur die Tools verwenden, die mir zur Verfügung stehen und aus Rücksicht zu anderen Menschenmengen zu vermeiden, weil ich das auch als meine Verantwortung gegenüber dem Obengenannten erachte. Wenn sich meine Frau oder ich mich trotzdem infiziere kann ich auch nichts dagegen tun außer darauf zu hoffen, dass es nicht schlimm verläuft. 
Abgesehen davon bildet der Test den Jetztzustand ab, das heißt ich kann mich a) trotzdem im Intervall infizieren oder ich bin b) schon infiziert er ist (noch) negativ, was allerdings eher unwahrscheinlich ist. 
Abschließend muss man sowieso Vorsicht bis zu einer Lösung des Problems walten lassen. Es reicht schon sich rücksichtsvoll zu verhalten. Persönlich kann ich einen Sommer lange auf die eine oder andere Party verzichten. 

Infektionsrisiko ist eine andere Geschichte, die sich auch nicht wegtesten lässt keine Frage. Aber solange deine Tests nicht anschlagen kannst du zumindest entspannt zuhase sitzen. Wenn ich mit dem Zug fahre und ein paar Tage später läuft die Nase, hab ich Kopfschmerzen, fühl mich nicht wohl etc.. Bzw ich leide unter Panikattacken, Atemnot, Kurzatmigkeit Druck im Brustkorb inklusive, da wird einem dann schon immer wieder mulmig, was wiederum zur nächsten Attacke führen kann.

Darum find ich deine Situation persönlich jetzt doch fast schon beneidenswert.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.