COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

:lol:

Martinovic 2.0

 

Bitte die Legende von Martinovic nicht in den Schmutz ziehen.

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich mir ansehe, welche Gestalten aus der "Clubszene" letztens demonstriert haben, bin ich eigentlich recht froh nicht eingeladen zu werden und mit diesen Menschen nichts zu tun haben zu müssen. Aber jedem das seine. 

Und weil iwelche Leute die auch fortgehen bei einer Demo schlecht auffallen sind alle die Nachts Unterwegs sind trotteln?

Du scheinst wirklich eine Person zu sein die man um sich haben will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-shaming-wurde-wie-eine-aussaetzige-behandelt/400994528

Zitat

Corona-Shaming: "Wurde wie eine Aussätzige behandelt"

Genesene haben nicht nur mit gesundheitlichen Folgen zu kämpfen, sondern auch mit Stigmata.

Leute wie @Xaverl Nick machen es möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Auch, aber schon eher Kurz und Nehammer, die der Bevölkerung Angst einjagen und von "Gefährdern" phantasieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb Gerade eben:

Auch, aber schon eher Kurz und Nehammer, die der Bevölkerung Angst einjagen und von "Gefährdern" phantasieren. 

Die alle zusammen. Nehammer kann seine Goschn nur deswegen aufreissen, weil es genug kritiklose und blinde Wähler wie den Nick gibt. Die fühlen sich ja großartig, wenn auf andere draufgehauen wird. Während sie sich feige in einem Loch verstecken, denn Corona könnte sie ja anfallen. 1,5 % Wahrscheinlichkeit in den Öffis. Die Gefahr ist real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten:

 

WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Die alle zusammen. Nehammer kann seine Goschn nur deswegen aufreissen, weil es genug kritiklose und blinde Wähler wie den Nick gibt. Die fühlen sich ja großartig, wenn auf andere draufgehauen wird. Während sie sich feige in einem Loch verstecken, denn Corona könnte sie ja anfallen. 1,5 % Wahrscheinlichkeit in den Öffis. Die Gefahr ist real!

Wow,... Nach ständigen Politiker Bashing kippst jetzt in komplette Idiotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Auch, aber schon eher Kurz und Nehammer, die der Bevölkerung Angst einjagen und von "Gefährdern" phantasieren. 

Und wie wäre die "dir angenehme" Bezeichnung für deppen die sich nicht testen lassen wenn sie sich krank fühlen oder gar die Quarantäne brechen?  "Nicht so nachdenkende aber trotzdem wertvolle und hochgeschätzte Mitglieder der Bevölkerung" ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

 

Wow,... Nach ständigen Politiker Bashing kippst jetzt in komplette Idiotie.

Warum wurde ich noch nicht angesteckt? Ich war und bin täglich unterwegs, Maske setzte ich nur auf wenn es anders nicht mehr geht. Ich sehe in Österreich einfach die von dir mantraartig angekündigte Gefahr nicht. Das Schlimmste ist lange hinter uns, aber man will weiterhin Panik und Angst verbreiten. Flatten the Curve interessiert euch ja auch nicht mehr, seit sie flach ist.

Der Koch schrieb Gerade eben:

die sich nicht testen lassen

Bei der Testmethode können sie sich das eh sparen. Wer lässt sich schon einen Stab durch die Nase in den Rachen rammen? 1450 werde ich niemals anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Warum wurde ich noch nicht angesteckt? Ich war und bin täglich unterwegs, Maske setzte ich nur auf wenn es anders nicht mehr geht. Ich sehe in Österreich einfach die von dir mantraartig angekündigte Gefahr nicht. Das Schlimmste ist lange hinter uns, aber man will weiterhin Panik und Angst verbreiten. Flatten the Curve interessiert euch ja auch nicht mehr, seit sie flach ist.

Warum? Weil du ganz offensichtlich eh nur vorm ASB sitzt und jeden Tag irgendwem anderen zur Sau machen willst.

Täglich unterwegs sein ist eine Sache. Einfach jede vernunft auszuschalten eine andere,.... Deine jeden Tag an den Tag gelegte Idiotie immer neue Feindbild zu kreieren und dort zu bashen hat damit jedoch garnix zu tun.

BTW: Das du

Zitat

Die fühlen sich ja großartig, wenn auf andere draufgehauen wird.

schreibst und ausser bashing garnix in dem Thread zusammen bringst merkste vielleich garnimmer. Du bist aber keinen Deut besser als Menschen die Erkrankte wie (excl. der Quarantäne) Aussätzige behandelt. Sich klug fühlen aber nie etwas zu reflektieren hat schon sehr viel Dunning-Kruger. Aber gut als Fan des Vizemeisters noch immer mit dem PASK-Skandal herum zu stolzieren zeigt halt das du ein braver Fingerzeiger bist.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Die alle zusammen. Nehammer kann seine Goschn nur deswegen aufreissen, weil es genug kritiklose und blinde Wähler wie den Nick gibt. Die fühlen sich ja großartig, wenn auf andere draufgehauen wird. Während sie sich feige in einem Loch verstecken, denn Corona könnte sie ja anfallen. 1,5 % Wahrscheinlichkeit in den Öffis. Die Gefahr ist real!

1,5% wäre EXTREM beunruhigend. Man fährt ja nicht einmal mit den Öffies und in der Masse steckst dich im Schnitt bei jeder 100sten Fahrt an, also im Schnitt alle 3 Monate. Wennst Pech hast bei der ersten, wennst Glück hast erst bei der 1000sten, aber stimmt das mit den 1,5% wäre eine Coronainfektion bei Pendlern auf Sicht fast garantiert! Kann ich mir aber nicht vorstellen das diese 1,5% so stimmen bzw viel zu einfach gedacht sind.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wurscht wo ich unterwegs bin, verhalten sich die Leute mMn super. Angemessener Abstand zueinander, aber ohne Hektik. Bin sehr zufrieden mit unserer Gesellschaft. Die Menschen gehen zum allergrößten Teil sehr gut mit dieser Situation um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Wurscht wo ich unterwegs bin, verhalten sich die Leute mMn super. Angemessener Abstand zueinander, aber ohne Hektik. Bin sehr zufrieden mit unserer Gesellschaft. Die Menschen gehen zum allergrößten Teil sehr gut mit dieser Situation um. 

Deppen/Ignoranten gibts halt leider immer wieder. Im großen und ganzen kann man dir aber nur recht geben.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Bei der Testmethode können sie sich das eh sparen. Wer lässt sich schon einen Stab durch die Nase in den Rachen rammen? 1450 werde ich niemals anrufen.

Nachdem meine Freundin bereits einen Test hinter sich gebracht hat => Diese Argumentation gegen den Test ist nicht haltbar.

Wenn ich die Möglichkeit hätte mich "einfach so" testen zu lassen, ich würds machen. Warum auch nicht? Sicherheit für mich und die Personen mit denen ich mich umgebe. Gerne mach ich solch einen Test auch wöchentlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Bei der Testmethode können sie sich das eh sparen. Wer lässt sich schon einen Stab durch die Nase in den Rachen rammen? 1450 werde ich niemals anrufen.

Keine Ahnung wie du dir die Ohren putzt,... aber laut deiner "Berichterstattung" zur Probenentnahme (die Testmethode ist ein PCR) haben wir unter jenen die ein Wattestaberl verwenden nurmehr Menschen mit durchstoßenen Trommelfellen mit schweren Verletzungen des Hör- und Gleichgewichtsnerv und Watteresten in der eustachischen Röhre,....

Wieder mal komplett abseits der Realität,... Wie halt schon dein propagierter Überwachungsstaat oder die Wahlmanipulationen weil alle in Quarantäne müssen die politisch anders sind als die Regierung das will oder dein Tipp wenn man von der Leiter fällt einfach Herzinfarkt angeben soll.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 28 Minuten:

Wurscht wo ich unterwegs bin, verhalten sich die Leute mMn super. Angemessener Abstand zueinander, aber ohne Hektik. Bin sehr zufrieden mit unserer Gesellschaft. Die Menschen gehen zum allergrößten Teil sehr gut mit dieser Situation um. 

Kann ich auch nur bestätigen, weil die einen hier jammern, dass in Öffis oder Touristenattaktraktionen die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Ich war in den letzten 2 Wochen doch öfters mit Öffis (Bus, Bahn) und vor allem mit unzähligen Bergbahnen unterwegs. Mir wäre kein einziger aufgefallen, der ohne Maske unterwegs war. Geht ganz automatisch beim Einsteigen Maske auf, beim Aussteigen Maske runter. Und alles total entspannt. Bei den Gondelbahnen wird zwar versucht, dass jede Gruppe in einer eigenen Gondel ist - bei starkem Betrieb (wie letztens nach Sonnenuntergang am Kofel, wo alle zeitgleich runter wollen) geht das halt nicht. Da steigen halt dann mal 2 Gruppen ein, da waren dann pro 10er Gondeln 4-6 Leute.  Aber mehr haben sich dann auch nicht reingequetscht (letztes Jahr hat man die Gondel schon voll gemacht).

Und auch sonst mit dem Abstand Großteil kein Problem - sollte wirklich mal jemand in Gedanken versunken zu weit aufrücken (ist mir selbst auch schon passiert), dreht man sich halt um und sagt zu dem "1m ist das nicht". Die Leute entschuldigen sich sofort und treten wieder ein Stückchen zurück. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.