COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

1 Uhr aber es gibt genug Bars/Lokale die danach offen haben und von der Polizei "gemieden" werden.

 

heute in der kleinen zeitung: ein paar lokale starten derzeit ab 1 uhr "privatfeiern" und hebeln somit die sperrstunde auf... rechtlich weiß keiner, ob das gültig ist oder nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 22 Minuten:

Und welcher Bezirk ist zuständig bei einem Wiener, der sich auf Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf befindet?

 

Der Koch schrieb vor 21 Stunden:

.... , für den Fall zuständig ist immer die BH wo sich die Person aufhält. 

Daran ändert sich nichts nur weil es sich um einen Spieler von Rapid handelt oder die Probe in Bad Tatzmannsdorf genommen wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

 

Daran ändert sich nichts nur weil es sich um einen Spieler von Rapid handelt oder die Probe in Bad Tatzmannsdorf genommen wurde. 

Also in diesem Fall Oberwart?

Wenn ich als in Hermagor urlaubender Oberösterreicher Symptome aufweise und nach einem 1450 Anruf von der BH Hermagor positiv getestet werde, scheine ich als positiver Fall in Kärnten auf, obwohl ich die Quarantäne in Oberösterreich verbringen werde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Minuten:

Also in diesem Fall Oberwart?

Wenn ich als in Hermagor urlaubender Oberösterreicher Symptome aufweise und nach einem 1450 Anruf von der BH Hermagor positiv getestet werde, scheine ich als positiver Fall in Kärnten auf, obwohl ich die Quarantäne in Oberösterreich verbringen werde?

Wenn du die Quarantäne in OÖ verbringst, dann ist eine BH in OÖ zuständig ab etwa dem Moment wo zwischen den beiden zuständigen Behörden geklärt wurde das jemand mit einer anzeigepflichtigen Krankheit seine Quarantäne als Heimisolation antreten wird.... Oder anders gesagt: sich der Aufenthalt ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Wenn du die Quarantäne in OÖ verbringst, dann ist eine BH in OÖ zuständig ab etwa dem Moment wo zwischen den beiden zuständigen Behörden geklärt wurde das jemand mit einer anzeigepflichtigen Krankheit seine Quarantäne als Heimisolation antreten wird.... Oder anders gesagt: sich der Aufenthalt ändert. 

es geht nicht um die quarantäne, sondern wo man in der statistik als positiv aufscheint. es ist wirklich ein witz mit deinen antworten, schreib einfach gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ganz einfach, weil es mich interessiert:

Ich bin in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) daheim. Ich fahr nächste Woche nach Schladming (Bezirk Liezen). Werde in Schladming positiv auf Corona getestet.

FALLE ICH JETZT IN DIE STEIERMARK ODER INS BURGENLAND?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hutz schrieb vor 8 Minuten:

Ganz einfach, weil es mich interessiert:

Ich bin in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) daheim. Ich fahr nächste Woche nach Schladming (Bezirk Liezen). Werde in Schladming positiv auf Corona getestet.

FALLE ICH JETZT IN DIE STEIERMARK ODER INS BURGENLAND?

mMn Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

heute in der kleinen zeitung: ein paar lokale starten derzeit ab 1 uhr "privatfeiern" und hebeln somit die sperrstunde auf... rechtlich weiß keiner, ob das gültig ist oder nicht ^^

Es gibt auch Lokale die gar keinen Hell draus machen das sie die Regeln nicht einhalten-da versucht man gar nicht iwas vorzugaukeln von wegen Privatparty.

Wer feiern will findet immer was wo es weiter geht.Privatparty hin oder her.

Mir ists im Prinzip ja wurscht wenn sie dich auf der einen Seite aber um 1 aus dem Stammbeisl zahen und eine Straße weiter ohne Abstandregel bis 6 Uhr Früh gefeiert wird und jeder "bescheid weiß" -lächerlich ists 

Hutz schrieb vor 26 Minuten:

Ganz einfach, weil es mich interessiert:

Ich bin in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) daheim. Ich fahr nächste Woche nach Schladming (Bezirk Liezen). Werde in Schladming positiv auf Corona getestet.

FALLE ICH JETZT IN DIE STEIERMARK ODER INS BURGENLAND?

Wenn du wegen der positiven Meldung vor Schreck tatsächlich umfallst kommt es darauf an wo du landest.

Ist es Burgenländischer Boden dann bist du ins Burgenland gefallen.Merkt man wenn man weich landet da man aufs vergabene Geld vom MB Chef drauf geblumst ist.

Ist es steirischer Boden dann bist du in die Steiermark gefallen.Merkt man am Kernöl der dort überall aus dem Boden sprudelt.

ligrü

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 26 Minuten:

Ganz einfach, weil es mich interessiert:

Ich bin in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) daheim. Ich fahr nächste Woche nach Schladming (Bezirk Liezen). Werde in Schladming positiv auf Corona getestet.

FALLE ICH JETZT IN DIE STEIERMARK ODER INS BURGENLAND?

Das sind dann die ominösen DAtenbereinigungen, die immer wieder mal gemeldet werden:

 

Zuerst fallst du in die Steiermark (weil dort positiv getestet - das Labor meldet nur den positiven Test weiter), bleibst du während der Krankheit in der Steiermark, bleibst auch weiterhin in der Statistik bei Steiermark. Sollte es dir aber so gut gehen, dass du zurück ins Burgenland fahren kannst und dort deine Quarantäne absitzt, dann wird in der Steiermark -1 und im Burgenland +1 gezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 31 Minuten:

Ganz einfach, weil es mich interessiert:

Ich bin in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) daheim. Ich fahr nächste Woche nach Schladming (Bezirk Liezen). Werde in Schladming positiv auf Corona getestet.

FALLE ICH JETZT IN DIE STEIERMARK ODER INS BURGENLAND?

Dort wo du dich aufhältst. Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen..... Die BH dort wo du bist. 

Deswegen ist auch der Wiener Rapidspieler der in Bad Tazmansdorf am Dienstag positiv ist am Mittwoch um 8:00 nicht mehr ein burgenländischer Fall sondern je nach dem wo er seine Quarantäne vereinbart hat (vielleicht ja auch bei ned Eltern in NÖ) wo anders und das weil er sich zum stichzeitpunkt nichtmehr dort aufhält. - Oder kurz "dort wo du dich aufhältst". 

 

Danke @aurinko für a bissal mehr Geduld. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Nicht ganz richtig.... Bzw. Abhängig davon welche Zahl du meinst. Das Dashboard zeigte sehrwohl beide Zahlen. 

Und die WHO & ECDC Vorgaben waren mWn auch immer schon das es kein an und mit gibt ausser es liegen dezitiert andere Gründe wie z.B. Verkehrsunfälle von positiven vor. 

P.S.: Allerberger dürfte hier ein BL etwas aus der Schusslinie nehmen wollen. Auch okay... Wird was für den Bestseller "Mein Coronatagebuch" irgendwann im hohen Alter. ?

Keine Ahnung das Dashboard gibt jetzt 720 bzw. 708 Fälle aus. Der GAP war aber schon mal größer.

 

Und bzgl. der  Zahlen ob AN oder MIT gibt es seit Anbeginn weltweite Diskussionen (schon vor dem LockDown im März als in Italien die Zahlen schon extrem hoch waren und in GER quasi nicht vorhanden). Und die WHO hat da mehrmals schon revidiert, welche Zahlen nun sinnvoller sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Keine Ahnung das Dashboard gibt jetzt 720 bzw. 708 Fälle aus. Der GAP war aber schon mal größer.

 

Und bzgl. der  Zahlen ob AN oder MIT gibt es seit Anbeginn weltweite Diskussionen (schon vor dem LockDown im März als in Italien die Zahlen schon extrem hoch waren und in GER quasi nicht vorhanden). Und die WHO hat da mehrmals schon revidiert, welche Zahlen nun sinnvoller sind. 

Zumindest von der ECDC weis ich das es nie einen anderen Zugang hatte, der optionale wahrscheinliche Fall fand bei uns (weil optional) bisher keine Anwendung. QBei der WHO kannst - und wirst du vermutlich - recht haben. 

Und ja der GAP war schon mal größer.... Liegt aber nicht an der Zählweise des Ministerium wie Allerberger anmerkt, die Zahlen kommen ja beide von den Ländern (gesamt) bzw. Bezirken(nach EpiG). Da gabs in den letzten Tagen Unterstützung im Sinne der Qualitätssicherung, aber keine neue Zählweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Den Teletext mit dem Smartphone abfotografieren und dann ins Internet stellen :love:

Ich hätte es ja zuerst noch ausgedruckt und den wichtigen Satz mit Filzstift oder Marker eingekreist und erst dann abfotografiert. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Mir ists im Prinzip ja wurscht wenn sie dich auf der einen Seite aber um 1 aus dem Stammbeisl zahen und eine Straße weiter ohne Abstandregel bis 6 Uhr Früh gefeiert wird und jeder "bescheid weiß" -lächerlich ists 

Da sind wir halt wieder bei der altbekannten Diskussion, wie man mit dem Virus umgeht. 

Ich finde es ja besser, dass in einem Lokal gefeiert wird und dann jeder via Social Media dann bei einem Fall etwas mitbekommt. Als, dass es unzählige Privatfeten gibt, wo man dann auf die ein oder andere Person vergisst. 

Aktuell hätte ich nämlich nicht die Nummer von 3 anderen Leuten, die beim letzten Mal dabei waren, als wir noch eine Kiste aus dem Lokal mitgenommen haben und daheim getrunken haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.