COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

Aktuell hätte ich nämlich nicht die Nummer von 3 anderen Leuten, die beim letzten Mal dabei waren, als wir noch eine Kiste aus dem Lokal mitgenommen haben und daheim getrunken haben. 

Ganz verstehe ich die Logik aber nicht. Von den 3 privat hast du keine Nummer aber von allen im öffentlichen Lokal schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Ganz verstehe ich die Logik aber nicht. Von den 3 privat hast du keine Nummer aber von allen im öffentlichen Lokal schon?

Ich würde es so verstehen: wenn ein Lokal als Ursprung identifiziert wird, dann geistert das durch die Medien mit dem Zusatz, dass alle die zu Zeit xy dort waren ihren Gesundheitszustand beobachten sollen. Sprich, jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er etwaige Warnhinweise in den Medien aufschnappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde es so verstehen: wenn ein Lokal als Ursprung identifiziert wird, dann geistert das durch die Medien mit dem Zusatz, dass alle die zu Zeit xy dort waren ihren Gesundheitszustand beobachten sollen. Sprich, jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er etwaige Warnhinweise in den Medien aufschnappt.

Wobei ich bei einer Privatparty doch davon ausgehe, dass man sich (zumindest über Ecken) ausfindig machen könnte. Aber ja, so wie du schreibst macht das natürlich auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Hutz schrieb vor 7 Stunden:

Ganz einfach, weil es mich interessiert:

Ich bin in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) daheim. Ich fahr nächste Woche nach Schladming (Bezirk Liezen). Werde in Schladming positiv auf Corona getestet.

FALLE ICH JETZT IN DIE STEIERMARK ODER INS BURGENLAND?

es heißt, die fälle aus dem cluster st. wolfgang sind über ganz österreich verstreut. für mich hieße das in deinem fall: cluster schladming, du burgenland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Wobei ich bei einer Privatparty doch davon ausgehe, dass man sich (zumindest über Ecken) ausfindig machen könnte. Aber ja, so wie du schreibst macht das natürlich auch Sinn.

Diese "Privatpartys" sind halt keine und wenn du es wie AlexR machst und mit Randoms betrunken in einer Wohnung weiter feierst (mir früher auch ab und zu passiert no offense) dann weißt am nächsten Tag genau Steine.

Aktuell ist es halt so das die denen alles wurscht ist immer was zum feiern finden aber die was sich brav an Abstandregel etc halten um 1 Heim müssen.

In meinen Stammbeisl und eigentlich in 70 Prozent aller Lokale die um 1 zumachen müssen wird brav an den Tischen geblieben man desinfiziert man wäscht sich die Hände da geben 90 Prozent der Gäste wirklich acht aufeinander.

Und dann wirst um 1 wie ein Schwerverbrecher aus der Bar gezehrt von der Kiwarei (überspitzt aber sie kommen um 5 vor 1 schon mal vor die Tür hin und wieder) während eine Gasse weiter bis 7 Uhr Früh auf alles geschissen wird.

Die Bars machen Verluste die Gäste die sich benehmen können Situationsbedingt müssen um 1 heim und kommen Großteils gar nicht erst und die "Zielgruppe" die man einschränken will feiert weiter wie sie will.(ist mir bis zu einem gewissen Punkt auch egal was andere tun)

So bringt es halt niemanden was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

es heißt, die fälle aus dem cluster st. wolfgang sind über ganz österreich verstreut. für mich hieße das in deinem fall: cluster schladming, du burgenland.

Die Clusterzuordnung ist wieder was ganz eigenes, dafür musst du als positiver garned direkt was damit zu tun haben,.... Infektionsgeneration 2 und später war da oft garnimmer persönlich vor ort. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Diese "Privatpartys" sind halt keine und wenn du es wie AlexR machst und mit Randoms betrunken in einer Wohnung weiter feierst (mir früher auch ab und zu passiert no offense) dann weißt am nächsten Tag genau Steine.

Aktuell ist es halt so das die denen alles wurscht ist immer was zum feiern finden aber die was sich brav an Abstandregel etc halten um 1 Heim müssen.

In meinen Stammbeisl und eigentlich in 70 Prozent aller Lokale die um 1 zumachen müssen wird brav an den Tischen geblieben man desinfiziert man wäscht sich die Hände da geben 90 Prozent der Gäste wirklich acht aufeinander.

Und dann wirst um 1 wie ein Schwerverbrecher aus der Bar gezehrt von der Kiwarei (überspitzt aber sie kommen um 5 vor 1 schon mal vor die Tür hin und wieder) während eine Gasse weiter bis 7 Uhr Früh auf alles geschissen wird.

Die Bars machen Verluste die Gäste die sich benehmen können Situationsbedingt müssen um 1 heim und kommen Großteils gar nicht erst und die "Zielgruppe" die man einschränken will feiert weiter wie sie will.(ist mir bis zu einem gewissen Punkt auch egal was andere tun)

So bringt es halt niemanden was.

Wie willst die gefühlt 100.000 Bars/Beisln in Österreich auch effektiv kontrollieren?

Die Polizei wird dahin gehen wo bekannt ist, dass es große Menschenmengen gibt; der Rest bleit auf der Strecke - was auch richtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Genauso war es gemeint... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb am 7.8.2020 um 21:28 :

Spannendes Leben haben manche. Aber fit genug zum Posten im ASB sind die meisten sogar noch. Gabs in der ASB History schon das eine oder andere Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Spannendes Leben haben manche. Aber fit genug zum Posten im ASB sind die meisten sogar noch. Gabs in der ASB History schon das eine oder andere Mal. 

Ist ja jeden seine Sache was er tut und wann er postet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

Ist ja jeden seine Sache was er tut und wann er postet.

Der Xaverl ist halt böse, weil er zu Feten nicht eingeladen wird und generell das Leben nicht genießen kann. Jetzt steigen ja auch die Fälle nicht mehr derart, dass er Panik verbreiten kann und Leuten glaubt vorschreiben zu können, wie sie leben sollen. Ziemlich schwierige Zeiten für ihn und daher sucht er sich andere Dinge. Braucht jeder so seine Sachen im Leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb am 3.8.2020 um 11:13 :

Off topic: In den USA ist das ja mehr oder weniger so passiert. Hat das die Verfassung eigentlich hergegeben?

Naja, glaub war die Nationalgarde. Da herrscht schon ein Unterschied. Die sind ja für innerhalb der USA zuständig und kann vom jeweiligen Gouverneur angefordert werden und den Notstand ausrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Spannendes Leben haben manche.

Du nicht? Die spannenden Elemente im Leben heben doch ganz deutlich auch die Lebensfreude und helfen dabei sich weiterzuentwickeln.

Wobei "spannend" eher nicht zwingend was mit Partys und feiern zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Der Xaverl ist halt böse, weil er zu Feten nicht eingeladen wird und generell das Leben nicht genießen kann. Jetzt steigen ja auch die Fälle nicht mehr derart, dass er Panik verbreiten kann und Leuten glaubt vorschreiben zu können, wie sie leben sollen. Ziemlich schwierige Zeiten für ihn und daher sucht er sich andere Dinge. Braucht jeder so seine Sachen im Leben. 

Er sollte in die Cloverfield Lane ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag