COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

https://www.derstandard.at/story/2000119095734/verfassungsjuristen-halten-maskenverordnung-fuer-rechtswidrig

Wäre ja zu lustig, wenn die Maskenpflicht gerichtlich aufgehoben wird. Dann müsste Anschober, so gut er seine Sache auch macht, eigentlich fast zurücktreten. Das wären dann ein paar zuviel Schnitzer in seinem Ressort. 

Ist eher so zu verstehen, überall oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Und überall wird es nicht geben, da würde sich die Gastro- und Handelslobby schon gebührend einsetzen.

Dann hat die ÖVP ein Problem. Welches sie an die Grünen weiterleitet, um selber keinen Schaden zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Blackie75 schrieb vor 23 Stunden:

Kärnten nur 2 Fälle... Entweder testen die nix oder die Maskenpflicht hat doch einen gewissen Effekt...

da gibts auch andere theorien.

verbreitetete immunität z.b.

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Und überall wird es nicht geben, da würde sich die Gastro- und Handelslobby schon gebührend einsetzen.

du wirst dich wundern, was alles geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Und überall wird es nicht geben, da würde sich die Gastro- und Handelslobby schon gebührend einsetzen.

Eine generelle Maskenpflicht wäre ein Lockdown light für alle nicht lebensnotwendigen Branchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Herdenimmunität ist ja gar kein Thema mehr. Warum eigentlich?

Weil ein Abrücken von der ursprünglich gewählten Strategie kein Thema mehr ist. Österreichs Suppressionsstrategie ist in Stein gemeiselt und eine Abkehr davon politisch quasi unmöglich nach Monaten des Einhämmerns wie schlimm COVID-19 für alle nicht sei. Kein Kanzler könnte zu diesem Zeitpunkt eine Umkehr auf eine andere Strategie noch durchziehen da sie Todesfälle (wenn auch nicht in hoher Zahl) mit sich bringt. Allen voran deshalb da eine Impfung (AstraZeneca) oder ein Medikament (Penninger?) so nahe schon sein könnte mit Herbst.

dafLo schrieb vor 41 Minuten:

Weil Schweden, weil USA, weil ... you name it.

Schweden würde wenn man sich die Kurve der Todesfälle und der Neuinfektionen so ansieht, definitiv für Herdenimmunität bzw. Herdenimmunität der Nicht-Risikogruppe sprechen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb am 31.7.2020 um 00:59 :

Ich war heute Silent Cinema, bin ich jetzt in Xaverls Augen ein Lebensgefährder und welche Stufe? Was bekomme ich dafür? 

Du bist gar nix. Ich halte manchen nur den Spiegel vor. Dass das den entsprechenden Personen nicht gefällt überrascht mich nur wenig. Haben sich auch die richtigen angesprochen gefühlt, weil sie alle darauf reagiert haben. Also im Gewissen bin ich angelangt, im Verstand halt noch nicht. 

Aber da du mir eine relativ normale Frage gestellt hast, versuche ich sie auch sachlich zu beantworten:

Nein, finde nicht dass du allein deshalb ein Lebensgefährder bist (dieses Wort habe ich auch nie verwendet). Aber ob du dich verantwortungsbewusst verhalten hast, hängt davon ab, wie du dich sonst verhalten hast. Fall du öffentlich angereist bist, ob du da eine Maske getragen hat, ob du im Cinema selbst versucht hast möglichst Abstand zu halten. Hinzu kommen noch so allgemeine Fragen wie: Hast du dich kränklich gefühlt, hattest du in letzter Zeit viel Kontakt zu unterschiedlichen Personen? Wie verhältst du dich jetzt wo du dort warst, gehst du gleich am nächsten Tag zu einer Hochzeit mit 50 anderen Gästen bzw. gehst deine Oma besuchen, oder hältst du dich jetzt zumindest ein paar Tage von anderen fern usw usf? 

Ob man sich idiotisch verhält, hängt von zahlreichen Faktoren ab, nicht allein davon wo du heute warst. Die Kombination der Verhaltensweisen ist entscheidend. 

Wenn du hauptberuflich Altenpfleger bist, heute im Silent Cinema warst und morgen auf eine Homeparty mit 20 anderen anwesenden gehst, dann wärst du in meinen Augen zum Beispiel ein Vollkoffer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 58 Minuten:

Weil ein Abrücken von der ursprünglich gewählten Strategie kein Thema mehr ist. Österreichs Suppressionsstrategie ist in Stein gemeiselt und eine Abkehr davon politisch quasi unmöglich nach Monaten des Einhämmerns wie schlimm COVID-19 für alle nicht sei. Kein Kanzler könnte zu diesem Zeitpunkt eine Umkehr auf eine andere Strategie noch durchziehen da sie Todesfälle (wenn auch nicht in hoher Zahl) mit sich bringt. Allen voran deshalb da eine Impfung (AstraZeneca) oder ein Medikament (Penninger?) so nahe schon sein könnte mit Herbst.

Schweden würde wenn man sich die Kurve der Todesfälle und der Neuinfektionen so ansieht, definitiv für Herdenimmunität bzw. Herdenimmunität der Nicht-Risikogruppe sprechen.

Und was macht der Rest die nächsten 50 Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000119095734/verfassungsjuristen-halten-maskenverordnung-fuer-rechtswidrig

Wäre ja zu lustig, wenn die Maskenpflicht gerichtlich aufgehoben wird. Dann müsste Anschober, so gut er seine Sache auch macht, eigentlich fast zurücktreten. Das wären dann ein paar zuviel Schnitzer in seinem Ressort. 

und wer soll nachfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 47 Minuten:

und wer soll nachfolgen?

Wird sich schon wer von der ÖVP opfern für das Amt. Können muss man ja nichts, wenn man sich Leute wie Elli ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

alleine hier im ASB gibt es wohl an die 10 möglichen Kandidaten 

Ich wäre für Xaverl, dann hätten wir eine angenehme Ruhe. :=

Sanjis Law schrieb vor 5 Stunden:

Weil ein Abrücken von der ursprünglich gewählten Strategie kein Thema mehr ist. Österreichs Suppressionsstrategie ist in Stein gemeiselt und eine Abkehr davon politisch quasi unmöglich nach Monaten des Einhämmerns wie schlimm COVID-19 für alle nicht sei. 

Die Strategie wurde eh schon geändert. Von klaren Regeln zu "bissl was, damit die Leute noch wissen, dass es da ist". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.