COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

die leute (auch ich) wollen wieder wie vor corona leben (reisen, partys, neue leute kennenlernen) > führt halt dazu, dass die zahlen steigen (was auch so von der regierung kommuniziert worden ist, dass man damit gerechnet hat)... was passiert weiter: die zahlen steigen und die regierung schaut eine zeit lang zu.. die zahlen steigen noch weiter und die regierung muss wieder darauf reagieren > und zack: man beginnt wieder mit maßnahmen und einschränkungen und die leute sind wieder unzufrieden, weil einige sachen dann nicht mehr möglich oder erschwert möglich sein werden... dann sinken die zahlen wieder, die leute wollen wieder mehr freiheiten, die regierung gewährt mehr freiheiten, die zahlen steigen wieder und dann kommts wieder zu maßnahmen.. eigentlich drehen wir uns gerade ziemlich im kreis 8P

Dass nach dem Hammer der Tanz folgt, ist seit März bekannt. Und genau das passiert jetzt. Auch im Kreis drehen ist eine Form des Tanzens :D

Michael_sksg schrieb vor 46 Minuten:

eingentlich wirds einfach eine dynamische zeit werden in den nächsten monaten Jahren :)

FYP :davinci:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 11 Stunden:

157 Fälle dazu. 

72 in Wien, fleißig.:hiiilfe:

Was ist denn jetzt wieder in Kufstein passiert plötzlich +16 Fälle? Langsam kömma uns die Fallzahlen sparen nehmen wir doch gleich die Cluster.

Zum drüberstreuen noch der erste Fall im Corona Gallien Rust. Läuft danke weiter gehts.:super:

 

Auf tt steht noch nichts - nur das 5 Fälle zu einem bereits bekannten Fall in Kirchbichl zuzuordnen sind.

Kufstein ist ja in den letzten Tagen schon gestiegen. +18 heute ist natürlich heftig. Und wenn davon jetzt nur 6 zusammenhängen ist das auch nicht gerade viel.

Am Wochenende gab auch den Aufruf, dass es eine Zirkusbesucherin positiv gewesen sei - ev. ist das die Quelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollte man das auch nicht wollen?

Eventuell weil man die ein oder andere Lehre für sich selbst aus der Pandemie ziehen sollte... Das is wie bei der Umweltverschmutzung.... Oder das auch du es verstehst das Beispiel aus der Politik: ein Stimmzettel ist toll, verändert aber noch garnix, viele Stimmzettel können aber eine Wahl entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also nach den letzen Stunden muss ich wohl einigen Leuten recht geben.... St. Wolfgang,.... Zumindest keine Einreise in das Gebiet wäre mal angezeigt. (Nein das ist nicht das selbe wie ein Lockdown vulgo ausgangssperre was ich hier verlange) 

Nicht das es einen persönlichen Unterschied macht,.... Wer dort hin fährt is seit mindestens 6 Tagen ein Trottel,.... Manche verstehens aber ohne Verbot von oben anscheinend trotzdem nicht..... 

Wer jetzt einen Einreisestopp in eine Region mit einem surch Ischgl aisgelösten bundesweiten Lockdown gleich setzt hat definitiv die Kontrolle über die subjektive Wahrnehmung verloren. 

Austria in a nutshell (sind wir noch bei 2.0,schon bei 3.0 oder 07.20?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Also nach den letzen Stunden muss ich wohl einigen Leuten recht geben.... St. Wolfgang,.... Zumindest keine Einreise in das Gebiet wäre mal angezeigt. (Nein das ist nicht das selbe wie ein Lockdown vulgo ausgangssperre was ich hier verlange) 

Nicht das es einen persönlichen Unterschied macht,.... Wer dort hin fährt is seit mindestens 6 Tagen ein Trottel,.... Manche verstehens aber ohne Verbot von oben anscheinend trotzdem nicht..... 

Wer jetzt einen Einreisestopp in eine Region mit einem surch Ischgl aisgelösten bundesweiten Lockdown gleich setzt hat definitiv die Kontrolle über die subjektive Wahrnehmung verloren. 

Austria in a nutshell (sind wir noch bei 2.0,schon bei 3.0 oder 07.20?) 

Was ist in den letzten Stunden passiert?

Ich fahr übers Wochenende mit meiner Freundin hin weils Wetter passt und weil sie das Zimmer zum Preis für eine Nacht bekommt da Geschäftskunde (noch immer teuer genug). Privatstrand, gegessen wird draußen (vielleicht ja auch in Bad Ischl einen Abend), fortgehen werden wir nicht, Kontakt wirds außer zu dem einen oder anderen Angestellten, die alle Mundschutz tragen, nicht geben. Im Gegensatz zu St. Gilgen wo sich die Leute zertreten, bekommst St. Wolfgang um diese Jahreszeit wohl nie wieder so leer. Nicht komplett leer, aber doch kein Vergleich zu sonst. Die ganzen Positiven sind ohnehin isoliert (wohl eh kein einziger der in St. W wohnt), der halbe Ort, speziell das Personal, durchgetestet. Ich behaupte, dass ich wohl jeden Tag wenn ich mit dem Bus fahre mehr gefährdet bin als kommendes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Was ist in den letzten Stunden passiert?

Ich fahr übers Wochenende mit meiner Freundin hin weils Wetter passt und weil sie das Zimmer zum Preis für eine Nacht bekommt da Geschäftskunde (noch immer teuer genug). Privatstrand, gegessen wird draußen (vielleicht ja auch in Bad Ischl einen Abend), fortgehen werden wir nicht, Kontakt wirds außer zu dem einen oder anderen Angestellten, die alle Mundschutz tragen, nicht geben. Im Gegensatz zu St. Gilgen wo sich die Leute zertreten, bekommst St. Wolfgang um diese Jahreszeit wohl nie wieder so leer. Nicht komplett leer, aber doch kein Vergleich zu sonst. Die ganzen Positiven sind ohnehin isoliert (wohl eh kein einziger der in St. W wohnt), der halbe Ort, speziell das Personal, durchgetestet. Ich behaupte, dass ich wohl jeden Tag wenn ich mit dem Bus fahre mehr gefährdet bin als kommendes Wochenende.

Wahrscheinlich meint er das

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/76372/19-niederosterreicher-im-st-wolfgang-cluster-infiziert

 

Aber es sind nur 2 Urlauber - und wer weiß wo die waren (und ob sie sich wirklich in St. Wolfgang angesteckt haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Machen in Wien die Kinos weiterhin wie geplant am 5.8 auf? (Donauplex)

 

Wäre mMn ein Fehler. Wenn dann nur jeder 3te Sitzplatz, aber auch dies müsste kontrolliert werden. Ob es sich dann für die Kinos noch lohnen würde eher fraglich. Generell Donauplex als Gastro ein ziemliches Risiko, da sich dort immer viele Jugendliche aufgehalten haben. Also ich würde es meiden vor allem in den Abendstunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Cineplexx-Kinos sperren am 5.8. wieder auf. Am Eröffnungstag gibt es jedes Kinoticket um 3€ und mittlere Popcorn + 0,5l-Getränk gratis. Bin gespannt, wie der Andrang sein wird. Auf jeden Fall werden die Filme viel mehr gestaffelt starten, damit nicht so viele Leute gleichzeitig vor Ort sein werden. Alle Mitarbeiter werden Masken tragen und auch für die Kinobesucher gilt Maskenpflicht (nur am Sitzplatz nicht). Die Sitzpläne werden auch angepasst sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.