WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 12. Juli 2020 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Das mag schon sein - aber die Zusammensetzung ist eine komplett andere. Während der Anteil an Piefkes und Schweizern deutlich höher ist als in Restösterreich, gibt es deutlich weniger Zuwanderer aus Rumänien, Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien bzw. der Türkei (und das sind derzeit halt die Gefahrenzonen). Vorarlberg ist doch eine "türkische Hochburg". Die Sprachen klingen auch gleich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 12. Juli 2020 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Das mag schon sein - aber die Zusammensetzung ist eine komplett andere. Während der Anteil an Piefkes und Schweizern deutlich höher ist als in Restösterreich, gibt es deutlich weniger Zuwanderer aus Rumänien, Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien bzw. der Türkei (und das sind derzeit halt die Gefahrenzonen). Gerade Vorarlberg hat einen sehr hohen Anteil an Einwohnern mit türkischem Migrationshintergrund. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 12. Juli 2020 WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden: Tipp von einem Sani, als ich Zivi war. Herzinfarkt angeben, dann machen sie Tempo. Hat man sich halt geirrt, wenn in Wahrheit nur wer von der Leiter gefallen ist. Hauptsache die sind schnell gekommen. Unglaublich wegen solchen, sry, Trotteln wie dir müssen dann tatsächlich schwer betroffene Personen warten. Es hat schon einen Grund, dass die Rettung die Fälle selbst nach Dringlichkeit ordnet, und nicht die Patienten je nach Unverschämtheit schneller geholt werden. Aber vlt bin ich ja nur ein empfindlicher Panikmacher, blöd halt dass mein quasi Schwiegervater vor einer Woche einen Herzinfarkt hatte und du deswegen nun meinen ganzen Grant abkriegst...^^ 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2020 "Nur" irgendwas mit 50 Fällen heute. Tippe mal auf Wochenende aber die Hoffnung das wir jetzt wieder die Kurve kriegen stirbt zuletzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden: "Nur" irgendwas mit 50 Fällen heute. Tippe mal auf Wochenende aber die Hoffnung das wir jetzt wieder die Kurve kriegen stirbt zuletzt. Wir bekommen eh gerade wieder die Kurve. bearbeitet 13. Juli 2020 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2020 WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden: Vorarlberg ist doch eine "türkische Hochburg". Die Sprachen klingen auch gleich. Wolfinho schrieb vor 7 Stunden: Gerade Vorarlberg hat einen sehr hohen Anteil an Einwohnern mit türkischem Migrationshintergrund. Blackbird schrieb vor 8 Stunden: Klar...die 13% Muslime in Vorarlberg sind vermutlich konvertierte Schweizer Wien hat übrigens 11% Sind dennoch nur halb so viele Türken wie im Österreichschnitt. Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben. Die hast in Wien tw. in einer einzigen Straße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2020 aurinko schrieb vor 18 Minuten: Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben. In Wien leben halt auch 2 Mio Einwohner! Außerdem ist das ein Verweis auf die Staatsbürgerschaften ich geh mal davon aus das mind die 2. und 3. Generation Österreicher sind! Was willst du und also mit deiner Statistik sagen, außer nix In Vorarlberg hast du 13% Muslime, in ganz Österreich um die 8% und in Wien 10,5% scheinbar! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juli 2020 Puh ich denke nicht das wir ein stadion 2020 von innen sehen werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2020 Veilchen33 schrieb vor 18 Minuten: Puh ich denke nicht das wir ein stadion 2020 von innen sehen werden Es soll nichts schlimmeres passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 2 Stunden: Sind dennoch nur halb so viele Türken wie im Österreichschnitt. Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben. Die hast in Wien tw. in einer einzigen Straße. Und hast du auf dieser Seite nach "Tabelle 2" aufgehört zu lesen oder dir auch noch "Tabelle 3" angeschaut? https://www.okay-line.at/Wissen/aktuelle-zahlen-zu-migration-und-integration/zusammensetzung-der-vorarlberger-bevoelkerung.html#:~:text=27 % der Vorarlberger Bevölkerung einen,die „zweite Generation“). Du hast mit Vorarlberg einfach ein falsches Beispiel gefunden für das, was du sagen wolltest. Weil du eine Vorstellung davon hast, die sich nicht mit der Realität deckt (die von einer homogenen, ländlich geprägten Bevölkerung mit wenig Einfluss von außen). Das war und ist aber Vorarlberg nicht, dort hat die Industrialisierung früher eingesetzt als in anderen Teilen Österreichs und der Zuzug aus anderen Ländern war immer ein Teil der Geschichte dieses Landes. Zitat In den 1980er Jahren war der Anteil von nicht-österreichischen StaatsbürgerInnen in Vorarlberg noch höher als in Wien (in Vlbg lag er zwischen 10 % und 11 %; in Wien zwischen 8 % und 9 %) https://www.okay-line.at/Wissen/aktuelle-zahlen-zu-migration-und-integration/zusammensetzung-der-vorarlberger-bevoelkerung.html bearbeitet 13. Juli 2020 von DerFremde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 13. Juli 2020 Heute nur 3 Infizierte mehr. Weiß jemand wieviele Genesene von gestern auf heute erfasst wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) aXXit schrieb vor 34 Minuten: Heute nur 3 Infizierte mehr. Weiß jemand wieviele Genesene von gestern auf heute erfasst wurden? Offenbar 48 Genesene, 52 Neuinfektionen, 1 Todesfall. Aber wohl nur knapp 4k Tests. bearbeitet 13. Juli 2020 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) ach was solls bearbeitet 13. Juli 2020 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. Juli 2020 Typisches Montags Ergebnis. Morgen wissen wir, wo wir realistisch grade sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2020 Michael_sksg schrieb am 11.7.2020 um 14:56 : so in etwa kann man sichs vorstellen, hätte es keine maßnahmen gegeben und das virus hätte sich ungebremst verbreiten können spitäler überlastet, alle rettungswägen belegt, sodass es viele patienten (nicht nur wegen corona) gar nicht mehr ins spital geschafft hätten Genau so läuft es aber seit der Covid19 Maßnahmen im März, trotzdem ab. Ich hatte meine Mutter in der Zeit 3 mal im Spital (GsD nichts schlimmes, aber immer hohes Fieber mit zwingender Antibiotikagabe per Infusion und daher Spital). Und da ging es nicht wirklich um überlastete Spitäler oder Rettungswägen, sondern man ist das Gesundheitssystem aus Vorsicht zurück gefahren und hat nur die allernotwendigsten Behandlungen gemacht. Der letzte KH Aufenthalt meiner Mutter war nach dem LockDown und schon entsprechend entspannt (da ein Besuch pro Tag möglich war - aktuelle Regelung ist scheinbar wieder "kein Besuch"). Für die alten Kranken, sind die Maßnahmen ein Drama. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts