COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

du bist nicht der erste, der so denkt - aber es ist halt ein irrglaube, dass wenn man nicht alles verurteilt, was eine partei macht, automatisch alles mag. das ist halt der unterschied, ob man in der konkreten sache entscheidet oder danach, welche partei es gesagt hat. mit corona wurde das alles noch ein stück extremer im asb.

reflektionsfähigkeit ist hingegen ein sehr hohes gut, insofern hut ab vor deinem posting!!!

Naja, das extremer werden hat doch schon vorher angefangen mit trump und konsorten.

Es ist halt oft so, dass jemand der sachlich argumentiert sofort angegriffen wird, weil gerade die parteilinie eine andere ist.

Als ich im april hier gepostet habe, dass es meiner meinung nach sinn machen würde die maßnahmen lokaler zu regeln wurde jede einzelne aussage von mir kritisiert. Obwohl alles extrem logisch und nachvollziehbar war. 

Danke für dein Lob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Als ich im april hier gepostet habe, dass es meiner meinung nach sinn machen würde die maßnahmen lokaler zu regeln wurde jede einzelne aussage von mir kritisiert. Obwohl alles extrem logisch und nachvollziehbar war.

da kann ich mich jetzt nicht daran erinnern - aber in tirol wurde ja bereits lokal gehandelt und ich war zwar persönlich sehr froh, dass ich nicht dort wohnte (denn tirol [plus ein paar andere gemeinden] war die einzige region, wo man wirklich massiv eingeschränkt war in österreich durch corona-maßnahmen], aber es hatte ja zumindest erfolg.

es gab hier aber auch die panikmache, dass österreich mit den frühen öffnungen zu einem versuchskaninchen wird und dass das komplett unverantwortlich sei genauso wie der schwedische weg weiterhin als der weitaus bessere angesehen wird. recht viel größer kann der spagat kaum sein, insofern wirst du wohl auch nicht nur gegenstimmen geerntet haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 10 Stunden:

aber man ist vor einer Infektion sicher, solange man das fenster nicht runterlässt

Wundert mich eh, dass noch niemand auf den Blödsinn gekommen ist. 

Aber, war natürlich Knoflacher gemeint. 

Ich würde in dem ein oder anderen Geschäft damit wohl nicht einmal durch die Türe des Geschäftes kommen. Also, da sind dann 1,5 Meter bei der Wursttheke oder bei der Kassa genauso unrealistisch. Wobei es da ja nur nach hinten und vorne wichtig ist. Auf einer Seite hat man meistens das Plexiglas und auf der anderen Seite noch etwas Abstand zur anderen Kassa. Wobei es da auch recht schwierig wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 33 Minuten:

Das ist eh leiwander als am ganzen restlichen Körper ;)

Naja, das Hemd oder Leiberl wird dann trotzdem Nass. Und gerade in Coronazeiten wirst schnell mal böse angeschaut, wenn du dir laufend mit einem Taschentuch die Stirn und den Hals abwischt. Der Schweiß verschwindet ja ned einfach ab dem Hals. Erreicht dann die Kleidung. Aber ich habe damit zu leben gelernt. Denn Botox kommt für mich einfach nicht in Frage.

Bei 10 Grad fühle ich mich mit einer kurzen Hose schon sehr wohl im Freien. Da schauen auch die Leute die sich in Jacken einigeln. :=

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zwei Drittel der über Tausend Infizierten kommen von der Freikirche ( Rumänen) und aus den Reisenden vom Westbalkan (Besucher),sonst hätte man nur so kleine Familien Cluster und rund 200-300 Infizierte in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 28 Minuten:

Zwei Drittel der über Tausend Infizierten kommen von der Freikirche ( Rumänen)

Da ist sogar eine von diesem Verein mit mir in die Schule gegangen. Würde mich interessieren ob es die jetzt auch erwischt hat :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Zwei Drittel der über Tausend Infizierten kommen von der Freikirche ( Rumänen) und aus den Reisenden vom Westbalkan (Besucher),sonst hätte man nur so kleine Familien Cluster und rund 200-300 Infizierte in ganz Österreich.

Also sind die Ausländer schuld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Zwei Drittel der über Tausend Infizierten kommen von der Freikirche ( Rumänen) und aus den Reisenden vom Westbalkan (Besucher),sonst hätte man nur so kleine Familien Cluster und rund 200-300 Infizierte in ganz Österreich.

Das ist definitiv eine Falschaussage; diese Cluster haben definitiv kein n~300+.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ab morgen Maskenpflicht in OÖ. 

Mittwoch 11 Uhr: Hamsterkäufe, 20m lange Schlangen von Pensionisten an der Kassa vom Eurospar in Leonding... feuchtes Toilettenpapier wird knapp, Einkaufswägen voller Nudeln und Dosenzeugs....:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Ab morgen Maskenpflicht in OÖ. 

Mittwoch 11 Uhr: Hamsterkäufe, 20m lange Schlangen von Pensionisten an der Kassa vom Eurospar in Leonding... feuchtes jedes Toilettenpapier wird knapp, Einkaufswägen voller Nudeln und Dosenzeugs....:fuckthat:

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Ab morgen Maskenpflicht in OÖ. 

Mittwoch 11 Uhr: Hamsterkäufe, 20m lange Schlangen von Pensionisten an der Kassa vom Eurospar in Leonding... feuchtes Toilettenpapier wird knapp, Einkaufswägen voller Nudeln und Dosenzeugs....:fuckthat:

 

 

 

DerFremde schrieb am 7.7.2020 um 09:42 :

Wann ist denn in Österreich die Bevölkerung unruhig geworden? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.