COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking

Hört sich halt besser an, als es sein wird, wenn sich die Leute hauptsächlich privat oder am Arbeitsplatz anstecken

In Kirchen, wo gesungen wird seh ich eine Maskenpflicht sehr sinnvoll 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Hört sich halt besser an, als es sein wird, wenn sich die Leute hauptsächlich privat oder am Arbeitsplatz anstecken

am arbeitsplatz muss sich halt der arbeitgeber etwas einfallen lassen. sollte ja auch in seinem interesse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Nur sind sie halt jetzt bei weitem nicht mehr so fleißig. In Geschäften siehst so gut wie keine Masken mehr. Grundsätzlich dort wo keine Pflicht besteht (und auch wo eine besteht nicht alle) wird sie nicht mehr getragen. Abstand gehalten wird auch nicht mehr wirklich. Soviel zur Selbstverantwortung von der man immer so viel gelesen hat damals als man sich über den Staat beschwert hat der einem alles vorschreibt. Es scheint nicht zu gehen ohne Pflicht. Nicht für ein paar Minuten.

Also ich bin nicht lieber auf der Intensiv.

 

Die Abstände im Supermarkt kann man auch nicht einfach einhalten. Aber, es ist recht sinnlos darüber zu diskutieren, wie es scheint. Die Theorie ist recht nett, die Praxis eine andere. 

Man kann ja nicht einmal den Abstand auf einem Gehsteig, wenn man zu zweit unterwegs ist, ordentlich einhalten, wie dann in einem Geschäft. :ratlos:

Es ist sehr schön für dich, dass du keine gesundheitlichen Probleme hast. @AngeldeMaria hat eh ganz gut andere Beispiele gepostet, dass es nicht für jeden so einfach ist. 

Vielleicht auch mal nicht nur aus der persönlichen Sicht schreiben und denken, sondern auch aus anderen Perspektiven. Bereichert das Leben ungemein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/chronik/oesterreich/polizei-darf-kuenftig-krankheitssymptome-erheben/400964096

Nehammer führt über die Hintertür den Polizeistaat ein.

Zitat

Trotz heftiger Kritik der Opposition hat die türkis-grüne Mehrheit in der Nacht auf Dienstag im Wirtschaftsausschuss des Nationalrates für die Polizei die Möglichkeit zur Mitwirkung an der Erhebung von Krankheitssymptomen bei Corona-Verdachtsfällen beschlossen.

Unserer Kiberer sind teilweise zu dämlich zum einparken und jetzt sollen sie Hobbymediziner spielen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Die Abstände im Supermarkt kann man auch nicht einfach einhalten. Aber, es ist recht sinnlos darüber zu diskutieren, wie es scheint. Die Theorie ist recht nett, die Praxis eine andere. 

Geh komm doch nicht wieder so daher. Mir ist schon bewusst wo es möglich ist und wo nicht. Bei den Kassen wäre es schon möglich, es scheint einigen halt wichtiger zu sein dem nächsten ins Genick zu atmen.

 

AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Es ist sehr schön für dich, dass du keine gesundheitlichen Probleme hast. @AngeldeMaria hat eh ganz gut andere Beispiele gepostet, dass es nicht für jeden so einfach ist. 

Was möchtest du mir damit mitteilen?

AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht auch mal nicht nur aus der persönlichen Sicht schreiben und denken, sondern auch aus anderen Perspektiven. Bereichert das Leben ungemein. 

Solltest dir vielleicht selbst mal zu Herzen nehmen.

Edit: Ich wer auch hier nicht mehr auf dich eingehen - es macht keinen Sinn.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 31 Minuten:

Hört sich halt besser an, als es sein wird, wenn sich die Leute hauptsächlich privat oder am Arbeitsplatz anstecken

Das ist grundsätzlich richtig. Es gibt aber Studien die zeigen, dass die Einführung der Maskenpflicht in Jena zu niedrigen Zahlen geführt hat. Durchaus plausibel, dass das weniger mit den Masken ansich als viel mehr mit dem Warneffekt zu tun hat und die Leute jetzt privat oder in der Arbeit wieder mehr aufpassen. In letzter Zeit sind da viele etwas nachlässiger geworden (möchte mich selbst gar nicht ausnehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Karlsplatzboy schrieb vor 27 Minuten:

Nachbarn :love: Gemütlich zusammen im garten sitzen, weil Corona eh nicht so schlimm ist und als man herausgefunden hat, dass einer infiziert war ist man plötzlich nicht mehr so locker drauf. :lol:

und genau so steigen die zahlen, wo kein cluster im spiel war

da werden genug infizierte rumlaufen, ohne dass die es wissen, dass die das virus in sich tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

 Ist eine peinliche Krankheit. 15 Grad, kurze Shorts, Leibchen, andere mit Jacke und ich schwitze wie ein Schwein. Lösung lt. Doktor wäre eventuell Schweißdrüsen mit Botox zu schließen. Aber diese Methode kommt nicht in Frage. Habe daher auch immer ein Ersatzleiberl/hemd und ein Handtuch im Rucksack wenn ich zu Arztterminen etc. muss.

Wie soll man das machen wenn man auch am Rücken, Bauch und co schwitzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.