COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 4 Stunden:

Man darf halt auf keinen Fall die Nachtclubs wieder eröffnen, so bitter dass für die Betreiber ist. Selbst wenn die irgendwelche Sicherheitskonzepte vorlegen, die vielleicht in der Theorie toll aussehen, aber auf die dann in der Praxis spätestens nach 2 Wochen sowieso jeder pfeift. 

Ich war Samstag Abend auf einer Vereinsmitgliederversammlung ( ca. 50 Personen), am Anfang wurde noch von allen relativ genau auf die entsprechenden Abstandsregelungen geachtet und  über die Salzburger Rotarier gescherzt , aber spätestens nachdem die meisten ein paar Bier oder Spritzer intus hatten wars vorbei mit der Disziplin.

Zum Glück war das Ganze dank dem tollen Wetter im Freien!

bei uns im excalibur das gleiche: die ersten 1-2 wochen wurde extremst genau kontrolliert, dass alles passt

 

stand jetzt: bis auf das, dass die hauptdisco zu hat, ists wie vor corona... drinnen wirs gesoffen, geschmust... jeder besucht mal alle bars und tische, weil man überall nen bekannten trifft usw.

 

wenn da ein gast positiv ist, na dann viel spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:


 

Ich habe auch so gut wie keine erwähnenswerten Symptome gehabt. Mein papa auch nicht hat aber 3,5++ Antikörper zum Vergleich ist einer mit 40 Grad gelegen der hat 4,2++ . Evtl liegts wirklich auch an der Blutgruppe dass bei ihm auch kaum was war, weil er 0 hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird, ist auch Outdoor nicht sicher. Und wenn da 150 Personen eng zusammenstehen, tanzen und vielleicht noch Schnapsflaschen (und Joints) die Runde gehen lassen, dann hast ein rießen Problem.

um dich zu beruhigen: viel bier, jeder hat sein eigenes. joints mit fremden, wo auch immer du das her hast, werden am donaukanal nicht offen geraucht, das ist eine räuberpistole.

ausserdem machst so weitergabegeschichten mit freunden, bei denen man ohnehin auf abstand pfeift, und nicht mit jedem x-beliebigen typen, gerade in coronazeiten nicht.

ich find, dass solche logischen überlegungen schon dazugehören, sonst kann man sich ja wirklich bedenkenlos der blinden panik hingeben.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pinkman schrieb vor 38 Minuten:

Ich habe auch so gut wie keine erwähnenswerten Symptome gehabt. Mein papa auch nicht hat aber 3,5++ Antikörper zum Vergleich ist einer mit 40 Grad gelegen der hat 4,2++ . Evtl liegts wirklich auch an der Blutgruppe dass bei ihm auch kaum was war, weil er 0 hat

Hat man dir irgendwas gesagt? Was diese Zahlen bedeuten wie es jetzt mit Immunität aussieht ob wielange, betrifft das nur dich selbst? Sprich krank wirst du wohl eher nicht, aber verbreiten kannst du es sehr wohl etc etc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Sprich krank wirst du wohl eher nicht, aber verbreiten kannst du es sehr wohl etc etc

 

Keine Ahnung, glaube dass weiß man generell noch nicht einmal. Leute ohne Antikörper haben Werte von 0,25 im Durchschnitt - über 0,80 hat man Antikörper bzw hatte ziemlich sicher das Virus - Der immunglobulin Wert gibt das an

Zudem wurden vorher schnelltests auch gemacht, um zu sehen wie genau sie sind und was noch verbessert gehört. Diese Tests Werten in ca 5 Minuten aus und waren sehr ungenau. Glaube zeitnah für Veranstaltungen usw werden die nicht einsatzbereit sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin bei Gott kein Freund unserer Regierung, aber eines ist deutlich. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung braucht offensichtlich nicht nur Empfehlungen, sondern Regeln, Pflichten, Verordnungen und Gesetze.

Ich persönlich traue mir zu, Urlaub zu machen, Reisen zu unternehmen, ohne Maske den Alltag zu bestreiten, allerdings können es viele andere nicht. 

Ich sehe es ähnlich wie beim Autofahren. Man muss leider mehr auf die anderen aufpassen. 

Mittlerweile rechne ich auch schon bald wieder mit gewissen Restriktionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lucho schrieb Gerade eben:

Ich bin bei Gott kein Freund unserer Regierung, aber eines ist deutlich. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung braucht offensichtlich nicht nur Empfehlungen, sondern Regeln, Pflichten, Verordnungen und Gesetze.

Da ist halt die Frage, was zuerst da war: Die Bevölkerung, die nicht eigenverantwortlich handeln kann sondern Regeln von oben braucht. Oder die Regierung, die mit Angstmache und überharter Vorgehensweise der Bevölkerung jede Eigenverantwortung abgesprochen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Da ist halt die Frage, was zuerst da war: Die Bevölkerung, die nicht eigenverantwortlich handeln kann sondern Regeln von oben braucht. Oder die Regierung, die mit Angstmache und überharter Vorgehensweise der Bevölkerung jede Eigenverantwortung abgesprochen hat?

Wohl wie so oft, wird es eine Mischung aus beidem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucho schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin bei Gott kein Freund unserer Regierung, aber eines ist deutlich. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung braucht offensichtlich nicht nur Empfehlungen, sondern Regeln, Pflichten, Verordnungen und Gesetze.

Ich persönlich traue mir zu, Urlaub zu machen, Reisen zu unternehmen, ohne Maske den Alltag zu bestreiten, allerdings können es viele andere nicht. 

Ich sehe es ähnlich wie beim Autofahren. Man muss leider mehr auf die anderen aufpassen. 

Mittlerweile rechne ich auch schon bald wieder mit gewissen Restriktionen. 

Eine App wäre vielleicht das Beste. Soberl hat eh schon länger keinen Anlauf mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Lucho schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin bei Gott kein Freund unserer Regierung, aber eines ist deutlich. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung braucht offensichtlich nicht nur Empfehlungen, sondern Regeln, Pflichten, Verordnungen und Gesetze.

Ich persönlich traue mir zu, Urlaub zu machen, Reisen zu unternehmen, ohne Maske den Alltag zu bestreiten, allerdings können es viele andere nicht. 

Ich sehe es ähnlich wie beim Autofahren. Man muss leider mehr auf die anderen aufpassen. 

Mittlerweile rechne ich auch schon bald wieder mit gewissen Restriktionen. 

an welche neuen restriktionen denkst du konkret? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.