COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Tests werden bei uns eigentlich im Schnitt jetzt noch pro Tag bei uns gemacht? 

Ca. 6000-7000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb am 26.6.2020 um 02:51 :

Dann tue es und gib eine Ruhe. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er seine Freizeit wieder genießt oder sich weiter daheim einsperrt.

Wieso soll ich Ruhe geben? Ist doch jedem selbst überlassen, ob er den anderen sagt dass sie verantwortubgslose Egoisten sind, oder die Füße still hält und tatenlos zusieht, wie alles wieder den Bach runter geht. 

Nicht alles was rechtlich erlaubt ist, ist auch moralisch richtig. 

halbe südfront schrieb am 26.6.2020 um 08:23 :

 

 

Eigentlich steht es 10:1 für den @sundaydriver

 das ist alles andere als eine Unterzahl. :augenbrauen:

Für die andere Seite kann man ja nicht voten. Und im ASB gibt's mehr als 11 User. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Wieso soll ich Ruhe geben? Ist doch jedem selbst überlassen, ob er den anderen sagt dass sie verantwortubgslose Egoisten sind, oder die Füße still hält und tatenlos zusieht, wie alles wieder den Bach runter geht. 

Nicht alles was rechtlich erlaubt ist, ist auch moralisch richtig. 

Für die andere Seite kann man ja nicht voten. Und im ASB gibt's mehr als 11 User. 

Nur geht bei uns halt nix den nach runter. Das scheinst du immer zu übersehen.

Ich glaube im Moment liegen 10 Menschen auf der Intensivstation und das obwohl es laut dir seit Monaten soviele egoisten gibt die alle bzw alles gefährden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Nur geht bei uns halt nix den nach runter. Das scheinst du immer zu übersehen.

Ich glaube im Moment liegen 10 Menschen auf der Intensivstation und das obwohl es laut dir seit Monaten soviele egoisten gibt alles gefährden!

Da spielt eher die Angst vor der sozialfeindlichen Politik des Bundesbuben eine Rolle. Da will man natürlich nicht den Job verlieren, da die Türkisen Arbeitslose regelrecht hassen. Im ASB haben das ja einige bejubelt in dem eigenen Glauben, selber nie das AMS zu brauchen, weil man fest im Sattel sitzt. Die sehen nun den reissenden Bach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Nicht alles was rechtlich erlaubt ist, ist auch moralisch richtig. 

Moralisch ist vielleicht das falsche Wort.

Manche Lockerungen werden von einem wirtschaftlichen bzw. politischen und manche von einem gesundheitlichen/wissenschaftlichen Standpunkt aus beschlossen. Das sollte man als mündiger Bürger schon differenzieren können.

Dass es vom gesundheitlichen/wissenschaftlichen Standpunkt nicht gscheit ist, sich mit mehreren Hansln wieder ins Beisl zu hocken und vom Kellner, der über den ganzen Tag verteilt mit zig oder gar hunderten Leuten zu tun hat, bedient zu werden (mittlerweile ohne Maske), ist jedem mit Hausverstand und ein bissl Kenntnis über SARS-CoV-2 hoffentlich klar.

Man kann den Spieß für die ganzen Nanny-Staat-Suderanten nämlich auch umdrehen: Nur weil es die Nanny nicht (mehr) explizit verbietet, ist es nicht automatisch sinnvoll oder gut, den Rahmen auszunutzen. Gerade die, die den Nanny-Staat oft kritisieren, sind die, die ihn im Sinne des Allgemeinwohls am nötigsten hätten.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
papomilano schrieb vor 52 Minuten:

Dass es vom gesundheitlichen/wissenschaftlichen Standpunkt nicht gscheit ist, sich mit mehreren Hansln wieder ins Beisl zu hocken und vom Kellner, der über den ganzen Tag verteilt mit zig oder gar hunderten Leuten zu tun hat, bedient zu werden (mittlerweile ohne Maske), ist jedem mit Hausverstand und ein bissl Kenntnis über SARS-CoV-2 hoffentlich klar.

Ich bezweifle, dass es der Großteil der Bürger so sieht. Ohne mahnender Worte und ohne von oben vorgegebener Einschränkungen kapieren es die Meisten einfach nicht. 

Eigenverantwortung heißt "Nice, muss nix einschränken :love:".

Mal schauen, ab wann man die Maßnahmen wieder verschärft und als Pflicht vorgibt. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

 

Für die andere Seite kann man ja nicht voten. Und im ASB gibt's mehr als 11 User. 

 

Was du redest, natürlich könnte man würde man das wollen.

Du schreibst: "je mehr Xaverls, desto besser" und erhältst genau 1 Like, während @sundaydriver dem widerspricht und dafür 10 Likes erhält. Natürlich kann man, wenn man will für beide Seiten auf Like drücken. Die meisten interessiert das halt nicht. Einen Wettbewerb hast übrigens du selbst daraus gemacht, kein anderer wäre auf diese Idee gekommen. Und da steht es nunmal 10:1 gegen deine Behauptung.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aXXit schrieb vor 56 Minuten:

Ich bezweifle, dass es der Großteil der Bürger so sieht. Ohne mahnender Worte und ohne von oben vorgegebener Einschränkungen kapieren es die Meisten einfach nicht. 

Eigenverantwortung heißt "Nice, muss nix einschränken :love:".

Mal schauen, ab wann man die Maßnahmen wieder verschärft und als Pflicht vorgibt. 

 

Das seh ich anders, und ich erlebe es auch anders. Aber selbst wenn, ist Freiheit das höchste Gut. Verfassungswidrige Bevormundung durch machtgeile und völlig verlogene Politiker darf man keinesfalls als legitimes Instrument akzeptieren. Die sollen informieren, beraten und im Rahmen ihrer Kompetenz erforderliche Maßnahmen treffen, nicht den Leuten frech ins Gesicht lügen und sich selbst mit dem erhobenen Zeigefinger im Rampenlicht sonnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Trägt man in Wien noch MNS in den Öffis? :eek: 

also weißt DU schon mal nix über wien, kann man sich für eventuelle diskussionen der zukunft merken. 

und jetzt kannst dich dem covid-panik-club aka meine ignoreliste anschliessen. 

alles gute, ich hoffe inständig, dass du diese fürchterliche seuche überlebst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.