COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bin da auch beim @DerFremde

Man muss ja nicht öffentlich jetzt die schuldigen anprangern. Aber das gehört jetzt aufgeklärt. Der Tiroler Landesrat muss spätestens nach dem Wolf Interview mit dem nassen Fetzen vertrieben werden. So ein Vollkoffer. Da darf nicht die Hand drüber gehalten werden und das Monate ausgesessen werden. Das wäre für jeden Menschen der darunter derzeit leidet und/oder bereits erkrankt ist wie ein Schlag ins Gesicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Da_Wösa schrieb vor 35 Minuten:

Bin gespannt ob es die großen Festivals auch erwischt. Frequency könnte sich ausgehen ist ja erst Mitte August. Fürs Nova könnte es eng werden. 

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Ich würde davon ausgehen, dass große veranstaltungen heuer sowieso nix mehr werden! Das wird wohl eine der maßnahmen sein welche länger bleiben wird

Wobei man da etwas unterscheiden muss zwischen Events, wo die Leute ein paar Stunden zusammen sind (Fußballmatches) und solche, wo die Leute über Tage zusammenpicken (Festivals). Wenn ein Infizierter im Stadion ist, kann er dort vielleicht 50 weitere anstecken. Ein Festivalteilnehmer hat über 4 Tage mindestens 1000 Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Kann es sein, dass unsere Zahlen gerade ein bisschen schnell steigen? 

Werden wohl viele Ergebnisse ausgewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Martinovic schrieb vor 1 Minute:

Es war sogar ein Bericht darüber im Fernsehen FAlls du es nicht glaubst.

Stimmen wird es schon, nur dass dann so wie du gut zu finden, da gehört schon einiges dazu; bei dir überrascht mich das aber nicht wirklich; anderseits frage ich mich schon manchmal, ob du real bist oder ein ASB Bot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wäre das nicht ohnehin "normal" wenn sich ein Virus in einem dicht besiedelten Gebiet schneller ausbreitet?

ja vermute da hast du Recht und hier rennen ja weiter unzählige herum wie wenn nix wäre.
Weis nicht wie das am Land so ist bzw in anderen Städten --> linz,graz..
leider sieht man bei der gesundheitsseite ja nur noch einen screen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ah ja? Das lese ich zum ersten Mal, bisher hieß es immer, der Verteiler Nr.1 war der Barkeeper im Kitzloch und woher der den Virus hatte ist unbekannt.

Das stimmt, es konnte nie eruiert werden (bzw. wurde nie bekannt gegeben), woher der Barkeeper den Virus hat. Aber es war ein gebürtiger Norweger, mit dt. Staatsbürgerschaft.

 

Aber die ersten Fälle aus Ischgl war die Gruppe Isländer (die wurde ja 4 oder 5 Tage vor dem Barkeeper positiv getestet). Von daher ist die Vermutung nahe, dass die den Virus, dass die (bzw. zumindest 1 davon ) den Virus davor schon hatte.  

 

Und auch Norwegen hatte zu diesem Zeitpunkt  (erstes Märzwochenende) bereits über 250 positive Fälle, während es hier gerade mal ~30 waren. Als mögliche Infektionsquelle wurde zu diesem Zeitpunkt in den norwegischen Medien, die paar 1.000 Norweger genannt, die in der Vorwoche in Italien war (Biathlon WM).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Da_Wösa schrieb vor 44 Minuten:

Bin gespannt ob es die großen Festivals auch erwischt. Frequency könnte sich ausgehen ist ja erst Mitte August. Fürs Nova könnte es eng werden. 

Rage Against The Machine im September wird wohl auch nix mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Armin Wolf hat die Abfolge der Ereignisse gut zusammengefasst.

Schön für alle die ihm zuschauten. Ich frag allerdings nicht nach der chronologie sondern eine Person warum sie nach der chronologie einer bestimmten Meinung ist. 

Da ich knapp 50% der Tiroler Fälle bzw. die ersten 270 bearbeitet hab glaub ich nicht das mir die Aufarbeitung von Wolf soviel mehr sagen wird als ich weiß,.. Ich vermute eher das die umgekehrt wäre. 

Aber wie gesagt es geht um die persönliche Ansicht und was diese auslöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Schön für alle die ihm zuschauten. Ich frag allerdings nicht nach der chronologie sondern eine Person warum sie nach der chronologie einer bestimmten Meinung ist. 

Da ich knapp 50% der Tiroler Fälle bzw. die ersten 270 bearbeitet hab glaub ich nicht das mir die Aufarbeitung von Wolf soviel mehr sagen wird als ich weiß,.. Ich vermute eher das die umgekehrt wäre. 

Aber wie gesagt es geht um die persönliche Ansicht und was diese auslöst. 

Darf ich fragen was bearbeitet in dem Zusammenhang heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Ich weiß nicht was das Problem ist solche Vorwürfe zu begründen wenn man schon so einfallsreich ist diese zu erheben?

Entschuldigung, aber das sind doch keine Vorwürfe. Oder willst du ernsthaft bestreiten, dass beispielsweise Tirol die Touristen konsequent genug nach Hause schickte? Die mussten einen Wisch unterschreiben, dass sie sofort das Land verlassen und das wurde nicht kontrolliert. Währenddessen fuhren viele nach Innsbruck in ein Hotel, um am nächsten Tag den Flieger zu nehmen. Das hat nix mehr mit "Im Nachhinein ist man g'scheiter." zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.