Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 J.E schrieb vor 41 Minuten: quelle? Ich kenne persönlich 7 Leute aus meiner früheren Arbeit, die sich an einem Patienten angesteckt haben, der es selbst nicht wusste. War eine onkologische Abteilung. Junge diplomierte Pflegerinnen und Pfleger. Einer von ihnen kämpft noch immer mit den Folgen. Der Mann ist 25, durchtrainiert und Nichtraucher. Nicht jeder Fall findet seinen Weg in die Medien. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Ich kenne persönlich 7 Leute aus meiner früheren Arbeit, die sich an einem Patienten angesteckt haben, der es selbst nicht wusste. War eine onkologische Abteilung. Junge diplomierte Pflegerinnen und Pfleger. Einer von ihnen kämpft noch immer mit den Folgen. Der Mann ist 25, durchtrainiert und Nichtraucher. Nicht jeder Fall findet seinen Weg in die Medien. Wieviele davon sind gestorben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Na das wird der shorty nicht gerne hören Zitat AGES: „Nicht so ansteckend, wie manche annehmen“ Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sieht die Entwicklung in Österreich auch mit Blick auf die vergangenen beiden Wochen relativ stabil. AGES-Experte Franz Allerberger entwarnte zusätzlich. „Dieses Virus ist nicht so ansteckend, wie manche annehmen“, sagte er der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“. So gut wie keine Gefahr sieht der Facharzt für Infektionskrankheiten, auch im Beraterstab der Coronavirus-Taskforce des Gesundheitsministers, bei Aufenthalten an der frischen Luft. Überhaupt sei die Wirkung einzelner Maßnahmen unklar, etwa ob der „Lock-down“ oder das wärmere Wetter die Rückgänge bei Neuinfektionen verursacht habe. https://orf.at/stories/3165138/ bearbeitet 10. Mai 2020 von eminem23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Ich kenne persönlich 7 Leute aus meiner früheren Arbeit, die sich an einem Patienten angesteckt haben, der es selbst nicht wusste. War eine onkologische Abteilung. Junge diplomierte Pflegerinnen und Pfleger. Einer von ihnen kämpft noch immer mit den Folgen. Der Mann ist 25, durchtrainiert und Nichtraucher. Nicht jeder Fall findet seinen Weg in die Medien. danke. genau das ist das Versagen der Politik. anstatt bei Heimen oder Krankenhäusern für wirklichen Schutz zu sorgen, pflanzt man die Bevölkerung beim Einkaufen. ich möchte nicht wissen, wie viele gesünder reingehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 10. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 21 Minuten: Nein du versuchst im Prinzip den Körper solange am Leben zu erhalten bis er selber mit dem Virus klar kommt und damit war schon auch Intubation und Beatmung gemeint. Aber das Virus „behandelst“ du in dem Sinne nicht. Wie gesagt das ist in eigentlichen Sinne nicht viel. Natürlich wird der Patient versorgt. Aber bei einer bakteriellen Pneumonie beispielsweise behandelst du direkt die Ursache. Das meine ich mit wir haben im Prinzip nichts gegen das Virus. Ich weiß schon was du meinst mein bester Freund ist Krankenpfleger der Patient bekommt keine Therapie aber er bekommt eine Behandlung in d corona ist nicht die einzige Krankheit bei der die Medizin (noch) nicht wirklich weiterweiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 matthias1745 schrieb vor 19 Minuten: Wieviele davon sind gestorben? Zum Glück niemand. Aber mit 25 eine kaputte Lunge bei einem sportlichen Menschen der im Saft gestanden ist, ist schlimm genug. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 Zidane85 schrieb Gerade eben: Zum Glück niemand. Aber mit 25 eine kaputte Lunge bei einem sportlichen Menschen der im Saft gestanden ist, ist schlimm genug. Eh, nur hat der Vorposter von Todesopfern gesprochen! Alles Gute deinem Kollegen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 J.E schrieb vor 16 Minuten: danke. genau das ist das Versagen der Politik. anstatt bei Heimen oder Krankenhäusern für wirklichen Schutz zu sorgen, pflanzt man die Bevölkerung beim Einkaufen. ich möchte nicht wissen, wie viele gesünder reingehen Du kannst höchste Sicherheitsvorkehrungen in Krankenhäusern schaffen, trotzdem wird es immer wieder zu solchen Fällen kommen. Denn die Sicherheitsvorkehrung, die dafür notwendig wäre, gibt es im normalen Spital einfach nicht. Verbessern kann man aber immer etwas, das stimmt. eminem23 schrieb vor 9 Minuten: Ich weiß schon was du meinst mein bester Freund ist Krankenpfleger der Patient bekommt keine Therapie aber er bekommt eine Behandlung in d corona ist nicht die einzige Krankheit bei der die Medizin (noch) nicht wirklich weiterweiß... Stimmt aber ein aktuelles Problem, das momentan die gesamte Welt beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 13 Minuten: Zum Glück niemand. Aber mit 25 eine kaputte Lunge bei einem sportlichen Menschen der im Saft gestanden ist, ist schlimm genug. In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass sich das Lungengewebe nach einiger Zeit wieder regenerieren soll. Also ist wohl noch nicht alles verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 J.E schrieb vor einer Stunde: quelle? https://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/freunde-rieten-ihm-zu-behandlung-47-jaehriger-koelner-arzt-mit-covid-19-verstorben--36534750 hier ein fall aus deutschland: keine vorerkrankung, kein hohes alter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2020 Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten: https://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/freunde-rieten-ihm-zu-behandlung-47-jaehriger-koelner-arzt-mit-covid-19-verstorben--36534750 hier ein fall aus deutschland: keine vorerkrankung, kein hohes alter ok, EIN Fall, nicht aus Österreich. wo natürlich immer jährlich jüngere Menschen sterben. ist das statistisch relevant? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2020 WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten: In irgendeinem Bericht habe ich gelesen, dass sich das Lungengewebe nach einiger Zeit wieder regenerieren soll. Also ist wohl noch nicht alles verloren. Schaut momentan wie eine Fibrose aus. Das wäre dann eine Katastrophe in dem Alter. Aber momentan laufen Studien zu den Folgen. Zudem kommen jetzt auch die ersten Post Covid Patienten zur Rehabilitation. Das wird auch interessant werden, was da erreicht werden kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten: https://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/freunde-rieten-ihm-zu-behandlung-47-jaehriger-koelner-arzt-mit-covid-19-verstorben--36534750 hier ein fall aus deutschland: keine vorerkrankung, kein hohes alter Keine Behandlung hast vergessen! Darum geht es ja das jeder behandelt werden kann, ist das nicht mehr gegeben kann es den fittesten 20 Jährigen umhauen. bearbeitet 10. Mai 2020 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2020 Salzburg lt. Gesundheitsministerium seit 26.4. ohne Neuinfektion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Mai 2020 Admira Fan schrieb Gerade eben: Salzburg lt. Gesundheitsministerium seit 26.4. ohne Neuinfektion Dann können die geforderten Salzburger Festspiele ja stattfinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts