COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
dafLo schrieb vor 26 Minuten:

Auch da sind wir weit vom 10:1 Verhältnis entfernt. Spielt keine Rolle.

Blödes Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub unseren Zahlen sowieso nicht. Die ÖVP hat einfach größtes Interesse an niedrigen Zahlen, um fürs eigene Klientel jetzt eine Öffnung rechtfertigen zu können.

Hä? Die ÖVP, deren Messiahs sich vor einem Monat dafür ausgesprochen hat, der Bevölkerung möglichst viel Angst vor dem Virus zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

In Heinsberg waren es 20%

Das ist das tolle an den Maßnahmen. Statistisch steckt ein asymptomatischer Corona-Fall derzeit nur 0,6 Personen an. Also stecken 10 asymptomatische Corona-Fälle nur 6 neue Personen an. Und von den 6 Personen sind nur 20 % (also ein bisschen mehr als einer) wieder asymptomatisch. Also man kann das Virus schon ausrotten. 

Das Problem ist halt, dass die Rechnung so leider nicht stimmt, denn in Wahrheit stecken die asymptomatischen Menschen wohl im Schnitt bis zu 3 Personen an und die symptomatischen 0 - 0,2. Beide Typen zusammengerechnet ergeben dann die 0,6.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Hä? Die ÖVP, deren Messiahs sich vor einem Monat dafür ausgesprochen hat, der Bevölkerung möglichst viel Angst vor dem Virus zu machen?

Na deswegen waren die Zahlen vor einem Monat ja noch hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Das ist schlichtweg falsch.

Darfst gerne selbst nachlesen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/austria/

Einfach nach unten scrollen und bei "Latest News" die detaillierten Zahlen je nach Wochentag anschauen.
 

800, 400, 600, 600, 900 jetzt sinds 1000 bzw. 1200 das durch 10/11 bist in unserem Bereich, der bei uns in den letzten Tagen seit Ende April auch bei 80 - 40 war. 

Und wie gesagt wennst dir den Gesamtkontext anschaust is ja auch logisch das es für DE noch einen Zuschlag gibt. Auch der Widerstand gegen alles was die Bundesregierung macht ist dort etwas anders als in Ö. Ob das jetzt auf Ö umgelegt echt nur 80, 100 oder 120 sind machts Kraut nicht wirklich Fett. 

In DE sind 6% aller Tests positiv, bei uns 5,2%.

Es gibt nen Unterschied, der is aber nicht die einer anderen Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

hier zu deinem Liebling Streeck.

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

mittlerweile sind auch 11 Menschen der Studie verstorben, daher ist die Sterblichkeit über 0,5. und das alles ohne Pflege-/Altersheime. was sagst dazu? schlussendlich doch weit weg von 0,3.

https://www.swr.de/swraktuell/corona-virus-fehlerhafte-heinsberg-studie-100.html

Hier auch zur Heinsberg Studie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke nicht, dass es die Aufgabe von Bürgern ist, immer Lösungen zu bringen. Schliesslich haben wir ja nicht den kompletten Einblick. 

Bin ja nicht nur ich der sich darüber wundert.

du bist derjenige, der sagt, dass das, was sie gemacht haben, die schlechteste lösung war. aber ja, du bist somit ein perfekter bürger, alles besser wissen und kritisieren, aber wenn's konkret wird, keine lösung haben :feier:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

du bist derjenige, der sagt, dass das, was sie gemacht haben, die schlechteste lösung war. aber ja, du bist somit ein perfekter bürger, alles besser wissen und kritisieren, aber wenn's konkret wird, keine lösung haben :feier:  

Ich kritisiere nicht alles. Keine Ahnung wie du auf den Schwachsinn kommst.

Ps: darf ich ein Schnitzel als nicht gut befinden, wenn ich es selbst nicht kochen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Hä? Die ÖVP, deren Messiahs sich vor einem Monat dafür ausgesprochen hat, der Bevölkerung möglichst viel Angst vor dem Virus zu machen?

Transparent, mögliches realistisches Szenario aufzeigen, damals wusste auch noch niemand das diese Maßnahmen so gut funktionieren werden, und dafür werdens jetzt zerrissen. 

Das ist fast so wie wennst deinem Arzt nach einer Überstandenen Krebserkrankung zur Sau machst weil du doch nicht drauf gegangen bist anstatt ihm dafür zu danken.

Ich sag es mal so wenn wir in einem Jahr zurückblicken und alle sagen können "war gar nicht so schlimm", dann können wir dieser Regierung die Füße küssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich kritisiere nicht alles. Keine Ahnung wie du auf den Schwachsinn kommst.

ich hab halt dein posting gelesen. du meines übrigens nicht. aber wurscht, reg dich einfach 24/7 auf, wenn's dir gut tut. ich bin zufrieden, wenn es so abläuft, wie es für dich die schlechteste lösung ist, weil du kennst dich ja eh nicht aus.

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

So wie es jetzt war ist's halt die denkbar schlechteste Variante 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

ich hab halt dein posting gelesen. du meines übrigens nicht. aber wurscht, reg dich einfach 24/7 auf, wenn's dir gut tut. ich bin zufrieden, wenn es so abläuft, wie es für dich die schlechteste lösung ist, weil du kennst dich ja eh nicht aus.

 

Ich reg mich sehr selten auf. Manche haben mich ja schon verharmloser genannt. Also ka wie du auf den Blödsinn kommst!

Ja, ich finde es eine sehr schlechte Variante, wenn das Virus von außen ausgerechnet dort hingebracht wird, wo die nachweislich gefahrdetesten Personen Leben.

Ps: darf ich das Schnitzel jetzt kritisieren oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten:

Transparent, mögliches realistisches Szenario aufzeigen, damals wusste auch noch niemand das diese Maßnahmen so gut funktionieren werden, und dafür werdens jetzt zerrissen. 

Das ist fast so wie wennst deinem Arzt nach einer Überstandenen Krebserkrankung zur Sau machst weil du doch nicht drauf gegangen bist anstatt ihm dafür zu danken.

Ich sag es mal so wenn wir in einem Jahr zurückblicken und alle sagen können "war gar nicht so schlimm", dann können wir dieser Regierung die Füße küssen.

 

herr blümel. haben sie als finanzminister derzeit wirklich nichts besseres zu tun, als im asb zu posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja, ich finde es eine sehr schlechte Variante

"denkbar schlechteste Variante"

aber klar, du kennst ja auch keine andere variante. also war es für dich eh die denkbar beste :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.