COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

mein gott, ein geregelter betrieb ohne stoßzeitenspitzen, der tod jedes unternehmens :feier:

Kloa, der Dorfwirt hat die Probleme nicht. Der bringt die Getränke selbst (und auch eins für sich selbst) und die Frau macht Service. Dann brauchst genau einen Koch und einen Abwäscher und des wars. Da gehts auch ohne Stoßzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 25 Minuten:


Ich glaub unseren Zahlen sowieso nicht. Die ÖVP hat einfach größtes Interesse an niedrigen Zahlen, um fürs eigene Klientel jetzt eine Öffnung rechtfertigen zu können. Ich will gar nicht wissen, nach welchen Maßstäben und wie da aktuell getestet wird.

Dass die ÖVP die Zahlen aussteuert ist eigentlich meine liebste Verschwörungstheorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Naja quasi Faktor 10 zu Österreich. Aber wenn ich mir überlege dass die Genesenen dort nur geschätzt werden... in Hunderterschritten...

Bei Neuinfizierten reden wir aktuell von Faktor 20-30, Tendenz steigend.

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Dass die ÖVP die Zahlen aussteuert ist eigentlich meine liebste Verschwörungstheorie.

Ja nach Ischgl sind die besonders vertrauenswürdig. :feier:
"Bitte liebe Deutsche, kommts auf Urlaub, wir haben GAAAAAAAAR keine Infizierten quasi."

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Bei Neuinfizierten reden wir aktuell von Faktor 20-30, Tendenz steigend.

Regionale Ausbrüche hast bald einmal. Siehe Asylheim in Wien. Wird in Deutschland auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

hier zu deinem Liebling Streeck.

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

mittlerweile sind auch 11 Menschen der Studie verstorben, daher ist die Sterblichkeit über 0,5. und das alles ohne Pflege-/Altersheime. was sagst dazu? schlussendlich doch weit weg von 0,3.

Wo steht das mit den 11 verstorbenen?

Ob jetzt 0,3 oder 0,5 macht wohl wenig Unterschied. 

Wichtig ist dass man weit weg von den ursprünglichen 2-3% ist!

Streeck ist auch nicht mein Liebling, sondern einfach auch nur ein weiterer Fachmann, der mit vielem Recht hat und sicher auch teils falsch liegt. Es ist mir nur wichtig nicht alles drosten und lauterbach zu glauben sondern einfach mehrere Blickwinkel zu betrachten.

Und wie ich schon öfters sagte, mir sind positive Leute generell lieber als negative. Und bei lauterbach hab ich das Gefühl er wird immer negativer. Und teils verdreht er, wie auch viele andere, bewusst Antworten.

Bzgl altersheime: ja das ist für mich das grösste Fragezeichen warum wir die nicht endlich besser schützen und stattdessen unsere Kraft für maskenpflicht die ähnlichen unwichtigen Zeugs aufwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Dass die ÖVP die Zahlen aussteuert ist eigentlich meine liebste Verschwörungstheorie.

Ist ja nicht so, dass die sich in letzter Zeit viel vertrauen verdient hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Kloa, der Dorfwirt hat die Probleme nicht. Der bringt die Getränke selbst (und auch eins für sich selbst) und die Frau macht Service. Dann brauchst genau einen Koch und einen Abwäscher und des wars. Da gehts auch ohne Stoßzeiten.

und wenn's der dorfwirt checkt, sollte es ein anderer wirt auch checken, wie man personal- und ressourceneinsatz an die zahl der gäste anpasst. nur mit jammern wird es nicht gehen, andererseits wär ein wirt, der nicht jammert, wohl ohnehin tot :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Bzgl altersheime: ja das ist für mich das grösste Fragezeichen warum wir die nicht endlich besser schützen und stattdessen unsere Kraft für maskenpflicht die ähnlichen unwichtigen Zeugs aufwenden!

Und wie willst du sie besser schützen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

und wenn's der dorfwirt checkt, sollte es ein anderer wirt auch checken, wie man personal- und ressourceneinsatz an die zahl der gäste anpasst. nur mit jammern wird es nicht gehen, andererseits wär ein wirt, der nicht jammert, wohl ohnehin tot :RiedWachler:

Viele werden gar nimma zum jammern kommen weil sie eh schon am sterben sind.

patierich schrieb Gerade eben:

Und wie willst du sie besser schützen? 

Dafür müsste ich wissen wie die meisten Übertragungen und heim kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Dafür müsste ich wissen wie die meisten Übertragungen und heim kommen

Von symptomlosen Pflegern? Die jetzt ohnehin alle getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dafLo schrieb vor 17 Minuten:

Sehr, sehr viele haben kaum Symptome. Die stecken aber selbst brav an. So funktioniert Corona einfach nicht.

Ich glaub unseren Zahlen sowieso nicht. Die ÖVP hat einfach größtes Interesse an niedrigen Zahlen, um fürs eigene Klientel jetzt eine Öffnung rechtfertigen zu können. Ich will gar nicht wissen, nach welchen Maßstäben und wie da aktuell getestet wird.

Die Deutschen Zahlen halte ich da für WESENTLICH realistischer.

Mich würde interessieren, was du arbeitest, ist dein Erwerbsleben durch Corona stark beeinflusst? 90 Prozent meiner Freunde und Bekannten haben durch die Situation finanzielle Einbußen, manche haben seit März keinen Cent verdient.  Da ist es doch das normalste der Welt, dass man so weit wie es nur geht wieder hochfahren will. Wenn wir nicht lernen, vernünftig mit dem Virus zu leben, sprengen wir zigtausenden Menschen in diesem Land die Lebensgrundlage weg. Wenn mit allem was Freizeit und Urlaub betrifft bis nächstes Jahr gewartet wird, stehen wir mit einer siebenstelligen Zahl an Arbeitslosen in einem Jahr da. Und dann möcht ich sehen, was los ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb Gerade eben:

Von symptomlosen Pflegern? Die jetzt ohnehin alle getestet werden.

Wenn es übers Personal kommt, muss man da ansetzen. Inwieweit dies gemacht wird, keine Ahnung! 

Aber klar, dass es schwierig ist, wenn oftmals sogar schon die schutzausrüstung fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

 kann sich wer erklären was da mit den Daten in Salzburg los ist? Am 27.4. waren es 1214 Fälle, am 4.5. dann 1219 Fälle, gestern 1214 Fälle und heute 1213 Fälle :ratlos:

 

Es gab am 4. Mai eine Reduktion der Fallzahlen aufgrund der Korrektur von zwei doppelten Eingaben (wobei das mit deinen Daten auch nicht zusammen passt).

Das Land Salzburg hat die Daten bisher immer recht übersichtlich und aktuell mitgeteilt. Wobei hier wohl alle die in Salzburg positiv getestet wurden angegeben sind und nicht nur Salzburger Fälle: https://www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/corona-virus

Gestern um 18 Uhr sah es übrigens so aus:

Zitat

Insgesamt positiv auf Covid-19 getestete Personen: 1.235, aktiv infizierte Personen: 57, nach positivem Covid-Test verstorben: 36. Eine Person verstarb mit Verdacht auf Covid-19, die Testung verlief allerdings negativ, daher aktuell 36. Dies ergab heute der laufende Datenabgleich in Salzburg. 
Bezirksübersicht
Flachgau: 22 aktiv Infizierte
Lungau: 1 aktiv Infizierter
Pinzgau: 11 aktiv Infizierte
Pongau: 13 aktiv Infizierte
Stadt Salzburg: 7 aktiv Infizierte
Tennengau: 3 aktiv Infizierte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Es gab am 4. Mai eine Reduktion der Fallzahlen aufgrund der Korrektur von zwei doppelten Eingaben (wobei das mit deinen Daten auch nicht zusammen passt).

Das Land Salzburg hat die Daten bisher immer recht übersichtlich und aktuell mitgeteilt. Wobei hier wohl alle die in Salzburg positiv getestet wurden angegeben sind und nicht nur Salzburger Fälle: https://www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/corona-virus

Gestern um 18 Uhr sah es übrigens so aus:

 

Yeah, fast coronafrei :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es übers Personal kommt, muss man da ansetzen. Inwieweit dies gemacht wird, keine Ahnung! 

Aber klar, dass es schwierig ist, wenn oftmals sogar schon die schutzausrüstung fehlt

Ja man testet doch eh alle Heime durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.