COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 45 Minuten:

Bei Neuinfizierten reden wir aktuell von Faktor 20-30, Tendenz steigend. 

Die Msßnahmen in Ger waren aber nie so streng wie bei uns, zudem sind sie jetzt beim öffnen auch deutlich schneller als hierzulande. Und nicht vergessen in Ger gibt es mehr Ballungsräume. Im gebiet von bonn/köln/düsseldorf + ruhrpott hast mehr Einwohner als in ganz Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Danke, ich wollte dir nicht zu nahe treten. 

Habs auch gar nicht so interpretiert. Keine Sorge.

Ich hab halt bei meinem Vater (Gott hab ihn selig) gesehen, was ein Schlaganfall und Lungenschäden bedeuten können. Sowohl für das "normale" Leben, als auch für die Stunden, wo es dann zu Ende geht.

Und wenn ich dann genau solche Sachen als mögliche Folgeschäden von Corona lese, dann gehts mir halt kalt über den Rücken und ich hab NULL Bock auf eine Infizierung. Keine Taurus Lok kriegt mich in nächster Zeit in ein Hotel. :)
Mir kommt halt vor die Leute haben das aktuell kaum auf dem Schirm. Aktuell gehts um die nackten Infizierten- und Totenzahlen und die sind meines Erwachtens nach halt nur die halbe Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dafLo schrieb vor 27 Minuten:

Bei Corona gehts ja nicht nur ums abnippeln, da gehts auch um teils gravierende Folgeschäden.

Endlich kommt jemand mit wissenschaftlich fundiert aufbereiteten Zahlen zu den zu erwartenden "gravierenden Folgeschäden", jetzt kann ich mich endlich noch mehr fürchten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung ob das stimmt. Ich finde es halt sehr sehr komisch

du findest es komisch, dass testmaterialien weltweit knapp sind, wenn es eine pandemie gibt? das find ich jetzt komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Sehr, sehr viele haben kaum Symptome. Die stecken aber selbst brav an. So funktioniert Corona einfach nicht.

Ich glaub unseren Zahlen sowieso nicht. Die ÖVP hat einfach größtes Interesse an niedrigen Zahlen, um fürs eigene Klientel jetzt eine Öffnung rechtfertigen zu können. Ich will gar nicht wissen, nach welchen Maßstäben und wie da aktuell getestet wird.

Die Deutschen Zahlen halte ich da für WESENTLICH realistischer.

Und was passt bei nem Einwohner Verhältnis von rund 10:1 bei den Zahlen zwischen uns und Deutschland nicht? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

du findest es komisch, dass testmaterialien weltweit knapp sind, wenn es eine pandemie gibt? das find ich jetzt komisch.

Nein, ich finde es komisch dass man im April 2020 nicht vollstes Augenmerk auf die Bereiche gelegt hat, wo es wirklich gefährlich ist!

Dann muss man halt die vorhandenen testkapazitäten anders aufteilen oder das System in den Heimen sofort ändern.

So wie es jetzt war ist's halt die denkbar schlechteste Variante 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ich finde es komisch dass man im April 2020 nicht vollstes Augenmerk auf die Bereiche gelegt hat, wo es wirklich gefährlich ist!

Dann muss man halt die vorhandenen testkapazitäten anders aufteilen oder das System in den Heimen sofort ändern.

So wie es jetzt war ist's halt die denkbar schlechteste Variante 

dann schreib einfach konkret, welche tests man stattdessen unterlassen hätte sollen. kann ja nicht so schwer sein, wenn es so, wie es lief, laut dir die denkbar schlechteste variante war. nur kritisieren ist zu einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

dann schreib einfach konkret, welche tests man stattdessen unterlassen hätte sollen. kann ja nicht so schwer sein, wenn es so, wie es lief, laut dir die denkbar schlechteste variante war. nur kritisieren ist zu einfach. 

Ich denke nicht, dass es die Aufgabe von Bürgern ist, immer Lösungen zu bringen. Schliesslich haben wir ja nicht den kompletten Einblick. 

Bin ja nicht nur ich der sich darüber wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Und was passt bei nem Einwohner Verhältnis von rund 10:1 bei den Zahlen zwischen uns und Deutschland nicht? ?

Deutschland gestern: 1268 Neuinfektionen
wir: 68 Neuinfektionen

Wobei bei uns gestern ungewöhnlich hoch. (Nachmeldungen?)

6. Mai:

Deutschland: 1155
wir: 34

Da is der Unterschied wesentlich gravierender.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Deutschland gestern: 1268 Neuinfektionen
wir: 68 Neuinfektionen

Wobei bei uns gestern ungewöhnlich hoch. (Nachmeldungen?)

6. Mai:

Deutschland: 1155
wir: 34

Da is der Unterschied wesentlich gravierender.

Du unterinterpretierst hier anscheinend die Wirksamkeit der gesetzten Maßnahmen und das uneinheitliche Vorgehen in den einzelnen Bundesländern.... In den 5 Tagen davor war DE übrigens dem Verhältnis entsprechend auch eher in unserer Regionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 36 Minuten:

Deutschland gestern: 1268 Neuinfektionen
wir: 68 Neuinfektionen

Wobei bei uns gestern ungewöhnlich hoch. (Nachmeldungen?)

6. Mai:

Deutschland: 1155
wir: 34

Da is der Unterschied wesentlich gravierender.

Tagesmittel anschauen wäre schlauer. Wie du selbst siehst streuen einzelne Tage stärker.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

In den 5 Tagen davor war DE übrigens dem Verhältnis entsprechend auch eher in unserer Regionen.

Das ist schlichtweg falsch.

Darfst gerne selbst nachlesen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/austria/

Einfach nach unten scrollen und bei "Latest News" die detaillierten Zahlen je nach Wochentag anschauen.
 

patierich schrieb vor 7 Minuten:

Tagesmittel anschauen wäre schlauer. Wie du selbst siehst streuen einzelne Tage stärker.

Auch da sind wir weit vom 10:1 Verhältnis entfernt. Spielt keine Rolle.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.