COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Zehner
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Polaschek

Aktuell ist es so, dass die Masken an den Schulen zwar in den Gängen getragen werden müssen, nicht aber in den Klassen: „Das hat sehr gut funktioniert.“ 

:lol: :lol: eh

Klar, die Luft am Gang ist ja komplett anders. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Shatiel schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube im Ursprungspost gings weniger um einen Krankenstand im Jahr wegen Corona sondern um den theoretischen Fall dass ein Mitarbeiter mehrmals im Jahr wegen Coronainfektionen (die ja theoretisch möglich sind, wenn ungenügend Antikörper vorhanden sind) fehlt. Was gefühlt jetzt mehr auf die Ungeimpften (die hoffen halt auf die bessere natürliche Immunisierung durch Infektion) zutrifft. 

Da kenn ich mich zu wenig aus, ob eine Infektion mit AB1 besser vor AB2 schützt, als eine Dreifachimpfung. Ich hätte eher Ersteres vermutet. 
 

ich hab den Post so verstanden, dass wir jetzt noch ein paar Monate auf Freizeitaktivitäten, wie Teamsport, Theaterbesuche, Stadion, Barbesuche… verzichten soll, da man sich dann alle paar Monate infiziert und als Folge rausgeschmissen wird. 
Ich halte das in mehrerer Hinsicht falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Laut Oe24 :

Nachtgastro darf ohne G Regeln weiter geöffnet bleiben mit Maskenpflicht auf der Tanzfläche. 

Ihr seid solche Clowns wirklich. Möge die Regierung der Blitz beim Scheissen treffen.

... also wir haben trotz Nachfrage bei Bund, Land und Stadt natürlich noch immer keine offizielle Aussage erhalten; wo hat's den oe24 "geleakt"?

Wenn's tatsächlich so ist, dann zerstören sie damit wieder einige Existenzen; dadurch, dass man "öffnen darf" gibt's dann nämlich natürlich auch keine Ersatzzahlungen/Umsatzausfallregulierungen oder ähnliches, weil "... dürft's eh ganz normal offen haben"....

Unfassbar. Was für eine Wappler.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GraveDigger schrieb vor 1 Minute:


Wenn's tatsächlich so ist, dann zerstören sie damit wieder einige Existenzen; dadurch, dass man "öffnen darf" gibt's dann nämlich natürlich auch keine Ersatzzahlungen/Umsatzausfallregulierungen oder ähnliches, weil "... dürft's eh ganz normal offen haben"....
 

Stimmt meines Wissens nach so nicht. Es geht rein um einen Umsatzausfall ausgelöst durch die Pandemie und die Maßnahmen die dagegen getroffen wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Stimmt meines Wissens nach so nicht. Es geht rein um einen Umsatzausfall ausgelöst durch die Pandemie und die Maßnahmen die dagegen getroffen wurden.

 

Da bin ich aber dann sehr drauf gespannt, für einen möglichen Umsatzausfall auf Grund der Öffnungen unter 2G/3G gab's zumindest keine Ersatzzahlungen mehr - kann mir kaum vorstellen, dass es dann bei "nur Maskenpflicht" anders aussehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich aber dann sehr drauf gespannt, für einen möglichen Umsatzausfall auf Grund der Öffnungen unter 2G/3G gab's zumindest keine Ersatzzahlungen mehr - kann mir kaum vorstellen, dass es dann bei "nur Maskenpflicht" anders aussehen wird. 

hm? den ausfallbonus gibt es nachwievor noch, läuft bis ende märz, da ist es egal ob 2g/3g etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

hm? den ausfallbonus gibt es nachwievor noch, läuft bis ende märz, da ist es egal ob 2g/3g etc. 

Hmm, ok, dann habe ich das damals eventuell auch falsch verstanden und behaupte das Gegenteil :holy:

Anscheinend wurde der Ausfallbonus nur so sehr gesenkt, dass es sich für die Nachtgastro/Eventbranche wohl einfach nur nicht wirklich lohnt/irgendwie ausgeht - bei behördlicher Schließung fallen ja sämtliche Fixkosten weg (Miete, Strom, Personal, etc....), die wohl deutlich höher sind als alles, was man vom Ausfallbonus (vorallem wenn der dann auch noch eventuell auf ein Monat berechnet wird aus dem Jahr 2019, welches umsatzschwächer war, da weniger Veranstaltungen...) bekommen könnte. Irgendwie so wird's wohl stimmen - also wohl eine Mischform ala "Hilfspakete gibt's zwar noch, aber helfen halt im Endeffekt effektiv nix."

Aber vielleicht täusche ich mich auch; der Aufschrei in den letzten Tagen ist zumindest innerhalb der Szene sehr sehr groß, dass man - sollte man tatsächlich mit Maskenpflicht öffnen müssen - das niemals stemmen können wird. Alle, mit denen ich bisher gesprochen habe waren für "Entweder mit 2G/3G offen lassen, oder aber komplett schließen - nur bitte nicht mit Maskenpflicht offen lassen". Wird schon einen Grund haben, der sich wahrscheinlich erst dann wirklich erklären lässt, wenn man alle finanzielle Zahlen kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hacker hat sich infiziert. Würde mich jetzt aber interessieren, wie das passiert ist. Er mahnt doch seit Jahren, wir müssen überall aufpassen und uns FFP2 quasi ans Gesicht nähen. Das darf er uns ruhig mal erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 4 Stunden:

Und ja, wenn ein Mitarbeiter regelmäßig fehlt, die anderen die Arbeit aufarbeiten müssen da wird jedes Unternehmen sich das mal genauer anschauen. Egal ob es zur Kündigung kommt oder ob andere Lösungen (Altersteilzeit, alles so lassen) besser sind. 

 

Genau das. 

Als unsselbstständiger Mitarbeiter kann man sich vielleicht noch alle 2 Monate Quarantäne leisten, als Selbstständiger sind Ausfälle nicht drin. Bei einigen Aufträgen sind Strafzahlungen Usus und die können dann schon ordentlich weh tun. 

Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den Post so verstanden, dass wir jetzt noch ein paar Monate auf Freizeitaktivitäten, wie Teamsport, Theaterbesuche, Stadion, Barbesuche… verzichten soll, da man sich dann alle paar Monate infiziert und als Folge rausgeschmissen wird. 
Ich halte das in mehrerer Hinsicht falsch. 

Es geht darum, dass sich viele Menschen selbst aus dem sozialen Leben isolieren, weil sie es sich jobtechnisch nicht leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

image.png

die deutschen haben gute zahlen, wird bei uns wohl auch nicht wesentlich anders aussehen, könnte man zumindest eine impfpflicht ab 60 machen? wäre ja was sinnvolles.. 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Inzidenz_Impfstatus.html

 

Klar haben die Deutschen gute Zahlen. Dort musst praktisch deinen Namen auf einem positiven Anti-Gen-Test tanzen können, damit du einen PCR-Test bekommst. Bei uns wird alles getestet was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 18 Stunden:

Polaschek

Aktuell ist es so, dass die Masken an den Schulen zwar in den Gängen getragen werden müssen, nicht aber in den Klassen: „Das hat sehr gut funktioniert.“ 

:lol: :lol: eh

Dieser Vollschoitl. Alleine heute früh habe ich vier Krankmeldungen bekommen, zählt natürlich nicht, weil die Kinder übers Wochenende krank wurden. Insgesamt fehlen jetzt wieder sieben Schüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mal kurz eine Frage. Da ich bei diesen Zahlen wohl ewig lange in der Warteschleife von 1450 hängen würde, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin seit Freitag den 18.3 positiv getestet worden. Freitesten ist ab dem 5. Tag möglich. Bei der Infektion zählt ja der Tag des positiven Ergebnis als 1. Tag. Heißt das also dass ich mich am Mittwoch freitesten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 4 Minuten:

Hab mal kurz eine Frage. Da ich bei diesen Zahlen wohl ewig lange in der Warteschleife von 1450 hängen würde, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin seit Freitag den 18.3 positiv getestet worden. Freitesten ist ab dem 5. Tag möglich. Bei der Infektion zählt ja der Tag des positiven Ergebnis als 1. Tag. Heißt das also dass ich mich am Mittwoch freitesten kann?

Ja Testzeitpunkt nach 00:00 am 23. mit einem CT-Wert über 30 gilt als freigetestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.