COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Sorry, aber wenn ich dir vorrechne, wie sich deine Phantasien bezüglich der Ungleichbehandlung Erkrankter in unserem System einfach weder rechtlich noch praktisch/moralisch ausgehen (ohne Wertung meinerseits, und auch wenn ich die Gründe für den Grant ja durchaus nachvollziehen kann), und du mit Schnappatmung und der Verteidigung der Grundwerte gegen Technokraten und Kommunisten kommst - dann kann man nur schmunzeln.

Was hast du denn vorgerechnet? Vielleicht habe ich da was übersehen.

Also den Technokratiehinweis gabs nur, weil du dir das gewünscht hast. Und das verstößt gegen die Grundwerte unserer Verfassung. Insofern finde ich es ja gut, dass du dich jetzt auf einmal um Verfassungsrecht kümmerst. 

Derzeit ist es so, dass Menschen vom System geopfert werden, damit (im Wesentlichen natürlich ungeimpfte) Covid-Patienten bevorzugt behandelt werden können. Aber es muss jeder selbst wissen, wessen Gesundheit einem mehr wert ist. Derzeit ist es eben jene von ungeimpften Covid-Patienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb Gerade eben:

Von 19. bis 25. gabs über 3.300 Fälle in Wien. Allein 30% davon wären schon über 1.000. Glaub darauf wollte @Admira Fan hinaus

Hmmm ich glaub da spielt aber rein, dass die Omikron-Fälle verzögert ausgewertet werden. Also die bestätigten Sequenzierungen dürften mindestens 2-3 Tage nachhinken. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

 

Sorry ist das einzige was mir in dieser Zeit noch so ein bisschen Freude bringt. Für was habe ich mich Impfen lassen.

 

Also man muss ja sagen: @AngeldiMaria ist eigentlich ein wunderbares Beispiel für Eigenverantwortung. Er macht selbst Quasi-Lockdown, um seine Familie zu schützen, trägt freiwillig Masken etc. 

Das ist seine Entscheidung, und die Konsequenz ist auch irgendwie sympathisch.

Genauso wie ich deine Entscheidung gut finde, als dreifach Geimpfter das Leben, so du das kannst, ein wenig zu genießen und zu reisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich hab mich dafür impfen lassen, dass ich a) selbst besser geschützt bin und b) mir nahestehende Menschen schützen kann und vielleicht noch c) dass ich meinen Teil dazu beitrage, dass die Pandemie beendet wird bzw. das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.. Nicht, damit ich in ein Omikron-Hochrisikogebiet fliegen kann.

Versteh mich nicht falsch @alexbender, ich verstehe deinen Frust - nur glaube ich, dass dein Ansatz (alles öffnen, keine weiteren Maßnahmen außer vielleicht für Ungeimpfte) dazu führen würde, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht (und vielleicht auch noch andere systemkritische Infrastrukturen) und das würde ich gerne verhindern. Und wenn es unbedingt eine Reise sein muss, weil man psychisch am Sand ist, dann könnte man auch hier überlegen, wie man es so gestalten kann, dass man danach niemanden gefährdet (also z.B. danach fünf Tage freiwillige Selbstisolation und dann noch ein PCR-Test, bevor ich Leute treffe, auch wenn ich geboostert bin und das nicht müsste).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

 

Sorry ist das einzige was mir in dieser Zeit noch so ein bisschen Freude bringt. Für was habe ich mich Impfen lassen.

 

du hast ganz andere probleme als Lockdowns offenbar, ich hab mich zum Eigenschutz impfen lassen, du nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Was hast du denn vorgerechnet? Vielleicht habe ich da was übersehen.

Also den Technokratiehinweis gabs nur, weil du dir das gewünscht hast. Und das verstößt gegen die Grundwerte unserer Verfassung. Insofern finde ich es ja gut, dass du dich jetzt auf einmal um Verfassungsrecht kümmerst. 

Derzeit ist es so, dass Menschen vom System geopfert werden, damit (im Wesentlichen natürlich ungeimpfte) Covid-Patienten bevorzugt behandelt werden können. Aber es muss jeder selbst wissen, wessen Gesundheit einem mehr wert ist. Derzeit ist es eben jene von ungeimpften Covid-Patienten.

Was ich ein einem hypothetischen Diskussionsthread diskutiere von Ideen und Theorien, und was realpolitisch Sache ist, das sind 2 paar Schuhe. Das du das nicht wirklich trennen kannst oder willst, liegt auf der Hand.

Es bleibt dir halt nix anderes übrig, als auf völlig unzusammenhängende Fantasien in völlig anderen Threads zurückzugreifen, um ein Narrativ zu konstruieren, welches wieder einen Angreifer und eine Spaltung darstellt.

Während du im gleichen Atemzug genau jene Prinzipien, welche dir ja so heilig sind und die man ja vor bösen online Technokraten (lol) schützen müsse, aus dem Fenster schmeißt wenn Menschen sich nicht impfen haben lassen.

Ach, ich weiß schon - man ist wieder "Schwurblerversteher", weil man nicht automatisch in das Freund/Feind-Denken übergewechselt ist. Weil man davon ausgeht, dass manche Prinzipien unserer Gesellschaft aufrecht bleiben müssen, und der Schutz dieser *vorher* stattfindet - Stichwort Impfkampagne, -maßnahmen, -pflicht, whatever.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 41 Minuten:

2,2% Differenz der Menschen mit drittem Stich im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung?

 

Dänemark hat mit 24. 42% Geboosterte, Österreich 39,7%. Sorry, 2,3% :D

Pirius schrieb vor 35 Minuten:

Das ist halt reine Spekulation.

Natürlich, aber an irgendwas muss es liegen, dass Österreich trotz strengerer Maßnahmen während der gesamten Pandemie, weit mehr Tote verzeichnet (auch auf die Bevölkerung umgerechnet) als Dänemark. Dass Österreich während der gesamten Pandemie weit mehr Menschen in den Spitälern hat als Dänemark. Wie gesagt, nicht erst jetzt, auch schon im letzten Winter als die Impfquote noch relativ wurscht war.

Pirius schrieb vor 42 Minuten:

Fakt schon aber kein Argument.

Gut, dann sperr ma zu über den Winter, weil es könnt ja sein, dass die Zahlen steigen. Oder wir kontrollieren die aktuellen Regelungen besser.

Pirius schrieb vor 43 Minuten:

Für Omikron wird's halt voraussichtlich nicht reichen. 

Und am Ende werden wir warscheinlich wieder das einzige Land sein, das in einen Komplett-LD geht. Weil Österreich anscheinend anders ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Was ich ein einem hypothetischen Diskussionsthread diskutiere von Ideen und Theorien, und was realpolitisch Sache ist, das sind 2 paar Schuhe. Das du das nicht wirklich trennen kannst oder willst, liegt auf der Hand.

Es bleibt dir halt nix anderes übrig, als auf völlig unzusammenhängende Fantasien in völlig anderen Threads zurückzugreifen, um ein Narrativ zu konstruieren, welches wieder einen Angreifer und eine Spaltung darstellt.

Während du im gleichen Atemzug genau jene Prinzipien, welche dir ja so heilig sind und die man ja vor bösen online Technokraten (lol) schützen müsse, aus dem Fenster schmeißt wenn Menschen sich nicht impfen haben lassen.

Ach, ich weiß schon - man ist wieder "Schwurblerversteher", weil man nicht automatisch in das Freund/Feind-Denken übergewechselt ist. Weil man davon ausgeht, dass manche Prinzipien unserer Gesellschaft aufrecht bleiben müssen, und der Schutz dieser *vorher* stattfindet - Stichwort Impfkampagne, -maßnahmen, -pflicht, whatever.

 

Du hast doch mit dem Verfassungsrecht angefangen. Wie passt das Verfassungsrecht damit zusammen, dass man Menschen opfert, um Covid-Patienten behandeln zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind alle überrascht davon. :davinci:

Ich seh den Widerspruch nicht um ehrlich zu sein. Die dürfen ja jetzt im LDU auch alle arbeiten gehen, wieso sollte das ab 1.2. anders sein bzw wer soll das (realistisch) kontrollieren? Wenn die Impfpflicht 1,6 Millionen ungeimpfte oder so betrifft würde es da wohl massiv krachen wenn die alle auf einmal nicht mehr zum Dienst erscheinen dürfen. Man sollte die Kirche da schon im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.