COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 23 Minuten:

Wir sind tatsächlich ziemlich in einer Bubble hier. So richtig tut sich erst dann was, wenn ein Schwurbler Freigang hat, dann überstürzen sich die Ereignisse. Die Bevölkerung scheint mittlerweile in Geimpfte und Anstaltpatienten aufgeteilt zu sein.

Hab mich neulich auf Facebook verlaufen wegen des Linzer Busfahrers und bin in die Schwurblerszene geraten. Ich bin mir vorgekommen, wie auf einem anderen Planeten. 

Aber auf einen in einer Parallelwelt, wo anscheinend andere Naturgesetze, speziell im Bereich Biochemie, herrschen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
LEXX schrieb vor 34 Minuten:

Die Wahrheit muss echt weh tun 

Wirst dann eh spüren, wie weh die Wahrheit tut:clap:

LEXX schrieb vor 10 Minuten:

Und Beschimpfungen gehn schon wieder los.. beschimpfe ich jemanden?

Ja, du bist einfach eine Mensch gewordene Beleidigung für die Vernunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb Gerade eben:

Wenn ein Baum im Wald umfällt und keiner vor Ort ist...

Wenn sie nur lurken und nichts posten, dann wirkt sich das nicht auf die allgemeine pro-Impf-Haltung hier aus.

Naja, das ist ja in der Allgemeinbevölkerung auch so. Wirklich darüber sprechen wollen die wenigsten, was dann gemacht wird ist eine andere Frage. Siehe ja auch Umfragen zu FPÖ und tatsächliches Wahlverhalten oft, zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 43 Minuten:

Na was jetzt? Können sie es oder nicht? 

Da der User aber sinngemäß von einem hohen AK-Wert gesprochen hat wird er nicht wie du von irgendeinem Schnelltest sprechen. Und ja selbst die können das inzwischen unterscheiden geben aber eben keinen Rückschluss auf den Wert. 

Dein Einwurf war also so gesehen eh unnötig weil vorbei gesprochen. 

 

 

Hast schlecht geschlafen, oder gar noch nicht, oder freut dich das Lesen der Beiträge einfach nicht? :ratlos:

Der User dem ich geantwortet habe hat von Momentaufnahme gesprochen und ich habe nie von Schnelltests gesprochen.  Also, wenn wir gerade bei unnötigen Einwürfen sind - behalte dir deinen überheblichen Scheisston, wennst gar nicht mal weißt mit wem ich gerade kommuniziere. Bitte, Danke.

Btw.- Meine Eltern haben auch sehr hohe Ak-Werte - das ist schön, aufgrund ihrer schweren Erkrankung + doppelter Impfung auch wenig überraschend, aber keiner weiß wieviele Ak gegen das S-Protein darunter sind. Als Impfsersatz also schlicht wertlos.

 

Und um das Thema abzuschließen: Ich vertraue da dem Dr. Wenisch wesentlich mehr als dir. Der hat IM NOVEMBER im ORF ganz deutlich gesagt, dass die kommerziell angewendeten Tests NICHT zwischen AK gegen das S-Protein und jenen gegen das N-Protein unterscheiden und deswegen keine zuverlässige Aussage über den Schutz vor Infektion darstellen. Dazu bräuchte es wesentlich teurere, kompliziertere, genauere Tests welche "fast kein Mensch" macht weil zu teuer.
Auf Aerzteblatt kannst auch zahlreiche gleichlautende Publikationen lesen.
Für mich bessere Quellen als ein mürrischer User im ASB, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LEXX schrieb vor 7 Minuten:

Gemeldet

Gegen jegliche Vernunft zu leben, alle nur verarschen, in allen Entscheidungsträgern persönliche Feinde erkennen und dann sogar im kleinen ASB beim kleinsten Ritzer an der zarten Haut nach Hilfe zu japsen ist schon ziemlich entlarvend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 3 Minuten:

Gegen jegliche Vernunft zu leben, alle nur verarschen, in allen Entscheidungsträgern persönliche Feinde erkennen und dann sogar im kleinen ASB beim kleinsten Ritzer an der zarten Haut nach Hilfe zu japsen ist schon ziemlich entlarvend. 


Ja, das stimmt.


Nichts desto trotz geht das aber natürlich zu weit. Die Beschimpfung und alle Zitate davon wurden gelöscht. Reissts euch zusammen, auch wenn ihr euch provoziert fühlt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 15 Stunden:

Sollens ruhig demonstrieren. Das ist ein niedriger Prozentsatz der ungeimpften Personen in Österreich, der da mitmarschiert ist. Zudem möchte ich nicht ausschließen, das da auch Personen, die vorige Woche in Wien unterwegs waren, dabei waren. 

Wahnsinn, was in einer „Diktatur“ möglich ist. Da darf man gegen Maßnahmen der Regierung demonstrieren (was natürlich nicht die Tatsache vergessen lassen soll, dass das während einer Pandemie Wahnsinn ist).

Edit: die sollen froh sein, in einem Land wie Österreich zu leben. Unfassbar, wie man da von Diktatur sprechen und das ernst meinen kann.

Ich werd dich dran erinnern, wenn mal wieder die linken Dodeln gegen Schwarz/Blau durch die Straßen ziehen und diesen Schwachsinn skandieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
iceman schrieb vor einer Stunde:

so. jetzt hats uns auch erwischt. frau positiv, ich negativ. da ich 3 fach geimpft bin, bin ich k2, darf raus. unsre 3 jährige tochter ist auch in quarantäne. meine frau hat in 5 tagen einen "freitest" termin. töchterchen muß bis 7.12. daheim bleiben. auf die frage ob ein lollipop pcr test bei ihr auch zum freitesten gilt, kam die Ansage:" lollipop test kenn ich ned. kann i ned beantworten."... asb schwarmintelligenz ist gefragt. darf sie sich auch nach 5 tagen freitesten so wie meine chefin? pcr ist is ja pcr test. ein nasen/rachenabstrich bei ihr hätte gegolten. 

 

Alles Gute dir und deiner Familie. Ich bin mir sicher die Impfung erledigt ihren Job. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:


Ja, das stimmt.


Nichts desto trotz geht das aber natürlich zu weit. Die Beschimpfung und alle Zitate davon wurden gelöscht. Reissts euch zusammen, auch wenn ihr euch provoziert fühlt. Danke.

Du hast absolut recht. Es ist manchmal gar nicht so leicht die Emotionen im Zaum zu halten wenn man gelockdowned ist. Aber man sollte es definitiv schaffen sich von den schwierigen Menschen in ganz schwierigen Zeiten nicht treiben zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nochmal zum Mitschreiben für die Unbelehrbaren: die geimpfte Minderheit auf den Intensivstationen ist zu großer Mehrheit immunsuprimiert, alt oder hat Vorerkrankungen/Komorbiditäten. DH, die Ungeimpften sind direkt für Tote verantwortlich, die gar nix dafür können und alles richtig gemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Impflicht jetzt,  Strafen so hoch wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LEXX schrieb vor 45 Minuten:

Nicht von vielen? Warum sind dann noch Millionen Österreicher ungeimpft? Ihr lässt euch so verarschen von der Regierung. Am Anfang hieß es ihr braucht nur eine Impfung. Jetzt sinds schon mindestens 3. Und so gehts dann immer weiter. Jedes halbe Jahr eine Impfung. Toll. 

2020 war von einer einmaligen Impfung die Rede(Gamechanger ?) Dann war's die 2. Impfung, die 3.Impfung hat man dann Booster genannt damit sich das Volk nicht ganz verarscht vorkommt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

zu wissen, wann eine schlechte situation endet, lässt den menschen die schlechte situation viel besser meistern.

also am bahnsteig stehen und der zug verspätet sich alle 5min um weitere 5min ist blöder als irgendwo anders einfach 20min zu warten (und dabei lassen sich auch alternativen entwickeln). 

ganz einfache psychologie, die man nicht außer acht lassen sollte, wenn man will, dass etwas akzeptiert wird.


Guter Punkt. Die angegebene Verspätung ist halt auch nur eine Prognose. Beim Zug ist es dann halt so, dass man keinesfalls zu viel Verspätung prognostizieren darf, da sonst Fahrgäste den doch nicht so sehr verspäteten Zug versäumen könnten.

Beim LD sollte man keinesfalls ein zu frühes Ende prognostizieren, da die das Ende des LD erwartenden Wutbürger sonst enttäuscht sein könnten. Man muss den Fahrplan veröffentlichen, also die zu erreichenden Zahlen um unser Gesundheitssystem wieder im sicheren Hafen zu haben. Zusätzlich kann man zugeben, dass man schon mit Verspätung weggefahren ist und eine vorsichtige Prognose erstellen wann es so weit sein könnte das Ziel zu erreichen - wenn alle Passagiere mitmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.