COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Madame Butterfly
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Mal eiine ernsthafte Frage.

Wenn ich zweimal geimpft bin, mich aber nicht ein drittes mal impfen lasse. Ab wann gelte ich dann als ungeimpft? 

WEnn ich 2mal geimpft bin, das aber irgendwann im März war, mich ein drittes mal impfen lassen möchte, aber erst, sagen wir mal, in einem halben Jahr einen Termin habe, gelte ich dann auch irgendwann als ungeimpft? 

Du giltst dann als ungeimpft, wenn dein grüner Pass ausläuft. Meines Wissens nach ist das aktuell neun Monate nach dem Zweitstich. Ich nehme aber an, dass wenn du die dritte Impfung danach machst, dann wieder sofort "geimpft" bist und nicht als Erststich.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Shatiel schrieb vor 1 Minute:

MWn 9 Monate ab dem Zweitstich, wobei es eine Übergangsfrist bis 6. 12. Gibt. 

Ok Danke.

Bin im Mai geimpft worden. Muss also spätestens im Februar wieder. Ansonsten gelte ich als ungeimpft, wurscht wieviele Antikörper ich habe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Mal eiine ernsthafte Frage.

Wenn ich zweimal geimpft bin, mich aber nicht ein drittes mal impfen lasse. Ab wann gelte ich dann als ungeimpft? 

WEnn ich 2mal geimpft bin, das aber irgendwann im März war, mich ein drittes mal impfen lassen möchte, aber erst, sagen wir mal, in einem halben Jahr einen Termin habe, gelte ich dann auch irgendwann als ungeimpft? 

Wennst über 65 bist und in Frankreich, dann in ein paar Wochen. Ist glaube ich das erste Land in der EU, das so etwas eingeführt hat. Oder gibt's da noch mehr Beispiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Das wird nur in der Gastro bzw im Handel ,  in 2G Bereichen oder am Arbeitsplatz funktionieren. Bei Verkehrskontrollen betr Fahrtaugkichkeit oder - berechtigung hat die Polizei kein Problem mit der Beweisführung, anders beim LDU aufgrund der Ausnahmetatbestände, von Religionsausführung, Arbeit über Spaziergang etc

Das gilt bei jedem Lockdown - ob für Ungeimpfte oder gar alle :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
laskler1 schrieb Gerade eben:

Ok Danke.

Bin im Mai geimpft worden. Muss also spätestens im Februar wieder. Ansonsten gelte ich als ungeimpft, wurscht wieviele Antikörper ich habe? 

Antikörper sind egal, hängt aber vom gesetzlichen Status ab und das ist in Österreich noch nicht beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Khecari schrieb Gerade eben:

Du giltst dann als ungeimpft, wenn dein grüner Pass ausläuft. Meines Wissens nach ist das aktuell neun Monate nach dem Zweitstich. Ich nehme aber an, dass wenn du die dritte Impfung danach bist, dann wieder sofort "geimpft" bist und nicht als Erststich.

Habe keinen grünen Pass. Zumindest nicht am Handy. Und auf mein Handy wird auch niemals ein grüner Pass kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Aprops Kontrolle: muss ich als Geimpfte jetzt jederzeit meinen Impfstatus nachweisen können? Weil beim Laufen habe ich eigentlich nie ein Handy dabei. :ratlos:

Ja, wenn du dich darauf berufst. Wie du bei jedem Lockdown einen der Ausnahmetatbestände glaubhaft machen musstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Dann müssten die Leute halt bei den Pickerl bei deinem Impfpass nachrechnen. Nach neun Monaten nach dem Zweitstich zählt die Impfung jedenfalls nicht mehr, um irgendwelche Eintritte zu ermöglichen. Oder worauf wolltest du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
revo schrieb vor 1 Minute:

Antikörper sind egal, hängt aber vom gesetzlichen Status ab und das ist in Österreich noch nicht beschlossen.

Dann warte ich noch. Möchte mich erst wieder rimpfen lassen wenns von den Antikörpern her nötig ist. Ich verlange da aber schon dass ich das nicht selber zahlen muss.  Ist ja bei anderen Impfungen auch so dass man zuerst einen Titer bestimmt. Vielleicht bin ich ja auch ein "Impfversager".  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Gut zu reden hat noch weniger gebracht. Das hat man eh 5 Monate versucht. 

Das fatale ist ja, dass der Lockdown für alle immer noch im Raum steht, Mückstein hat das ja quasi fast vorangekündigt. Das ist natürlich das Zeichen “Aussitzen” an die Ungeimpften, statt mal klarzustellen, dass die Ungleichbehandlung mindestens ein halbes Jahr dauern wird.

Damit wird auch der LD für Ungeimpfte automatisch nicht den Effekt bringen, den man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
revo schrieb vor 2 Minuten:

Hast Angst vor einem PDF?

Nein. Aber ich hab immer meinen impfpass mit in der Annahme dass der mich Kontrolierende genug Kopfrechenkompetenz hat die paar Monate zurückrechnen zu können und mittels Hirnschmalz feststellen kann ob meine Impfung noch gilt. Weil ich nehme mir ja auch die Zeit dass ich ihm meinen Impfpass zeige. Bin Boomer und wir sind halt so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Dann warte ich noch. Möchte mich erst wieder rimpfen lassen wenns von den Antikörpern her nötig ist. Ich verlange da aber schon dass ich das nicht selber zahlen muss.  Ist ja bei anderen Impfungen auch so dass man zuerst einen Titer bestimmt. Vielleicht bin ich ja auch ein "Impfversager".  :ratlos:

Bei anderen Impfungen musst du die Titerbestimmung auch selbst zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.