COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

Das versteh ich auch, nur gibt das keiner zu. Statt dessen kommt: OMG die Kinder verlernen mit Messer und Gabel zu essen.

Den Eltern muss natürlich bestmögliche Unterstützung zukommen, was leider garnicht passiert. Z.b. technische ausstattung.

Was ich in erster Linie bräuchte ist Zeit um im homeschooling betreuen zu können. Also Sonderurlaub und der Staat muss dafür das Gehalt (zumindest teilweise) übernehmen (weil er sein Versprechen, die Kinderbetreuung meiner Arbeitszeit zu übernehmen nicht erfüllen kann/will). Das will man aber nicht. Den Unternehmen darf man auch nichts aufbürden, also müssen die Eltern die Krot allein fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Was ich in erster Linie bräuchte ist Zeit um im homeschooling betreuen zu können. Also Sonderurlaub und der Staat muss dafür das Gehalt (zumindest teilweise) übernehmen (weil er sein Versprechen, die Kinderbetreuung meiner Arbeitszeit zu übernehmen nicht erfüllen kann/will). Das will man aber nicht. Den Unternehmen darf man auch nichts aufbürden, also müssen die Eltern die Krot allein fressen.

Hast du keine (Extra-)Frau, die unbezahlt diese Arbeit verrichtet, wie sonst auch in Ö üblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Was ich in erster Linie bräuchte ist Zeit um im homeschooling betreuen zu können. Also Sonderurlaub und der Staat muss dafür das Gehalt (zumindest teilweise) übernehmen (weil er sein Versprechen, die Kinderbetreuung meiner Arbeitszeit zu übernehmen nicht erfüllen kann/will). Das will man aber nicht. Den Unternehmen darf man auch nichts aufbürden, also müssen die Eltern die Krot allein fressen.

Ja, zumindest einem elternteil muss das die regierung ermöglichen und alternativen für ausnahmefälle schaffen. Viel hätte da letzten Sommer schon begonnen werden müssen.

Infrastruktur ist bei armen familien dann auch ein riesen thema. Laptop, arbeitsplatz ect..

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Wenn die erste Impfung mit AZ war der aber jetzt gesperrt wird womöglich mit welchen Impfstoff wird dann die Zweite Impfung sein?

Kann man alle Verwenden oder nur dem der den selben Aufbau hat?

Frage ist obsolet weil die EMA nix einschränkt. Die deutschen fangen jetzt aber offenbar, ohne Studien oder sonstwas, an zu mischen. Auch "super".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

aber du konntest nur einen termin aussuchen oder? wann hast du den zweiten erfahren, oder eh noch nicht? 

Beide Termine am selben Tag bekommen, beide innerhalb von 21 Tagen mit B&P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 58 Minuten:

Hast du keine (Extra-)Frau, die unbezahlt diese Arbeit verrichtet, wie sonst auch in Ö üblich?

Meine ist leider nicht so leicht steuerbar und besteht darauf sich im Job selbst zu verwirklichen #schlechteMutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Legoman schrieb am 6.4.2021 um 16:17 :

Aber dann auch einen Wisch das ich alles das ich bis jetzt ins Gesundheitssystem einbezahlt habe wieder zurückbekomme, deal?


Natürlich nicht, da du ja bisher den Schutz des Gesundheitssystems in Anspruch genommen hast.

Aber meinetwegen kannst du ja ab jetzt aussteigen, wenn du dir in Zukunft ALLES selbst bezahlst. Mit dem nötigen Kleingeld kriegst dann auch ein Intensivbett in einer Privatklinik, im Fall der Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Legoman schrieb am 6.4.2021 um 16:36 :

Nein du willst ja das ich nicht behandelt werde, somit will ich mein einbezahltes Geld zurück. Hat nichts mit Ausbildung zu tun.

Eine heiße Woche ein Witz und bis dato sind die Lockdowns ein Skandal, wichtig ist aber Testen Testen Testen, schön ins Nasi bohren und ja dem Shorty hörig sein. Jeder der testet macht den Schwachsinn mit und ist Mitschuld an Lockdown etc.... ein bisschen Halsweh - testen - positive Zahl erhöht und schon müssen alle anderen daheim hocken. GESUNDE Menschen werden eingesperrt, unglaublich!

Ihr braucht nicht glauben das IHR die Heilsbringer seid weil ihr testen geht, vielleicht braucht ihr das für euer Ego aber es entspricht nicht der Wahrheit.

Zuerst hat man uns erzählt die alten impfen sonst legen sie die Intensivstationen voll, jetzt sind die geimpft und es sind die jungen die alles belegen, das ist doch wohl ein Scherz! Eigenartiger Zufall findest nicht.

Hauptsache zum dritten mal eine verschiedene Maske kaufen und nicht vergessen zu TESTEN!

Du bist ein dummer Mensch und @cyprusfan der so etwas liked ebenfalls.

Ich bin mir nicht sicher worauf du überhaupt hinauswillst, falls es jedoch ist, dass man die Leinen los lassen sollte und Leute sinnloserweise sterben lassen soll gerade jetzt wo ein Ende in Sicht ist, dann würd ich gerne das mit dir tun, was @Martinovic mit seinem Vater gemacht hat als Putin in Wien zu Besuch war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb am 6.4.2021 um 18:43 :

Alter wir sind seit fast einem halben Jahr irgendwo zwischen Halb-, Ganz- und Ost-Lockdown. Im sechsten(!) Monat... In unserem kleinen Land haben wir im Moment einen sehr kleinen Teil wo man auch mal ein Lokal besuchen kann (und die Zahlen steigen). Auf der anderen Seite einen größeren Teil wo die Geschäfte zu sind und man mittlerweile Masken draußen an ein paar Plätzen braucht (wo die Krankenhäuser ziemlich am Ende sind). Und dazwischen halt den Rest des Landes wo es auch nicht leiwand läuft aber man kämpft sich halt irgendwie durch. Im fucking sechsten Monat.

In der Zeit hat man alles gehört. Von Inzidenz 25 bis 400. Von pipifein im Sommer bis die Intensivstationen sind überlastet. Vom Testeuropameister bis zur Pandemiemüdigkeit. Von Bulgarien über Deutschland bis Malta.

Und auch heute, am 6. April ist nichts in Sicht, dass es wirklich besser wird. Impfen? Jo eh. Wird schon mal so weit sein bei uns, dass genug geimpft sind. So wie das bisher abläuft wird das aber wohl eher nicht in den nächsten 8 bis 12 Wochen passieren. Aber hey, man hat heute wenigstens einen weiteren Schritt getan und eine gschissane "Öffnungskommission" eingerichtet. Das Problem dürfte ja daran liegen, dass man nicht weiß wie man aufsperrt - nicht an den Zahlen in diesem Land, nicht an der völligen Planlosigkeit seit fast einem halben Jahr... :kopfwand:

Aber vielleicht wird das Wetter ja besser und vielleicht lassen sich dank des Vizekanzlers Aufruf sich impfen zu lassen, endlich mehr Menschen impfen - gibts ja ned, dass da nix weiter geht weil die Leut ned wollen....

 

Hab vorhin die Zeitung gelesen. Und wirklich zum kotzen. "Schon am dritten Mai könnten Gastro und Kultur öffnen. Um die Feiertage die Hotelerie." Ich hab die Schnauze voll immer nur wird vom testen geredet, wobei man längst statt dessen (viel mehr) Impfen sollte. Und da wir in Österreich sind wird natürlich wieder mal eine Kommission gebildet. Diesmal eine Öffnungskommission. Wie viele gibts eigentlich schon? Zentral agieren schaut für mich anders aus. Ich sitz es eh aus bis ich endlich mal zum Impfen dran komme. Ich kann verstehen wenn Fehler passieren. Immerhin ist es eine Ausnahmesituation auch für die Politiker die sowas zum ersten Mal erleben. Aber man hat aus seinen Fehlern sowas von nix gelernt. Und durch (w)irre Maßnahmen haben sie die Bevölkerung einfach nicht mehr mitgenommen. Die ihnen dann langsam auf den Kopf scheixxt. Obs jetzt unter einer anderen Regierung besser gelaufen wäre weiß ich nicht. Aber vermutlich ned viel anders. Sry. Aber musste mal wieder Dampf ablassen wenn ich sowas lese wie "Schon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Du bist ein dummer Mensch und @cyprusfan der so etwas liked ebenfalls.

Ich bin mir nicht sicher worauf du überhaupt hinauswillst, falls es jedoch ist, dass man die Leinen los lassen sollte und Leute sinnloserweise sterben lassen soll gerade jetzt wo ein Ende in Sicht ist, dann würd ich gerne das mit dir tun, was @Martinovic mit seinem Vater gemacht hat als Putin in Wien zu Besuch war. 

Was hat martinovic mit seinem Vater gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Stunden:

Was für Selena Gomez, justin Timberlake, Emma Watson oder Mozart gut genug war, wird deinen kindern auch nicht die zukunft verbauen.

wahnsinn :looolguy:

Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Stunden:

Nur wenn man es absichtlich missversteht. Es gibt wahnsinnig viele erfolgreiche menschen mit home schooling. Niemand konnte bisher ein negativbeispiel anführen und trotzdem gibts die aberwitzigsten fantasien was das unseren kindern antun würde.  

könnte halt daran liegen, dass die negativbeispiele nicht allzu bekannt werden, wie die "superstars", die du aufgezählt hast :davinci:

und privat kenn ich niemanden, der keine schule besucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.