COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Und du denkst, dass wir durch das Aufsperren jetzt besser durch die Krise kommen? Dadurch könnte sogar unser Sommertourismus in Gefahr geraten, wenn wir die Zahlen dann nicht mehr in den Griff bekommen... und dann gute Nacht.

Ja auf jeden Fall

Grenzen dicht, Urlaub im eigenen Land forcieren

Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Frage an die Experten: Warum geht man immer davon aus, dass die Südafrika Version unbedingt eingeschleppt werden muss ? Ist es nicht möglich, dass die Ursprungs Variante auch bei uns zur Südafrika Mutation wird ?

Die gleiche Mutationen passieren an verschiedenen Orten zur selben Zeit unabhängig voneinander? Unwahrscheinlich 

Und dass das Virus Global miteinander kommunizieren kann halte ich auch für eine C-Movie Erklärung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Das war monatelang in Ordnung. Es werden deswegen keine Menschen sterben. Man kanns übertreiben mit der Paranoia. 1m zwischen Leuten beim Anstehen ist doch mehr als ausreichend und zusätzlich haben die Leute sicher auch noch irgendeinen Fetzen im Gesicht. Was genau soll da großartig passieren? Deiner Beschreibung nach haben sich die Menschen dort nicht abgeschmust oder gegenseitig angerotzt. Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und vor allem lasst euch nicht verrückt machen. 

Allzu lange liest du noch nicht hier mit, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb vor 2 Minuten:

man kann dafür sorgen, dass die ausbreitung nach restösterreich und deutschland um mehrere wochen später erfolgt. dann sind mehr leute geimpft, das wetter ist wärmer und die datenlage ist klarer. 

Wie schon gestern diskutiert - was das wirklich bringt, ist ja unklar. Angesichts des abgenutzten Lockdowns ist eine Nichtlockerung ja uU weit kontraproduktiver, weil der Lockdown dann noch viel abgenutzter wird.

dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Grenzen dicht, Urlaub im eigenen Land forcieren

Das ist aktionistischer Totalunsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Die gleiche Mutationen passieren an verschiedenen Orten zur selben Zeit unabhängig voneinander? Unwahrscheinlich 

Und dass das Virus Global miteinander kommunizieren kann halte ich auch für eine C-Movie Erklärung 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Wie schon gestern diskutiert - was das wirklich bringt, ist ja unklar. Angesichts des abgenutzten Lockdowns ist eine Nichtlockerung ja uU weit kontraproduktiver, weil der Lockdown dann noch viel abgenutzter wird.

ganz von der hand weisen lässt sich deine argumentation sicher nicht (deckt sich ja auch weitgehend mit meiner warum ich die öffnungen grundsätzlich begrüße). dieses bloße zuschauen gepaart mit dem primitiven getrommle sorgt allerdings für großes unbehagen bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Anschober soll sich bitte auch schleichen. Das ist nimma anzuhören.

Gestern der Höhepunkt, als er gemeint hat, bei den Todesfällen sind wir eh besser als Deutschland. Die letzten 3 Wochen! 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

+950 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.154 :D

Du hast es geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 29 Minuten:

Es ist halt einfach, auf die präpotenten Idioten (völlig ernstgemeint) aus Tirol hinzuhauen - weil es den eigenen Frust und Hass zusätzlich kanalisiert. Ja, in Tirol hätte man vorsichtshalber noch verschärfte Maßnahmen setzen sollen - aufhalten wird das die Südafrikavariante aber nicht.

Genau. Aufhalten kann man das nur, wenn die gesamte Bevölkerung kollektiv endlich mal Vernunft zeigt und diese Bedrohung ernst nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Genau. Aufhalten kann man das nur, wenn die gesamte Bevölkerung kollektiv endlich mal Vernunft zeigt und diese Bedrohung ernst nimmt. 

Diese Bedrohung ist halt nicht so gross wie viele glauben. Man hält es eh ganz gut im Griff! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

+950 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.154 :D

Offenbar wirken die FFP2 Masken ja doch. Die sind ja jetzt seit bald 14 Tagen verpflichtet... 

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Bedrohung ist halt nicht so gross wie viele glauben. Man hält es eh ganz gut im Griff! 

Dass man diese Meinung nach bald 13 Monaten Pandemie immer noch vertreten kann, lässt mich fassungslos zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.