COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ich diese Zahlen seh, klar muss man noch die anderen Faktoren checken(Anzahl Tests usw), bleib ich nach wie vor dabei, dass der locki nicht notwendig gewesen wäre.

Wobei man dazu sagen muss, dass der Vergleich zu letzter Woche nicht wirklich möglich ist da wohl Massentestergebnisse dabei waren. In der Woche davor hatten wir 2.715.

Aber wir werden es eh in den nächsten Tagen sehen. Freitag und Samstag sind die Tage an denen die Zahlen am höchsten sind und da stehen wir jetzt mit jeweils ~2.000 nicht mehr sooo schlecht da wie noch vor 2 - 3 Wochen. Niedriger als gestern waren wir das letzte Mal bei den 8 Uhr Zahlen am 20. Oktober und da war noch zwei Wochen lang die Gastro offen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Die Tennislobby in Österreich war schon immer bescheiden. 

Dabei ist unser Bundesbub ausgebildeter Tennis-Übungsleiter. Warum er da nicht mehr für seinen Sport macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber dem O-Ton meines Bekanntenkreises/Verwandschaft nach zu urteilen wird sich keiner mehr an den Lockdown 3.0 halten. Die Planungen bzgl. Silvesterfeiern laufen auf Hochtouren, Skifahren werden ebenfalls viele gehen und in der Arbeit wird man auch physisch anwesend sein.

Da ist bei fast allen die Luft draußen und eine gewisse „jetzt erst recht (nicht)-Einstellung zu spüren. Die Stange hält der Regierung keiner mehr.

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

corona gibt es, mers gibt es, vogelgrippe gibt es, normale grippe gibt es, pest gibt es, was auch immer es alles gibt. muss deswegen automatisch jeder dagegen mit einem ungetesteten impfstoff geimpft werden?

 

Ja und du hoffentlich in den Augapfel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
blauweiss92 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber dem O-Ton meines Bekanntenkreises/Verwandschaft wird sich keiner mehr an den Lockdown 3.0 mehr halten. Die Planungen bzgl. Silvesterfeiern laufen auf Hochtouren, Skifahren werden ebenfalls viele gehen und in der Arbeit wird man auch physisch anwesend sein.

Da ist bei fast allen die Luft draußen und eine gewisse „jetzt erst recht (nicht)-Einstellung zu spüren. Die Stange hält der Regierung keiner mehr.

Mich könnens auch mal, "freitesten", allein für den Begriff gehört der Bundesrotzlöffel in sein Zimmer eingesperrt, damit er die Wirtschaftsrechtprüfung wenigstens beim vierten Anlauf schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss92 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber dem O-Ton meines Bekanntenkreises/Verwandschaft nach zu urteilen wird sich keiner mehr an den Lockdown 3.0 halten. Die Planungen bzgl. Silvesterfeiern laufen auf Hochtouren, Skifahren werden ebenfalls viele gehen und in der Arbeit wird man auch physisch anwesend sein.

Da ist bei fast allen die Luft draußen und eine gewisse „jetzt erst recht (nicht)-Einstellung zu spüren. Die Stange hält der Regierung keiner mehr.

im Prinzip ist das ja eh alles kein Problem, die richtigen "spreadstations" sind eh alle geschlossen/verboten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss92 schrieb vor 6 Minuten:

Die Stange hält der Regierung keiner mehr.

Sie werden sie aber wieder wählen. Bei manchen Leuten muss man sich wirklich fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Ja und du hoffentlich in den Augapfel. 

Halb so schlimm. Hab gehört es wächst mit der Coronaimofung automatisch ein drittes Auge nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blauweiss92 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber dem O-Ton meines Bekanntenkreises/Verwandschaft nach zu urteilen wird sich keiner mehr an den Lockdown 3.0 halten. Die Planungen bzgl. Silvesterfeiern laufen auf Hochtouren, Skifahren werden ebenfalls viele gehen und in der Arbeit wird man auch physisch anwesend sein.

Da ist bei fast allen die Luft draußen und eine gewisse „jetzt erst recht (nicht)-Einstellung zu spüren. Die Stange hält der Regierung keiner mehr.

Da kommts halt auch drauf an wie diese Silvesterfeiern ausschauen. Wenn es wirklich Feiern wie in den letzten Jahren mit 30,40 Leuten sind, dann ist es einfach nur saudeppat, aber Treffen mit ein paar wenigen Personen und das bestmöglich noch im Freien seh ich nicht als das große Problem, auch wenn es nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 6 Minuten:

Da kommts halt auch drauf an wie diese Silvesterfeiern ausschauen. Wenn es wirklich Feiern wie in den letzten Jahren mit 30,40 Leuten sind, dann ist es einfach nur saudeppat, aber Treffen mit ein paar wenigen Personen und das bestmöglich noch im Freien seh ich nicht als das große Problem, auch wenn es nicht erlaubt ist.

So ist es, "Jetzt erst Recht" Feiern mit 20-40 Leuten sollten mit 4 stelligen Strafen pro Person geahndet werden. Wegen diesen Idioten sitzen wir dann im Februar wieder im Lockdown. Geht es halt heuer EINMAL nicht, so Silvester zu feiern (man hört und liest ja auch von diversen Firmenweihnachtsfeiern mit 30-40 Menschen, auch hier würde ich sanktionieren...die Oberstufen sitzen seit 11 Wochen zu Hause, kleine Betriebe und Gastwirte gehen zu Grunde und manche halten es nicht aus, wenn sie ein Jahr nicht auf einer Weihnachtsfeier reinsaufen und herumbumsen können). Der Firma die Unterstützung streichen, falls sie informiert war und ebenfalls 4 stellige Strafen. Die Strafen können dann eingesetzt werden um zb Prämien für Intensivmediziner und Krankenschwestern auszuzahlen, das Gesundheitswesen zu unterstützen etc etc, jenen etwas zukommen zu lassen, die sich den A*** aufreissen derzeit.

Wenn man sich im Freien zu Silvester trifft, mit Abstand, 5-10 Personen die nicht zusammenpicken, dagegen kann nichts einzuwenden sein. HIRN braucht es und nicht "I loss ma nix sogn" ... diese Fraktion hat im September und Oktober (und teils schon im Sommer) schon mal dazu beigetragen, dass es ab November wieder richtig Scheis*** wurde, wir alle nicht im Stadion sitzen und es vielen wirtschafltlich richtig mies geht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Mal diese Pressekonferenz grad am schauen. Ich könnte kotzen. Wenn ich noch einmal freitesten höre. Diese Massentests sind doch nur Momentaufnahmen. Und Skifahren blablabla Skifahren blablabla. 

Werde da auch Fragen gestellt bzw. dürfen welche Fragen stellen? Das Zeichen Freitesten damit man zum Wirten, shoppen, in die Oper gehen darf für mich ein fatales Zeichen. Wirkt so als wäre damit alles gelöst. Geht mir einfach nicht in den Kopf. Erstens wie soll das jedes Geschäft kontrollieren und vor allem wer weiß ob der Freigetestet nicht nach 3 Tagen den Virus hat. Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin wohl zu dumm, die Logik dahinter offenbart sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Bildungsminister erzählt so schön was nicht alles gutes passieren wird schon im Februar. Sehr nett. Kündigt dafür eine neue PK gleich auch an. Toll. Und was ist wenn die Zahlen nicht runtergehen. Es wird geplant, geplant und mittlerweile kann man sagen binnen Tagen schon wieder hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.