COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda

Nur weil wir hier ja vor glaube ich einer oder zwei Wochen oder so eine Debatte hatten, wo ich von "Zeit zwischen Mai und September für Vorbereitungen, Planspiele, vorgeschriebene Verordnungen usw. nutzen" gesprochen habe und dann erklärt wurde, dass das alles so gar nicht machbar wäre (eh nur von einer Minderheit, aber ich glaube für @Der Koch ist das auch interessant): 

Das Bundesheer ist derzeit hektisch am Organisieren, weil sie von den Massentestplänen auch erst über die Medien erfahren haben und das bisher kein Thema war: "Den Soldaten – derzeit wird eilig kalkuliert, wie viele es benötigt* – käme vorrangig die Aufgabe zu, dass alles zackig vonstattengeht. Um Ansammlungen zu vermeiden, müssen rasch Wartebereiche zugewiesen und Abgänge minutiös berechnet werden." *weil dafür konnte man ja nicht die Zeit der relativen Ruhe im Sommer nutzen, gell...das ist genau so ein konkretes Beispiel, das ich gemeint habe, was man zwischen Mai und September hätte tun können, ohne jetzt auf Stress was zusammenzimmern zu müssen.

 

Ein hoher Offizier hält fest: "Einen strukturierten Dialog hätten wir schon vor einem Dreivierteljahr haben können – auch über die Landesverteidigung."

https://www.derstandard.at/story/2000121776279/operation-massentests-mit-leisem-murren-angelaufen

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker -aber am Ende wär mir ein Impfstoff aus Europa unabhängig davon ob ich mich Impfen lasse oder nicht am liebsten.

So wie ich das mitbekommen habe sind 2 Amerikanische am "fertigsten"?

 

Pfizer ist europäisch....4 Millionen Dosen sind mit Österreich vereinbart da man sich 2 mal impfen muss heißt das für 2 Millionen Menschen und die Lieferung erfolgt halt nicht auf einmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
eminem23 schrieb Gerade eben:

Pfizer ist europäisch....4 Millionen Dosen sind mit Österreich vereinbart da man sich 2 mal impfen muss heißt das für 2 Millionen Menschen und die Lieferung erfolgt halt nicht auf einmal....

Ah na dann ist ja alles cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker -aber am Ende wär mir ein Impfstoff aus Europa unabhängig davon ob ich mich Impfen lasse oder nicht am liebsten.

So wie ich das mitbekommen habe sind 2 Amerikanische am "fertigsten"?

 

So ist es, mein Vertrauen könnte dank Trump nicht niedriger sein. "Speed it up"  

Da wäre mir der von Astra zeneca / Uni Oxford / Josef Penninger wesentlich lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker -aber am Ende wär mir ein Impfstoff aus Europa unabhängig davon ob ich mich Impfen lasse oder nicht am liebsten.

Der von Pfizer wurde von Biontech aus Deutschland entwickelt.Von zwei türkischstämmigen Migrantenkindern übrigens. 

Da wird die Telegram-Fraktion rotieren. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Die Gastro steigt nur mit den 80 Prozent im Lockdown gut aus, ( wobei der Nov 19 der Monat mit dem Beginn des Rauchverbots war), danach wirds Auflagen geben (Abstand, Registrierung) in Verbindung mit den Ängsten vor Ansteckungen. Da brauchst viel Luft dass das überlebst

die geringere mehrwertsteuer wird gerne vergessen - klar, denn als konsument merkt man davon nichts, aber als wirt sehr wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Tauziehen um Quarantäne eines Pongauer Arztes

Im Pongau sorgt eine Quarantäne-Verordnung eines Arztes für Diskussionen. Nach dem Kontakt mit einer infizierten Person wurde ein Mediziner im Pongau behördlich abgesondert. In der Region war dadurch drei Tage lang kein Arzt greifbar.

https://salzburg.orf.at/stories/3076428/

 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

die geringere mehrwertsteuer wird gerne vergessen - klar, denn als konsument merkt man davon nichts, aber als wirt sehr wohl. 

Natürlich, die Mwst Senkung auf Cola, Fanta und Sprite. Sorry ganz vergessen

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Der von Pfizer wurde von Biontech aus Deutschland entwickelt.Von zwei türkischstämmigen Migrantenkindern übrigens. 

Da wird die Telegram-Fraktion rotieren. :D

 

Pfizer ist US, Biontech is aus D, die kooperieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.