COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ziemlich spannend und auch gar nicht leicht rauszufinden, hab versucht das jetzt zu googlen. Findet man auf die Schnelle keine sinnvollen Daten.

 

Ich habe ebenfalls recherchiert und auch ein wenig nachgefragt. Offensichtlich ist es so, dass diese Daten (Hospitalisierung und Auslastung von ICU) bis heuer nicht zentral erfasst wurden. Offensichtlich hat man das bisher nicht gebraucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wissenschafter fordern sofortige Schließung von Schulen

https://www.derstandard.at/story/2000121558172/wissenschafter-fordern-sofortige-schliessung-von-schulen

 

Zitat

Nach Ansicht der vier Wissenschafter sind Schulen "einer der Treiber von respiratorischen Viren, das ist eine bewiesene Tatsache. Österreichische Studien, die das Gegenteil beweisen wollen, sind methodisch falsch beziehungsweise überholt." Aussagen wie "Die Schulen sind besonders sichere Orte" seien nicht aufrechtzuerhalten. Sie empfehlen daher, alle Schulen sofort zu schließen und Unterricht – wo möglich – online abzuhalten. Die Schulen seien nicht die alleinige Ursache der Explosion der Fallzahlen, aber "ganz sicher ein signifikanter Beitrag" und "eine der effektivsten Einzelmaßnahmen überhaupt".

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe ebenfalls recherchiert und auch ein wenig nachgefragt. Offensichtlich ist es so, dass diese Daten (Hospitalisierung und Auslastung von ICU) bis heuer nicht zentral erfasst wurden. Offensichtlich hat man das bisher nicht gebraucht...

Dein Schluss am Ende ist mir etwas zu einfach. Die ICUs scheinen insgesamt schon auch mal ans Limit gekommen zu sein, halt nicht flächendeckend - und hier sind wir ja jetzt auch noch nicht (könnte halt passieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Aber nicht die bald ankommenden Touristen.

Und auch nicht die Heerscharen an Gastarbeitern, die den Betrieb erst möglich machen.

Spielt also absolut keine Rolle obs die Natives schon hatten oder nicht haben. Aber bei der Geierrunde klammert man sich halt an jeden Strohhalm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Und nach 20 Uhr Leute auf Parkbänken strafen!

PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

 

Was will der Frühzubettgeher eigentlich? Soll sich bei seinem Haberer ausheulen. Der bezahlt doch die Heute fürstlich mit Steuergeldern, damit sie weiterhin Scheiße schreiben können. So eine jämmerliche Heulsuse. Sellner 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke mal die Polizei wird auch noch nicht durch die Bank die aktuell geltenden Regeln intus haben. Die konzentrieren sich halt mal auf die Garagenpartys.

Aber die Folge wird sein (solche Bilder gab es ja nicht nur von euch, die sieht man quasi aus jeder Stadt), dass man wieder sämtliche Parks, Spielplätze, Bundesgärten etc. schließt - weil sich da dann halt die Leute treffen. Und dann ist das Geheul erst recht wieder groß. 


Soll auch Polizisten geben welche mit Sachverstand agieren und nicht aus Prinzip auf jedem Paragrafen rumreiten. Wenn die da offensichtlich weit genug auseinander stehen und vernünftig wirken, dann muss man da doch kein Drama daraus machen. Das "bleibts so vernünftig und schönen Tag noch" finde ich durchaus angemessen.

Die Schließung der Erholungsstätten und Spielplätze wäre natürlich das Dümmste was man machen könnte. Man muss sich nur ansehen wie stark die Leute den Lainzer Tiergarten und den Schlosspark in Schönbrunn nutzen. Die Menschen brauchen das. Nimmt man ihnen diese Möglichkeiten, dann werden sie sich anderswo hinbegeben, wo man dann wohl nicht so leicht Abstand halten kann. Und DANN ist das Geheule der Politiker wieder groß, warum sich keiner an ihre Vorgaben halten will ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor 32 Minuten:

Alte weiße Männer ohne schulpflichtige Kinder. Die können das schon leichtfertig fordern. Es betrifft sie ja nicht. Das kannst nur bei einem Lockdown wie im März machen, wenn auch beinahe alle Eltern zu Hause sind. Oder wer soll die Kinder betreuen unter Tags? Die Wissenschaftler ja wohl nicht.

GreatWhiteDope schrieb vor 28 Minuten:

Interessant, dass da offenbar kein Mediziner darunter ist.

Egal. Keiner von den heißt Bhakdi (der Mediziner wäre, aber der falsche und somit ahnungslos), also haben die sicher Recht als Mathematiker, Informatiker (WTF) und Physiker. Mittlerweile malt man sich vieles schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Agal. Keiner von den heißt Bhakdi (der Mediziner wäre, aber der falsche und somit ahnungslos), also haben die sicher Recht als Mathematiker, Informatiker (WTF) und Physiker. Mittlerweile malt man sich vieles schön.

Geh bitte. Dass Bhakdi in einem Paralleluniversum lebt sollten sogar Regierungskritiker sehen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte. Dass Bhakdi in einem Paralleluniversum lebt sieht sollten sogar Regierungskritiker sehen.

Über einen Informatiker kann man ihn jederzeit stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
SVR-SCR schrieb vor 10 Minuten:

mittlerweile gehören wir zu den am stärksten betroffenen Ländern weltweit oder wie man in der Politik dazu sagt "Alles richtig gemacht" :davinci:

https://kurier.at/chronik/welt/14-millionen-corona-infizierungen-diese-laender-sind-am-staerksten-betroffen/400802642

Wir lassen die Zahlen so explodieren, dass wir als arg betroffenes Land den Impfstoff als Erstes bekommen... Kluger Schachzug :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.