COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Exil-Paschinger schrieb vor 2 Minuten:

weshalb sollten dann massenhaft övp- oder nicht-wähler plötzlich rot wählen? ich glaub eher das hat gar keinen einfluss.

Kann schon eine Mobilisierung der Wähler bewirken, um ein Zeichen gegen die Bundesregierung zu setzen. An eine Absolute glaube ich allerdings deshalb auch nicht, aber durchaus an 1-2% extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exil-Paschinger schrieb Gerade eben:

weshalb sollten dann massenhaft övp- oder nicht-wähler plötzlich rot wählen? ich glaub eher das hat gar keinen einfluss.

So viele müssen es ja gar nicht mehr sein. Und Massenhaft ÖVP Wähler gibt es in Wien ja sowieso nicht, eher wie du schreibst Nicht Wähler, oder sogar Grün Wähler die auf die Regierung sauer sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

So viele müssen es ja gar nicht mehr sein. Und Massenhaft ÖVP Wähler gibt es in Wien ja sowieso nicht, eher wie du schreibst Nicht Wähler, oder sogar Grün Wähler die auf die Regierung sauer sind.

 

abgesehen von der einen fake-övp-umfrage steht die wr. spö konstant immer bei 40-42 %. für eine absolute müssten da noch 6-8 % dazukommen. und das sehe ich in keinem szenario wenn kurz nicht auf wien schießen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Warum jetzt über 11.000 aktive Fälle?

AGES übernimmt Coronavirus-Dashboard: Änderung bei Zahlen

Mit heute, Dienstag, übernimmt die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) das Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums. Das geht mit zahlreichen Neuerungen einher. So werden die Zahlen nicht mehr stündlich, sondern einmal täglich um 14 Uhr aktualisiert. Außerdem weist die Übersicht der AGES deutlich mehr aktive Fälle auf. Nicht, weil mehr Erkrankungen aufgetreten sind, sondern wegen einer Meldeverzögerung bei den Genesungen.

Eine weitere - wenn auch deutlich geringere - Abweichung gibt es bei den Todesfällen. Hier folgt die AGES nämlich den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation und zählt fast alle mit einer Covid-19-Infektion Verstorbenen als "Corona-Tote" (außer es gibt eine eindeutige alternative Todesursache, die nicht mit der COVID-Erkrankung in Zusammenhang gebracht werden kann wie z. B. Trauma). Aus diesem Grund werden nun elf zusätzliche Todesfälle ausgewiesen.

Das Dashboard ist nunmehr unter https://covid19-dashboard.ages.at abrufbar.
bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Warum jetzt über 11.000 aktive Fälle?

Aktive Fälle:
Kumulative Anzahl der laborbestätigten Fälle einer SARS-CoV2 Infektion mit Labordiagnosedatum seit 27.02.2020 bis einschließlich Berichtstag, die bis zum Berichtstag weder als „genesen“ noch als „verstorben“ eingestuft sind.

Die frühere Zahl wurde den Morgenberichten der Bundesländer entnommen, die jetzige ist direkt aus dem EMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Footballhead schrieb vor 3 Minuten:

Meint ihr wird es noch einen zweiten Lockdown in Österreich geben?

Gerüchte sprechen ja vom 15. Oktober. Ob die das wirklich an einem Donnerstag abziehen würden? Mittlerweile traue ich der Bande, die nicht wie vorgesehen in Quarantäne gegangen ist, alles zu. Anschober wachelt ja schon wieder mit Zetteln und Taferln, wo irgendwelche Zahlen hingeschmiert wurden. Es reicht wirklich. Nicht nur mir, falls das hier wer glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.