COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Ich nehm immer die Zahl vom Kurier. Egal. Zurück zu meiner Frage, ab wann sollte sich die letzte Maßnahme ( Maske aufsetzen etc. ) theoretisch positiv bei den Zahlen bemerkbar machen?

Theoretisch schwer zu sagen,... Irgendwo im Bereich 10/14-21Tage,.... also im optimistischen Fall sind wir drüber, im pessimistischen Fall ab nächster Woche.

Rein Praktisch nehme ich an das wir davon garnix sehen werden weil sich der Sommer dem Ende nähert und Leute mehr Indoor tun. Bei nem Familiencluster is es nämlich recht egal ob du mit der Maske in die Post oder Trafik gehst und das sind die Hauptübertragungswege in der aktuellen Phase 4.

Die Frage ob dann Geisterspiele ect. was bringen ist eine die sich ohne "Zurückspulen und anders machen"  nicht beantworten lässt. Die Sportcluster aus dem Vereinsleben und die Bar-/Club-Cluster nehmen jedenfalls ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Die Sportcluster aus dem Vereinsleben und die Bar-/Club-Cluster nehmen jedenfalls ab.

Sprich sie verschieben sich nachdem die zahlen ja relativ stabil bleiben? Wenn ja, wohin? Irgendwoher müssen die Neuinfizierten ja kommen die die Quote oben halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Wieder über 900 neue. Ab wann sollte man eigentlich die positiven Auswirkungen bemerken von den zulezt getroffenen Massnahmen?

Naja, letzte Woche war ja noch überall auf den Sportplätzen der Ananasligen "Apres Soccer" in Niederösterreich... Kein Wunder, dass die Zahlen nicht sinken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Marco Lecco-Mio schrieb vor 40 Minuten:

wer den begriff "linksgrün" verwendet, hat sich für alle zeiten als blogger (weil journalist" ist sowas nicht zu nennen) disqualifiziert.

who cares, ich kenn die seite ned amal. wennst dich daran aufhängen willst. finds nur gut, dass sie auch mal die eigene berichterstattung kritisch hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Sprich sie verschieben sich nachdem die zahlen ja relativ stabil bleiben? Wenn ja, wohin? Irgendwoher müssen die Neuinfizierten ja kommen die die Quote oben halten. 

Wie beschrieben Haushalt dazu dann die Grobbereiche Bildung, Work und leider auch wieder vermehrt Soziales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Ich nehm immer die Zahl vom Kurier. Egal. Zurück zu meiner Frage, ab wann sollte sich die letzte Massnahme ( Maske aufsetzen etc. ) theoretisch positiv bei den Zahlen bemerkbar machen?

Würdmich überraschen wenn die reicht.

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Für morgen erwarte ich eine PK :hiiilfe:

Kurz oder Anschober?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Fixabsteiger schrieb vor 24 Minuten:

Würdmich überraschen wenn die reicht.

Kurz oder Anschober?

Kurz wird ja hoffentlich auch trotz negativem test die 10 tage quarantäne aussitzen müssen. Oder gilt das nur für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Exil-Paschinger schrieb vor 3 Minuten:

naja recht viel zeit hat herr kurz auch nicht mehr um den "ampelfarbe rot"-wahlkampfjoker zu ziehen.

Der Joker fällt eher aus, weil Niederöstereich, Tirol und Oberösterreich, alle tiefschwarztürkis, genauso mies dastehen.

Und außerdem: Was kann der Bürgermeister dafür, wenn die Regierung unfähig ist Corona einzudämmen, weil Holadrio-Tourismus wichtiger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Kurz wird ja hoffentlich auch trotz negativem test die 10 tage quarantäne aussitzen müssen. Oder gilt das nur für uns?

Gäbe für den Fall auch Möglichkeiten ohne physisch anwesend zu sein.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 14 Minuten:

Der Joker fällt eher aus, weil Niederöstereich, Tirol und Oberösterreich, alle tiefschwarztürkis, genauso mies dastehen.

Und außerdem: Was kann der Bürgermeister dafür, wenn die Regierung unfähig ist Corona einzudämmen, weil Holadrio-Tourismus wichtiger ist?

gut das nö-argument könnte tatsächlich ziehen, ansonsten fällt es mir schwer zu glauben, dass herr kurz auf ein "wien-hat-komplett-versagt"-wahlkampffinale wirklich verzichten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.