COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das Gesamtbild sagt das die Maßnahmen die seit heute gelten nicht von ungefähr kommen. 

Die Begründung für die Färbungen wirst morgen wieder veröffentlicht bekommen, ebenso eventuelle Schritte. 

Na herzig. Die Regierung verspielt sich mit dieser 0-Infostrategie ordentlich Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Oida das ist ja ein Witz, schon eher skandalös als lustig.

 

Wenn wir die Schüler in der ersten bzw. zweiten Schulwoche gleich wieder heimschicken, haben wir uns wirklich bald eine "verlorene Generation" herangezüchtet. Vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die Lage nicht in 2-3 Wochen wieder beruhigt haben wird.

Mich kotzt des alles nur noch an. Man opfert hier die Zukunft des Landes, sowohl wirtschaftlich als auch bildungstechnisch. Schwarz und Grün denkt im Moment nur an die anstehende Wienwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Es ist die Summe aller Indikatoren nicht ein einzelner Ausschlaggebend. 

Eh und das macht objektiv gesehen auch Sinn, jedoch wirkt es schon schief wenn eine Person in Tirol auf der Intensivstation liegt und Tirol nun unter gelb/orange gelistet ist.

Gut möglich, dass in Wien und for what it's worth Graz noch die geringere Zuordenbarkeit zu Clustern ein Argument für eine verschärfte Lage ist, aber doch nicht in fucking Bludenz?
Wir sprechen hier von kleineren Städten, die nun auf orange geschaltet sind und das bei absolut ruhiger Lage auf den Intensivstationen. Da kann man doch nicht ernsthaft von einer nicht möglichen Zuordenbarkeit als gefährdendes Element sprechen?

Da fragt man sich echt wie weit die Experten denken können.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Spechtl schrieb Gerade eben:

Na herzig. Die Regierung verspielt sich mit dieser 0-Infostrategie ordentlich Vertrauen.

Amateurhafter kann es auch in einem Random-Dritte-Welt-Land nicht zugehen. Kompletter Wahnsinn, das muss sich doch einfach in den Umfragewerten auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe so sehr, dass die Regierung, vor allem die ÖVP, in den nächsten Umfragen hart abgestraft wird. So dumm, das alles hinzunehmen, kann der Österreicher doch gar nicht sein. 

Wenn es wenigstens nur hinnehmen wäre. Ein nicht zu verachtender Teil der Bevölkerung applaudiert gefühlt noch bei der Kurz'schen Eskalation.

Erinnert an den ersten Satz im Film "das finstere Tal".
"Die Freiheit is a Gschenk, des sich nid jeder gern machn losst"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Eh und das macht objektiv gesehen auch Sinn, jedoch wirkt es schon schief wenn eine Person in Tirol auf der Intensivstation liegt und Tirol nun unter gelb/orange gelistet ist.

Gut möglich, dass in Wien und for what it's worth Graz noch die geringer Zuordenbarkeit zu Clustern ein Argument für eine verschärfte Lage ist, aber doch nicht in fucking Bludenz?
Wir sprechen hier von kleineren Städten, die nun auf orange geschaltet sind und das bei absolut ruhiger Lage auf den Intensivstationen. Da kann man doch nicht ernsthaft von einer nicht möglichen Zuordenbarkeit als gefährdendes Element sprechen?

Da fragt man sich echt wie weit die Experten denken können.

Wenn du doch gerade erkläst wie einfach der Job wäre eine solche Färbungen zu verhindern. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Warum schaltet man vor 3 Tagen noch fast alles auf grün, um heute Bezirken wie Bludenz orange zu verpassen?

Ganz nachvollziehbar ist das halt nicht. Die Entwicklung der Zahlen in dem Zeitraum kann ja niemanden überrascht haben. Pünktlich zum Schulstart wieder alles defacto zuzudrehen wär halt schon eine Bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Amateurhafter kann es auch in einem Random-Dritte-Welt-Land nicht zugehen. Kompletter Wahnsinn, das muss sich doch einfach in den Umfragewerten auswirken.

Dem 0815-Bürger gefällt diese Politk aber. Der war ja schon vor Wochen gierig nach strengeren Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Warum schaltet man vor 3 Tagen noch fast alles auf grün, um heute Bezirken wie Bludenz orange zu verpassen?

Ganz nachvollziehbar ist das halt nicht. Die Entwicklung der Zahlen in dem Zeitraum kann ja niemanden überrascht haben. Pünktlich zum Schulstart wieder alles defacto zuzudrehen wär halt schon eine Bankrotterklärung.

Man hat es halt verabsäumt für Schulen ein Konzept zu entwickeln in den letzten Monaten. Jetzt steckt man den Kopf in den Sand bzw. wälzt alles an die Standorte ab.

Ich war zu beginn ein Faßmann Fan. Jetzt muss ich sagen, dass für mich nur ein Rücktritt in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 5 Minuten:

Na herzig. Die Regierung verspielt sich mit dieser 0-Infostrategie ordentlich Vertrauen.

Welche 0 Info strategie? Seit Wochen hört man von nix anderem als die Ampelindikatoren. Jede Kommissionsentscheidung ist öffentlich.... 

Wenn man sich halt von 4 Indikatoren immer nur den raus pickt der dagegen spricht das die färbung so ist dann ist das Ergebnis halt immer "Unfair! *motz*“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Es ist halt wirklich nicht mehr lustig, was unsere Regierung hier aufführt.

Die häufigsten Ansteckungsursachen sind: Infektion am Arbeitsplatz, zuhause, bei privaten Feiern und Saufgelagen.

Was macht man also? Maskenpflicht auch im Einzelhandel (Hat sich etwa jemand beim H&M angesteckt?)

Stark eingeschränkter Besuch von Freiluftveranstaltungen, wo dir jeder Virologe erklärt, dass draußen mit Mindestabstand so gut wie nix passieren kann.

Schulschließungen, denn wer braucht schon Bildung? lol

Einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.