COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

der bekommt nur geld für geleistete arbeit, es gibt keinen krankenstand o.ä. jede stunde, die er nicht arbeitet, ist eine stunde, die er nicht bezahlt bekommt. 

ein angestellter kann im schlimmsten fall in (bezahlten) urlaub gehen.

Ok das ist mir klar, aber er kann weder in OÖ noch in NÖ arbeiten. In OÖ wird er halt während der Quarantäne auf jeden Fall getestet in NÖ nur bei Krankeitssymptomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Also in NÖ kommst als Kontaktperson in Quarantäne, entwickelst du Symptome wirst du getestet, sonst nicht

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich werden auch Kontaktpersonen getestet. 

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Der wird nicht davon befreit nach negativem ergebnis?

Auch nicht in Niederösterreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

der bekommt nur geld für geleistete arbeit, es gibt keinen krankenstand o.ä. jede stunde, die er nicht arbeitet, ist eine stunde, die er nicht bezahlt bekommt. 

 

wenn er in quarantäne geschickt wird, dann über einen bescheid der bh lt. epidemiegesetz. dann hat er anspruch auf verdienstentgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Nein, aber knapp 39% Zuwachs in 2 Wochen sind es dennoch.

Bei gleichbleibender Wachstumsrate wärns dann in einem Monat 56 auf der Intensiv. In zwei Monaten 108. In drei 209. In 4 Monaten 404. In 5 Monaten wären alle Intensivbetten voll. Das wäre dann in den ersten Februartagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

also wird man ungetestet auf verdacht zuhause eingesperrt? 

für freie dienstnehmer wunderbar. :glubsch:

Zwei Wochen unter Hausarrest gestelt werden, ohne etwas angestellt zu haben. Und ohne Einspruchsmöglichkeit oder Richter. Aber wenn man so ein Vorgehen kritisiert, ist man ein Coronaleugner oder ähnliches. Manche hier wollen die Demokratie aussetzen wegen des Virus. Das ist so aber nicht zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 26 Minuten:

Bei gleichbleibender Wachstumsrate wärns dann in einem Monat 56 auf der Intensiv. In zwei Monaten 108. In drei 209. In 4 Monaten 404. In 5 Monaten wären alle Intensivbetten voll. Das wäre dann in den ersten Februartagen.

Du hast infektiinskrankheiten echt verstanden ?

WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Zwei Wochen unter Hausarrest gestelt werden, ohne etwas angestellt zu haben. Und ohne Einspruchsmöglichkeit oder Richter. Aber wenn man so ein Vorgehen kritisiert, ist man ein Coronaleugner oder ähnliches. Manche hier wollen die Demokratie aussetzen wegen des Virus. Das ist so aber nicht zu akzeptieren.

Ahhhh wir haben es schon wieder,.... Die Wahlmanipulationshintergrundgeschichte.... Demokratie ausgesetzt.... Ich wusste du kommst wieder mit der Story ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wahlmanipulationshintergrundgeschichte

Zeig mir mal das Posting dazu. Du erwähnst es ja so oft. Ansonsten unterlässt du solche Anschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Ist ja nicht so dass du in OÖ nach einem negativen Test nicht mehr in Quarantäne bist. Ist das in Wien so?

MwN werden 2 Tests durchgeführt. Ob das jetzt mit der verkürzten Quarantäne auch noch so ist kann ich dir nicht sagen. Man findet aber in OÖ und W immer wieder Leute die 2 Tests innerhalb von kurzer Zeit haben und von neg. auf pos. springen ohne regelmäßige Tests zu haben. Deutet also weiterhin aif 2 Tests hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-polizei-corona-gaestelisten-ermittlungen-1.5018271

bezüglich gästelisten, so schafft man halt auch kein vertrauen und ich denke sowas kann bei uns sicherlich auch vorkommen

Absoluter Skandal. So wird eine grundsätzlich sinnvolle und angemessene Maßnahme komplett diskreditiert. Im Endeffekt zeigt sich dadurch auch, dass die radikale Fraktion der Datenschützer Recht behält. Die Speicherung von Daten muss offenbar ganz verhindert werden, nicht nur der Zugriff darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.