COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Alles eine große Verschwörung. Dran bleiben!

Ja fürchterlich. Sogar ORF und Kleine Zeitung berichten.

 

phips1909 schrieb vor 14 Minuten:

*dass

Wennst schon Grammar Nazi spielst, hättest aber auch den Beistrich setzen können. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Zu deinem B) 

Wenn du 8 Stunden im Speisewagen ohne Mundschutz sitzen kannst/darfst, dann wird er auch für die gleiche Zugfahrt genügen, sofern du keinen Fremden neben dir sitzen hast. 

Ja das hab ich schon gelesen... Ich sehs halt anders. 

Wenn ich schon jemanden schützen will dann halt mMn richtig und ned nach dem Motto "wenn... dann... weil...." möglichst nicht. 

Wie gesagt ich halte es nicht für einen MNS im Sinne des Erfinders. Aber gut solange es von der obrichkeit akeptiert wird hab ich das auch zu tun, eine Meinung darf ich halt trotzdem dazu ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Stunden:

135 Neuinfektionen, 85 Genesene, 1 Todesfall.

60 der Neuinfektionen in Wien, nur 23 aus OÖ. Sind wohl einige der Praktikanten aus St. Wolfgang Wiener die dort im Sommer arbeiten?

Was wegen der Aufenthaltsadresse in OÖ keine rolle spielen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 33 Minuten:

Das ist einfach nur unglaublich..

In der Tat,.... Ein klassisches daFlo Anti-ÖVP Posting halt. 

Ein Cluster in St.Wolfgang mit ganzen 44 Leuten auf die Stufe von Ischgl stellen zu wollen nur um ein "die Regierung hat nichts gelernt" (obwohl primär die lokalen Gesundheitsbehörden zuständig sind) raus bringen zu wollen nur um eigentlich der ÖVP in die Kiste fahren zu wollen is a Hammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Ja das hab ich schon gelesen... Ich sehs halt anders. 

Wenn ich schon jemanden schützen will dann halt mMn richtig und ned nach dem Motto "wenn... dann... weil...." möglichst nicht. 

Wie gesagt ich halte es nicht für einen MNS im Sinne des Erfinders. Aber gut solange es von der obrichkeit akeptiert wird hab ich das auch zu tun, eine Meinung darf ich halt trotzdem dazu ;)

Nachdem du dich sehr gerne auf diverse Verordnungen bzw Empfehlungen der Regierung berufst, die zum Teil gern als Verordnungen tituliert wurden, kannst du auch ruhig das akzeptieren. 

Wie verhältst du dich, wenn du dich mit Freunden triffst? Immer Abstand und Maske? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Das ist einfach nur unglaublich..

REWE hat der ÖVP halt nix überwiesen. Beim Klientel und den Spendern wird die Maske "empfohlen", statt verordnet. Vielleicht sagt denen mal jemand, dass Corona die Spender nicht erkennen kann.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

In der Tat,.... Ein klassisches daFlo Anti-ÖVP Posting halt. 

Ein Cluster in St.Wolfgang mit ganzen 44 Leuten auf die Stufe von Ischgl stellen zu wollen nur um ein "die Regierung hat nichts gelernt" (obwohl primär die lokalen Gesundheitsbehörden zuständig sind) raus bringen zu wollen nur um eigentlich der ÖVP in die Kiste fahren zu wollen is a Hammer. 

Keine Sorge. 60 neue in Wien. Nehammer wird sich darauf konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

In der Tat,.... Ein klassisches daFlo Anti-ÖVP Posting halt. 

Ein Cluster in St.Wolfgang mit ganzen 44 Leuten auf die Stufe von Ischgl stellen zu wollen nur um ein "die Regierung hat nichts gelernt" (obwohl primär die lokalen Gesundheitsbehörden zuständig sind) raus bringen zu wollen nur um eigentlich der ÖVP in die Kiste fahren zu wollen is a Hammer. 

Deine Interpretation. Hab mit keiner Silbe die ÖVP erwähnt. :laugh: :laugh: :laugh:

Und St. Wolfgang ist HAARGENAU dasselbe wie Ischgl. Aber haargenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich ist es egal was in Österreich gemacht wird, es ist einfach immer falsch. Wenn man den Leuten ihre Freiheiten lässt, passt man nicht gut genug auf. Wenn man die Freiheiten einschränkt, sucht man sich jede Kleinigkeit um diese wieder einzuklagen. Wenn man es Touristen schwer macht nach Ö zu kommen, heult man wegen der Tourismusbranche. Wenn man sie kommen lässt, wird fahrlässig gehandelt. Wenn man in gewissen Branchen keine Masken verpfichtend macht reget man sich auf, dass es dort am wichtigsten wäre. Wenn man Masken dort einführt regt man sich auf, dass das nicht funktionieren kann. Wenn man der Gastro Steine in den Weg legt, heult man wegen der Gastronomen. Wenn man alle machen lässt wird fahrlässig gehandelt. Wenn man jetzt in St. Wolfgang die Urlauber ausreisen lässt, hat man von Ischgl nichts gelernt. Wenn man sie im Ort oder Hotel einsperrt schreien andere wieder, dass das nicht sein darf.

DAS ist Austria in a nutschell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

DAS ist Austria in a nutschell

 

Es ist recht einfach: die Regierung soll das umsetzen, das sie propagiert. Aber auch da sind wir schon mittlerweile meilenweit entfernt von der Propaganda. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Es ist recht einfach: die Regierung soll das umsetzen, das sie propagiert. Aber auch da sind wir schon mittlerweile meilenweit entfernt von der Propaganda. 

Du meinst das Tourismus Screening? Ja, sollen sie verpflichtend einführen von mir aus. Wurde halt nicht so propagiert. Und selbst wenn, wird es genug geben die daran etwas auszusetzen haben. Gibt es ja jetzt schon wenn man immer wieder "false positive" hört und, dass es besser ist nur Gruppen zu testen die Symptome aufweisen. Weil was wäre wenn ein Hotel 2 Wochen oder noch länger zusperren muss weil jemand positiv getestet wird obwohl er es nicht ist. Der Aufschrei wäre noch größer.

Und keine Angst, wenn was an der McKinsey Geschichte dran ist wäre das eine Frechheit und gehört von vorn bis hinten aufgeklärt. Nur reden wir hier von einer Story der Krone, der sonst normalerweise eher nicht so geglaubt wird. Aber wenns gerade passt anscheinend schon.

McKinsey dementiert im Übrigen offiziell (was zugegebenermaßen nichts heißen muss) https://www.diepresse.com/5844744/coronatests-mckinsey-wurde-zu-keinem-zeitpunkt-bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Und keine Angst, wenn was an der McKinsey Geschichte dran ist wäre das eine Frechheit und gehört von vorn bis hinten aufgeklärt. Nur reden wir hier von einer Story der Krone, der sonst normalerweise eher nicht so geglaubt wird. Aber wenns gerade passt anscheinend schon.

Es ist ja nicht nur die Krone, die darüber berichtet, aber, das ist halt das Problem, wenn man sich mit Politik nur am Rande beschäftigt und nur die Krone liest.
Es gibt ja auch sehr interessante Screenshots von WKO, etc zu der Thematik McKinsey.

Und, was ist jetzt das Problem, wenn die Regierung 35.000 Tests die Woche oder Monat verspricht und sie dafür kritisiert wird, dass sie nicht gemacht werden?
Wirst du auch für die Ankündigung, dass du arbeitest bezahlt oder für die tatsächliche Arbeit?

Selten, aber manchmal ist es recht simple: Wer etwas für die Gesundheit der Menschen/Bevölkerung übrig hat, der schaut, dass jeder, der im jetzigen Cluster war, getestet wird und dass alle Kontaktpersonen (und deren im Haushalt mitlebenden Personen) unter Quarantäne gestellt werden, damit eine weitere Verbreitung nicht passieren kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.