COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Zuwachszahlen bezogen auf die tatsächlich aktiv Kranken ergibt eine Verdoppelungsrate von ca. 14 Tagen im 4-Tagesmittel -> hatten wir zuletzt Ende März -> ab dann nicht mehr Messbar da die aktiv Kranken ab dann immer weniger wurden

Yep, spannende Situation. In Wien nehme ich subjektiv wahr das - sofern möglich - auch wieder anguckt bzgl Eigendisziplin oder wenn 2 Leute mit Maske in einem Geschäft sind der der reinkommt auch eine aufzieht. - Find ich gut, kann aber auch sehr subjektiv sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Wie schaut die Zahl der Genesenen aus? Eigentlich sollten da ja schon der Großteil der Rotarier dabei sein, ging bei denen ja am 18./19.6 los.

12 geheilte Salzburger seit dem 2.7, ich schätze da sind schon einige Rotarier dabei. Es gibt in Salzburg aber derzeit täglich einen konstanten Zuwachs an Neuinfektionen, sodass die Anzahl der aktiven Fälle sich kaum verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

Eine weitere Woche ist vergangen und die Kurve sinkt weiter gestern hatten die USA nur 379 Todesfälle, trotz extremen Anstieg der Neuinfektionen

Screenshot_20200707_085341.jpg

 

Was meinst du jetzt?

Dauert es noch eine Woche bis sich hier die Neuinfektionen bemerkbar machen? 

Vielleicht weil die Leute mit Vorerkrabkungen und die alten schon fast alle gestorben sind. Irgendwann sinkt so eine Kurve immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht weil die Leute mit Vorerkrabkungen und die alten schon fast alle gestorben sind. Irgendwann sinkt so eine Kurve immer. 

:laugh:

Klar fast alle aus den Risikogruppen sind schon gestorben, hast bestimmt recht, jetzt verstehe ich es auch 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

image.png

Quelle: r/coviddatadaily

Die Hospitalizations steigen ja erst seit rund 2 Wochen an, weiß nicht wie lange der durchschnittliche Aufenthalt von admission to death ist, glaube irgendwas um die 10 Tage herum gelesen zu haben (?). Dementsprechend muss man wohl damit rechnen, dass die Todeszahlen in nächster Zeit wieder ansteigen. Hier zB ein Bundesstaat rausgepickt, Spitalsbehandlungen in TX:

image.png

 

Quelle: Texastribune

Das "gute" ist, dass in den stark betroffenen Staaten Florida & Texas bzw allgemein mehr jüngere infiziert sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben einfach viel geringer, was vermutlich zum Teil die rückläufigen Todeszahlen miterklärt, gepaart mit dem Verzögerungseffekt von admission to death.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Wie geht es eigentlich den Genesenen so.

Man hört von Lungenfibrosen über ambotierte Körperteile alles mögliche aus irgendwelchen Erfahrungsberichten im Internet, aber die Offiziellen Stellen schweigen dazu komplett.

Das sind halt die Ausnahmeerscheinungen. Von den meistens anderen hörst nix, weil sie wieder gesund werden, bzw. eh nie irgendwelche Symptome hatten.

Aja: amputiert heißt das Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Hat dich das vor dem März 2020 eigentlich auch gestört oder hast dich da nur aufs Pumpen konzentriert?

Ich denke man könnte sich jetzt ein bisserl anders verhalten als davor, oder meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb am 6.7.2020 um 12:23 :

@mido456 und @Fixabsteiger vielleicht könnt ihr euch noch an dieses bhöze, bhöze Datenleck im März da war ganz schön was los (inclusive parl. Anfrage und Dashboardumbau) weil man erfahren hat das eine Hausnummer "15 jährige im Bezirk XYZ"  infiziert ist und mit genug Geduld, Schabernack und Wissen eventuell auf die Person kommen hätte können,.... Und jetzt 3 Monate später will man genau solche Daten auf Gemeindeebene wo die Eingrenzung noch einfacher ist?

KA wie ihr damals argumentiert habt und was eure Gedanken damals waren aber,... Ich glaub ihr versteht das mir das jetzt (eben unabhängig eurer damaligen Meinung - sei euch damals wie heute ungenommen selbst wenn sie sich verändert haben sollte) alles nach "Fähnchen im Wind" vorkommt.

Also wenn sich einer wie die fähnchen im wind drehen, dann sind das leute wie du oder raumplaner die immer auf övp parteilinie sind, auch wenn sie das Gegenteil von gestern sagen.

Was ist mit den lokalen lockdowns? Sind die noch immer unmöglich und völliger schwachsinn?

Um auf das thema zurückzukommen. Ich benötige die daten nicht. Aber ich bin ein fan davon daten nicht zu verstecken sondern zur Verfügung zu stellen, damit intelligente menschen diese untersuchen und lehren daraus ziehen können. Damit ist aber nicht gemeint, dass ich wissen will, ob der Nachbar krank ist sondern eine generelle Entwicklung der fallzahlen.

Mmn wurde beispielsweise noch nicht herausgearbeitet in wie weit das schnelle wachstum im april auf testkapazität oder auf echtes wachstum zurückzuführen sind.

Betreffend des fehlers: ja fehler passieren. Ich hab auch schon fehler gemacht. Der Gedankengang österreichischer beamter bzw von dir auf einen fehler in der datenerfassung zu reagieren mit: "wenn wir die Information nicht herausgegeben hätten wäre der fehler nicht aufgefallen und somit alles besser" ist halt schwach.

Es ist gut, dass fehler auffallen und korrigiert werden. Gerade deswegen sollten daten freigegeben werden, damit fehler auffallen und bessere analysen gemacht werden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der TSV Hartberg hat einen ersten Corona Fall, details hier:

https://www.tsv-hartberg-fussball.at/tsv-spieler-positiv-auf-covid-19-getestet/

Zitat

Der TSV Prolactal Hartberg gibt bekannt, dass ein Spieler aus dem 30-Mann-Kader positiv auf COVID-19 getestet wurde. Der Klub hat entsprechend dem Präventionskonzept reagiert und umgehend die zuständige Gesundheitsbehörde und die Bundesliga informiert. Aus Datenschutzgründen wird der Name des Spielers nicht bekanntgegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Sag mir einen punkt, was dir an der övp nicht gefällt?

brauchst dir nur mehr eine postingshistorie anzuschauen, da findest du genug.

ganz aktuell der ziemlich konkrete verdacht, dass die wirtschaftskammer - sofern man die mit der övp gleichsetzen kann, aber gibt schon gute gründe dafür - sich bei den corona-beihilfen verrechnet hat.

und, was bringt dir das jetzt? beendest du jetzt deinen kampf mit der realität? das wär schon überraschend für mich, dass du plötzlich liest, was ich poste.

benni889 schrieb vor 7 Minuten:

Sobotka.

der hat vor allem mit landesgeldern dinge gemacht, die in anderen bundesländern politische karrieren beendet haben. aber leider haben hier die niederösterreicher weggesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

brauchst dir nur mehr eine postingshistorie anzuschauen, da findest du genug.

ganz aktuell der ziemlich konkrete verdacht, dass die wirtschaftskammer - sofern man die mit der övp gleichsetzen kann, aber gibt schon gute gründe dafür - sich bei den corona-beihilfen verrechnet hat.

und, was bringt dir das jetzt? beendest du jetzt deinen kampf mit der realität? das wär schon überraschend für mich, dass du plötzlich liest, was ich poste.

der hat vor allem mit landesgeldern dinge gemacht, die in anderen bundesländern politische karrieren beendet haben. aber leider haben hier die niederösterreicher weggesehen.

Ja natürlich beende ich dann den kampf gegen die Realität. Sorry für die Unterstellung, hab das dann anders wargenommen.

Ich lese eigentlich Beiträge schon genau, aber ich komm halt nicht dazu alles zu lesen und werde dann manche user in einen topf. Dürfte dich daher verwechselt haben. 

Entschuldigung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ja natürlich beende ich dann den kampf gegen die Realität. Sorry für die Unterstellung, hab das dann anders wargenommen.

Ich lese eigentlich Beiträge schon genau, aber ich komm halt nicht dazu alles zu lesen und werde dann manche user in einen topf. Dürfte dich daher verwechselt haben. 

Entschuldigung dafür.

du bist nicht der erste, der so denkt - aber es ist halt ein irrglaube, dass wenn man nicht alles verurteilt, was eine partei macht, automatisch alles mag. das ist halt der unterschied, ob man in der konkreten sache entscheidet oder danach, welche partei es gesagt hat. mit corona wurde das alles noch ein stück extremer im asb.

reflektionsfähigkeit ist hingegen ein sehr hohes gut, insofern hut ab vor deinem posting!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.