COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Vor Corona hab ich denfintiv noch mit Firstclass Plastikstrohhalm mein Cola gesüffelt! Jetzt bin ich auf einmal Umweltaktivist. 

Das ist alles Teil eines großen Plans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Der McDonalds hat hinterlistigerweise auch die Strohhalme zu Papierdingern geändert. Jetzt kommts mir vor als würd ich mein Cola durch die Kronen Zeitung saufen. 

Hat das nicht eher mit dem Plastikverbot zu tun das kommen soll für z. B. Strohhalme? 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 20 Minuten:

Weil es keine suffiziente Therapie gegen das Virus gibt. Du hältst den Patienten so gut es geht am Leben. 

genau so ist es...

wer ein starkes immunsystem (kann man auch noch mit 90 haben) und einen recht fitten körper hat überlebt... wer nicht, stirbt

 

alles andere sind unterstützende maßnahmen, aber keine sicherheitsleine fürs überleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

genau so ist es...

wer ein starkes immunsystem (kann man auch noch mit 90 haben) und einen recht fitten körper hat überlebt... wer nicht, stirbt

 

alles andere sind unterstützende maßnahmen, aber keine sicherheitsleine fürs überleben

Naja, Garantie wirds auch keine sein das man es überlebt, denn auch die Menge der Viren die man abbekommen hat wird das beeinflussen, sind ja leider viele im medizinischen Bereich gestorben und laut @Der Koch hats auch einen sehr fitten Bekannten von ihm erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tirnweth schrieb Gerade eben:

Naja, Garantie wirds auch keine sein das man es überlebt, denn auch die Menge der Viren die man abbekommen hat wird das beeinflussen, sind ja leider viele im medizinischen Bereich gestorben und laut @Der Koch hats auch einen sehr fitten Bekannten von ihm erwischt. 

hat ja viele ärzte/krankenschwestern erwischt, die top fit waren, sport gemacht haben, nichtraucher waren, unter 40... aber wie von dir geschrieben ist die virenlast ein wichtiges thema: das beste und stärkste immunsystem macht mal schlapp, wenn es jeden tag neu gegen die viren kämpfen muss

irgendwann wird dann auch der stärkste körper schwach und gibt auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
eminem23 schrieb vor 5 Stunden:

Nicht zwangsläufig.....es könnte sein, dass der schas jetzt einmal verschwindet und wenn wir Glück haben mutiert und nicht mehr wiederkommt.....

dafür kommt ein anderer scheiß....:davinci:

;)

https://files.orf.at/vietnam2/files/fm4/202018/fm4_science_busters_200508_748333.mp3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 52 Minuten:

Weil es keine suffiziente Therapie gegen das Virus gibt. Du hältst den Patienten so gut es geht am Leben. 

Also behandelst du ihn ja doch, nicht mit einem Wirkstoff aber er bekommt etwas und wird im worst case beatmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 41 Minuten:

Also behandelst du ihn ja doch, nicht mit einem Wirkstoff aber er bekommt etwas und wird im worst case beatmet

Nein du versuchst im Prinzip den Körper solange am Leben zu erhalten bis er selber mit dem Virus klar kommt und damit war schon auch Intubation und Beatmung gemeint. Aber das Virus „behandelst“ du in dem Sinne nicht. Wie gesagt das ist in eigentlichen Sinne nicht viel. Natürlich wird der Patient versorgt. Aber bei einer bakteriellen Pneumonie beispielsweise  behandelst du direkt die Ursache. Das meine ich mit wir haben im Prinzip nichts gegen das Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.