COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

valery schrieb Gerade eben:

betrachte den Verlauf der Zahlen und versuche es zu interpretieren, die Infizierten sind in Quarantäne, es gibt kaum Neuinfektionen, deshalb macht es Sinn auch die Schulen wieder zu öffnen; wie lange würdest denn du warten, bis wir bei null sind? 

Jeder Tag mehr reduziert die Wahrscheinlichkeit. Ich bin zu wenig Fachmann, aber der Weg den Österreich wählt (Mitte Mai) scheint mir vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Jeder Tag mehr reduziert die Wahrscheinlichkeit. Ich bin zu wenig Fachmann, aber der Weg den Österreich wählt (Mitte Mai) scheint mir vernünftig. 

jeder Tag mehr hat auch negative Folgen für die Kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

sowieso, hab nix dagegen. 

geht mir eher um die Suderei der letzten Tage, weil irgendwer die 18:00 Schließung in den Raum geworfen hat. natürlich einige darauf angesprungen sind, und von irgendwelchen komplett unrealistischen Szenarien phantasiert haben. 

Ja, die Raunzermentalität hat wieder Einzug gehalten. Wie schon früher mal erwähnt eigentlich ein gutes Zeichen. Andere Länder würden sich freuen wenn sie sich endlich wieder um gewisse Dinge ärgern könnten.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 28 Minuten:

Ich freue mich zumindest schon auf Cote d Azur im Sommer.

Den Urlaub hast du dir verdient.

valery schrieb vor 7 Minuten:

betrachte den Verlauf der Zahlen und versuche es zu interpretieren, die Infizierten sind in Quarantäne, es gibt kaum Neuinfektionen, deshalb macht es Sinn auch die Schulen wieder zu öffnen; wie lange würdest denn du warten, bis wir bei null sind? 

Das große Problem sind nicht die Schulen, sondern die Öffis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
booze schrieb Gerade eben:

Warum dürfen bitte messen stattfinden, wo alle in einem geschlossenen raum auf engstem raum kleben, aber keine fußballspiele die im freien stattfinden? Kann mir das jemand rational erklären? :facepalm:

FB_IMG_1587474461493.jpg

Damit du beten kannst, dass der Fußball bald wieder rollt.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pimmi schrieb vor 8 Minuten:

gut dass ich nix mehr vertrag - bis 23:00 geht sich schon ein schönes rauscherl aus :feier:

Hast du das auch schon mal zu Ende gedacht? 
A Rausch geht sich sicher aus. Aber wenn ich um 23:00 scho heim muss, is die Frau noch munter. x(:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Was ich eigentlich bei der Gastro nicht verstehe ist warum man das unbedingt an irgendwelche Uhrzeiten knüpfen muss.
Warum kann man nicht einfach den Lokalen einen Zeitraum von angenommen 8 Stunden geben währenddessen sie geöffnet haben dürfen. 

Dann kann jeder selber entscheiden ob er schon zu Mittag aufsperrt und dafür halt früher wieder zu, oder ob gewisse Bars halt dafür dann erst um 19:00 aufmachen und dafür dann bis Drei in der Früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
patierich schrieb Gerade eben:

Ja, die Raunzermentalität hat wieder Einzug gehalten. Wie schon früher mal erwähnt eigentlich ein gutes Zeichen. Andere Länder würden sich freuen wenn sie sich endlich wieder um gewisse Dinge ärgern könnten.

Die selben Leute die vorgestern noch auf ihrer Pinnwand diverse abstruse Corona-Verschwörungstheorien gepostet haben, echauffieren sich seit gestern schon lautstark über die "deppadn Leut" die beim McDonalds in der Schlange stehen.

In der Tat ein gutes Zeichen und ein Schritt zur Normalität, wenn man wieder über belanglose Sachen raunzen darf. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fredl83 schrieb vor 1 Minute:

Hast du das auch schon mal zu Ende gedacht? 
A Rausch geht sich sicher aus. Aber wenn ich um 23:00 scho heim muss, is die Frau noch munter. x(:schluchz:

so ein problem hab ich nicht zuhaus :D

da empfielt sich um 22:50 noch 2-3 doppelten schnaps zu bestellen - wenn du dann gemütlich in's vorhaus speibst hat sie was zu putzen und bis sie fertig ist bist du schon eingeschlafen. problem gelöst :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Du redest halt auch vom Extremfall und nicht von Eltern, die sich doch tatsächlich erdreisten mal in Ruhe einen Kaffe zu trinken.

Nehme ich zumindest mal an.

Hab ich eh auch geschrieben das Eltern machen können was sie wollen,nur wenn ich jeden Tag die Kinder wohin steck damit ich meine Ruhe hab (was vorkommt) obwohl ich nicht Berufstätig bin dann muss man das ganze hinterfragen.

Und diese Extrembeispiele sind nicht so selten wie man glauben möchte.Trotzdem hat die Mehrheit der Eltern "alles im Griff".

Und Eltern können dauernd ohne Kind auf Urlaub fahren,Kaffee trinken usw ist mir alles wurscht.Solange man sich nicht aufregt wenn an einem Sa Nachmittag in einer Betreuungseinrichtung Kinder von arbeitenden Eltern bevorzugt genommen werden wenn die Gruppe kurz vorm "Limit" steht.Und ähnliches.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.