COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

The Best!!!
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Im privaten Umfeld! 

logisch... mein 17jähriger Sohn hat mir gerade erzählt das seine Spezis in Wels und Linz munter unterwegs sind.

Man braucht ja nur schauen wie viele 16-20 jährife derzeit unterwegs sind. Wer glaubt die wollen die Natur geniessen täuscht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Am 12. März hat Kurz auch davon gesprochen, in der darauffolgenden Woche gäbe es 10.000 Infizierte in Österreich. Dann hat er versprochen, dass es bald 15.000 Tests pro Tag gibt. Vor zwei Tagen waren es insgesamt 45.000 Tests. Jetzt sind halt die Masken das neue "15.000 Tests". In Wirklichkeit weiß man nicht, wie viele infizierte Personen es gibt, man schafft es nicht, die Testkapazitäten zu erhöhen aber man möchte halt aktiv wirken und zeigen, dass man das Heft in der Hand hält. Geht ja auch auf, wie man bei vielen hier und auf FB sehen kann. Ist halt nicht viel Substanz dahinter: Wie viele Masken? Wiss ma ned. Ab wann: Voraussichtlich Mittwoch. Wie werden die verteilt: Jo halt vorm Supermarkt. Gibt's Studien über den Grad der Ansteckung in Supermärkten: :ratlos:

 

 

Da brauchst wohl keine großartigen Studien, die bekommst in der kurzen Zeit auch nicht, es geht um wahrscheinlicheiten und diese zu reduzieren oder sollte man Studien abwarten und mal nix tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die querulanten hier sind schon sehr mühsam. gerade in solchen zeiten sollten alle die kräfte bündeln und möglichst professionell bei den maßnahmen mitziehen um den schaden gering zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
---13--- schrieb vor 1 Stunde:

Tatsache ist mMn, dass man mit radikalen Maßnahmen und einer mitziehenden Bevölkerung den Zeitraum der Maßnahmen und Einschränkungen deutlich verringern kann. Je drastischer wir jetzt durchgreifen und mitmachen, umso früher ist der Spuk vorbei bzw. in Kontrolle.

ehm, je drastischer wir jetzt durchgreifen umso später ist der Spuk vorbei, die Maßnahmen ziehen das alles in die Länge.

Würden wir nix tun wärs am schnellsten vorbei, siehe:

200311_corona_seuchenschutz.jpg.aspx?wid

Das Ziel ist es das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, deshalb die Maßnahmen und deshalb wirds auch länger dauern als normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

 

Heast, das sind keine Ebolapocken. Manche tun ja so, als ob 90 % der Menschheit dahingerafft sein wird bis zum August.

Und wenns nur 1% wären; wenn alle gleichzeitig krank werden/sterben, was glaubst passiert dann?

Sterben werden soundso genug; wäre halt schön, wenn möglichst wenige Kollateraltote hinzu kämen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Da brauchst wohl keine großartigen Studien, die bekommst in der kurzen Zeit auch nicht, es geht um wahrscheinlicheiten

Was ist wahrscheinlicher: Sich in einem 8-12-Stunden-Arbeitstag am Arbeitsplatz anzustecken, wo man mit mehreren Leuten viel längere Zeit auf engerem Raum verbringt, oder bei 3x 20 Minuten pro Woche im Supermarkt? Warum gibt's Maskenpflicht ausgerechnet im Supermarkt aber kein verpflichtendes Home Office oder ebenso Maskenpflicht an Arbeitsplätzen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb Gerade eben:

ehm, je drastischer wir jetzt durchgreifen umso später ist der Spuk vorbei, die Maßnahmen ziehen das alles in die Länge.

Würden wir nix tun wärs am schnellsten vorbei, siehe:

200311_corona_seuchenschutz.jpg.aspx?wid

Das Ziel ist es das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, deshalb die Maßnahmen und deshalb wirds auch länger dauern als normal.

In der Grafik fehlt leider, wie viele Menschenleben der schnelle Weg kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Am 12. März hat Kurz auch davon gesprochen, in der darauffolgenden Woche gäbe es 10.000 Infizierte in Österreich. Dann hat er versprochen, dass es bald 15.000 Tests pro Tag gibt. Vor zwei Tagen waren es insgesamt 45.000 Tests. Jetzt sind halt die Masken das neue "15.000 Tests". In Wirklichkeit weiß man nicht, wie viele infizierte Personen es gibt, man schafft es nicht, die Testkapazitäten zu erhöhen aber man möchte halt aktiv wirken und zeigen, dass man das Heft in der Hand hält. Geht ja auch auf, wie man bei vielen hier und auf FB sehen kann. Ist halt nicht viel Substanz dahinter: Wie viele Masken? Wiss ma ned. Ab wann: Voraussichtlich Mittwoch. Wie werden die verteilt: Jo halt vorm Supermarkt ...

so ist es....ic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
XSCHLAMEAL schrieb vor 17 Minuten:

Es ist der einzige Ort an welchem sich momentan noch mehrere Personen auf engem Raum befinden. Klar, dass also nun dort angesetzt wird.

Mich wundert ja, dass man da noch keine Blockabfertigung macht. Die Leute bleiben im Auto sitzen bis einer wieder rausgeht und dann kommt der nächste. Je nach Supermarktgröße reguliere ich das. Einlass nach Kommen am Parkplatz. Für Fußgänger richtet man eine eigene Wartezone ein.

So ist es bei gut besuchten Märkten einfach nicht möglich Abstand zu halten. Wenn man Supermärkte dann auch endlich verbietet Gartenmöbel oder Spielsachen zu verkaufen, dann geht's auch schneller bis man durch ist.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Wo stecken sich deiner Meinung nach die Leute mittlerweile an? 

40iger Feier in der Garage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wollts mit der Keppelei nicht wenigstens warten bis die Verordnung offiziell draußen is? Welche Masken genau und ob bzw wieviel die dann kosten wird man dann ja hoffentlich lesen wenn es soweit ist. Genauso wie das alles von Seiten der Supermärkte gehandhabt wirdrl und wie jeder selbst damit umgehen soll.

Alles andere ist im Moment nur aufregen weil man grundsätzlich mit nichts zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht hätten sich nur die Leute an die Vorgaben halten sollen?

und wer sollte darauf aufpassen? wenn sich die nicht daranhalten, hat die Polizei durchzugreifen....

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wollts mit der Keppelei nicht wenigstens warten bis die Verordnung offiziell draußen is? Welche Masken genau und ob bzw wieviel die dann kosten wird man dann ja hoffentlich lesen wenn es soweit ist. Genauso wie das alles von Seiten der Supermärkte gehandhabt wirdrl und wie jeder selbst damit umgehen soll.

Alles andere ist im Moment nur aufregen weil man grundsätzlich mit nichts zufrieden ist.

es ist Aufregung weil ich zb aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel sehe, was für ein scheiss da raus kommt....ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Auweh, es wurde viel getan und es scheint nicht zu reichen, ist das wirklich sooooo schwer?

1 helfen da die paar Masken nicht und 2. Ist es komisch dass man jetzt sagt es reicht nicht.

Es wurde bis heute immer gesagt, dass man frühestens nach 2 Wochen Entwicklungen sehen kann. Genau diese sind jetzt eingetroffen.

Nächsten Montag würde ich dann eine generelle ausgangssperre verordnen, weil die Maßnahmen ja immer noch nicht schnell genug wirken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn man Kritik äussert ist man aber nicht gleich eib Querulant. :)

Ich halt mich vorbildhaft an alles was die Regierung sagt und trotzdem werde bzw. muss ich eines hinterfragen.

Die Aussendarstellung mag für einen der sich nicht gemerkt hat was vor 3 Tagen gesagt wurde ja in Ordnung sein, aber wenn man a bissal aufgepasst hat entstehen da gravierende Fragen.

Leben wir wirklich schon ein einer Gesellschaft wo wir blind alles schlucken müssen?

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.