COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
LarsUlrich schrieb Gerade eben:

gehe ich prinzipiell d'accord, nur dass man mit 80 Fällen so klar vor 1220 mit 50 Fällen (und alle anderen teilweise weit drunter) liegt, find ich schon komisch :ratlos:

Finde ich nicht. Das könnte man dann in jedem Bezirk so sehen. Bei so "geringen" Zahlen reicht oft schon ein betroffener Verein - wie im Bezirk Perg, wo sich direkt 20 oder mehr gegenseitig angesteckt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aXXit schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht. Das könnte man dann in jedem Bezirk so sehen. Bei so "geringen" Zahlen reicht oft schon ein betroffener Verein - wie im Bezirk Perg, wo sich direkt 20 oder mehr gegenseitig angesteckt haben. 

wird eh sowas in der art sein denke ich. oder ein marktstand oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 34 Minuten:

davon ist aber leider nicht auszugehen. wenn man von den üblichen 2-5% auf der Intensivstation ausgeht, schauts nicht so gut aus. 

die Frage wird auch sein, wie sich die Verdoppelungsrate verändert, wenn man die aktuellen Maßnahmen lockert. und selbst wenn das nur die Kindergärten und Schulen betrifft. dann kann man diese Verdoppelungsrate nicht halten, das halt ich für komplett unrealistisch. 

danach könnt aber die Herdenimmunität schon helfen. laut Kekule merkt man das bei der Ausbreitung erheblich, sobald 25% des Landes infiziert waren. 

ich kann dir das alles natürlich nicht beantworten - aber heute in der PK wurde gesagt, dass ein Expertenteam schon seit Tagen dran ist zu ermitteln wie wir, so die Zahlen passen, ab Ostern weiter machen werden können. Ich geh mal davon aus, dass Restaurants, Bars, Konzerte, event. Einkaufszentren bis aufs weitere tabu sein werden.

Und betreffend Intensivquote, hoffen wir mal das es so bleibt wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Die Mieter im Haus meiner Großtante haben das schon vor ein paar Monaten so gemacht. Die ganze Wohnung war voller Tiefkühltruhen und sie haben wohl Tag und Nacht fürs Meal Prep genutzt. Für meinen Geschmack etwas zu mehllastig, aber das waren sehr fleißige und auch höfliche Leute. Ich hoffe, es geht ihnen gut.

Und nachdem die Polizei ihnen draufgekommen ist, ist der österreichische Teigtascherl - Schwarzmarkt zusammengebrochen. So war es, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Diamondback schrieb vor 2 Minuten:

mal ein beispiel aus der klinik ibk:

station mit 53 infizierten patienten, die ärzte erhalten EINE einfache schutzmaske pro tag, dazu EINEN überwurfkittel PRO WOCHE!

Gsd ist einiges von dem was gestern in Wien gelandet ist für Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Im Moment hast 6 allein schon in Salzburg.

Dazu noch eine Warnung für die Stadt Salzburg (aber könnte ja auch in anderen Orten vorkommen):

 

Ich möchte solchen miesen Kreaturen mit der Faust ins Gesicht schlagen und ein Tritt in die Hoden wäre auch kein Fehler. :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 41 Minuten:

angeblich ist die bestellung für italien - dafür dass die lieferung über uns abgewickelt wurde bleiben aber 25% in tirol

Ja, die nächste für Tirol sollte nächste Woche kommen stand irgendwo im Standard. Die 25% sollten aber offenbar locker reichen um den Engpass zu lösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

WENN, und ist eben die große Frage, sie es schaffen wirklich flächendeckend zu testen mit diesen angekündigten Schnelltests dann wär das vmtl schon ein Gamechanger. Dann ist es vmtl auch "egal" ob 1,2 oder 7% auf Intensiv liegen weil du die Überträger schnell isolieren kannst und die Neuinfektionen rapide abnehmen. Aber das ist halt, zumindest derzeit, noch Wunschdenken.

definitiv. schnelle massentests sind wie impfstoff und heilmittel ein gamechanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

puh in Tirol schauts ja nicht prickelnd aus.... nö und w ziehen auch bisschen an...die oö zahlen schaun nicht richtig aus (da sind nur ein paar neue dazugekommen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann)

bin schon gespannt, wann die alten weggesperrt werden und man die jungen wieder ans arbeiten schickt. war ja nie ein anhänger der herdimmunitäts-hypothese aber lang wird die wirtschaft so nicht weiter machen können.

also der optimismus von we ist ein bisschen verflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.