WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Februar 2023 Heute am Ring in die Linie 2 eingestiegen. War recht voll, fünf Leute hatten noch den Gehorsamsfetzen im Gesicht. Niemanden interessiert die Maskenpflicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Als würdigen Abschluss sollte @LiamG noch einmal die Zahlen posten, und dann den Thread in den Tiefen des ASB versenken: " Corona has left the building".... bearbeitet 10. Februar 2023 von Blindman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Heute am Ring in die Linie 2 eingestiegen. War recht voll, fünf Leute hatten noch den Gehorsamsfetzen im Gesicht. Niemanden interessiert die Maskenpflicht mehr. Ja da haben Rauch und Nehtschi vor einigen Wochen den entscheidenden Impuls gemacht. Ich bin gespannt obs seitens Wiener Linien dann von 21.-28. eine entsprechende Schwerpunktaktion fürs Körberlgeld gibt 😂😂😂 Blindman schrieb vor 7 Minuten: Als würdigen Abschluss sollte @LiamG noch einmal die Zahlen posten, und dann den Thread in den Tiefen des ASB versenken: " Corona has left the building".... Die Letzten Zahlen wirds wohl erst am 30.6. bzw 1.7. geben.... Das ist dann das große Finale. Vielleicht schaffen wirs dann auch ein 10 von 10 Tests positivs.... S Land is durch und durch verseucht mit den Zahlen zu liefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2023 Hab mich zuletzt mit einem befreundeten Mediziner (Kardiologe im einem Krankenhaus) unterhalten und er hat mir berichtet, dass es zur Zeit häufiger Fälle von Menschen gibt, die einen hartnäckigen Husten nicht so schnell weg bekommen. Offenbar wissen die Mediziner selbst noch nicht so genau, woran das liegt, aber diskutiert wird eine Immunschwäche iR von Covid-19. Ist halt schon spannend, vor allem weil es nachträglich doch unterschiedliche Gründe geben könnte. Neben einer direkten Immunschwäche durch eine Covid-Infektion, könnte auch der fast 2-jährige Schutz vor sämtlichen Keimen (durch Lockdowns, Masken, Abstand) das Immunsystem beeinflusst haben. Oder generell die Tatsache, dass Masken für die Lunge doch nicht so gesund sind (weil von manchen Menschen teilweise auch zu lange verwendet). Ich denke es wird Jahre dauern, bis man alle Phänomene rund um COVID wirklich restlos geklärt hat. Ich selbst kämpfe auch mit einem hartnäckigen Husten seit einigen Wochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Februar 2023 wer sich 2 jahre vor sämtlichen keimen geschützt hat, hatte wohl vorher schon massive gesundheitliche probleme - oder einiges falsch gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 1 Stunde: wer sich 2 jahre vor sämtlichen keimen geschützt hat, hatte wohl vorher schon massive gesundheitliche probleme - oder einiges falsch gemacht. "Schutz" ist relativ. Aber 2020 und teilweise 2021 haben sich sicher einige an diverse Maßnahmen wie Abstand und Masken gehalten. Vor allem jene, die sich und damit ihr engstes Umfeld vor COVID schützen wollten. Als Wiener wurde man ja sogar dazu verpflichtet, Masken in Öffis und teilweise Supermärkten weiterhin zu tragen. Wenn man dann noch Home Office in Anspruch nehmen konnte, war die Infektionensgefahr sämtlicher Infektionen tatsächlich so niedrig wie noch nie. Ich hatte keinen einzigen Infekt bis zu meiner COVID Infektion im Sommer 2022. Und meine Lebensgefährtin (die sonst sehr häufig Angina bekommt) hatte 2020/2021 als KG-Pädagogin auch sehr selten Infekte. Und sich so lange bestmöglich zu schützen war auch komplett legitim. Denn schließlich hab ich als 30-jähriger ohne Vorerkrankungen auch erst im Sommer 2021 die erste Impfung erhalten. Vollimmunisierung überhaupt erst im Winter 21. Zu diesem Zeitpunkt war auch die "gefährlichste" Delta-Variante hauptsächlich im Umlauf. Das sind fast 2 Jahre (meinetwegen 1,5 Jahre) und es war aus damaliger wissenschaftlicher Sicht, sicher nicht unvernünftig sich so zu verhalten. bearbeitet 15. Februar 2023 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2023 Husten ist zumeist ziemlich hartnäckig - wenn ich in der Vergangenheit (also vor Corona) Husten hatte, dann hat das mind. 3-4 Wochen gedauert bis der einigermaßen weg war. Zumeist unter Einnahme von mehreren Flaschen Mucosolvan (gewöhnlicher Hustensaft hilft da bei mir überhaupt nicht). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. Februar 2023 https://www.derstandard.at/story/2000143542631/nehammer-will-corona-ueberwinden-und-versoehnungsprozess-einleiten Lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Leseempfehlung: #CovidisnotOver auf Twitter wow bearbeitet 16. Februar 2023 von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Februar 2023 aurinko schrieb vor 12 Stunden: Husten ist zumeist ziemlich hartnäckig - wenn ich in der Vergangenheit (also vor Corona) Husten hatte, dann hat das mind. 3-4 Wochen gedauert bis der einigermaßen weg war. Zumeist unter Einnahme von mehreren Flaschen Mucosolvan (gewöhnlicher Hustensaft hilft da bei mir überhaupt nicht). Ja, bei mir sind halt mittlerweile mehr als 2 Monate. Wobei ich nicht ausschließen will, dass eine zweite Infektion nach 1 Monat dazu gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 14 Stunden: https://www.derstandard.at/story/2000143542631/nehammer-will-corona-ueberwinden-und-versoehnungsprozess-einleiten Lol Komme mir verar***t vor. Die ÖVP hat massiv unterschätzt, wie sie Teile ihres eigenen Klientels vor den Kopf gestoßen hat, jetzt geht ihnen der Popsch auf Grundeis. bearbeitet 16. Februar 2023 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. Februar 2023 Hat jemand einen Link zu dem ORF Video aus Tirol wo alles begann, wo ein Typ im Hintergrund der Vorortberichterstattung aus dem "abgeriegelten" Hotel rein/rausspaziert just als der Moderator meint es darf niemand mehr rein/raus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 16. Februar 2023 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Hat jemand einen Link zu dem ORF Video aus Tirol wo alles begann, wo ein Typ im Hintergrund der Vorortberichterstattung aus dem "abgeriegelten" Hotel rein/rausspaziert just als der Moderator meint es darf niemand mehr rein/raus? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 17. Februar 2023 Blackie75 schrieb vor 8 Stunden: Komme mir verar***t vor. Die ÖVP hat massiv unterschätzt, wie sie Teile ihres eigenen Klientels vor den Kopf gestoßen hat, jetzt geht ihnen der Popsch auf Grundeis. Wennst Leute das Schuhkaufen aufgrund ihres Impfstatus untersagst dann wird ein "he red ma drüber " nicht ausreichen, die sind für alle Zeit verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2023 OidaFoda schrieb vor 36 Minuten: Wennst Leute das Schuhkaufen aufgrund ihres Impfstatus untersagst dann wird ein "he red ma drüber " nicht ausreichen, die sind für alle Zeit verloren Aaaww die Zeiten des Stufenplan bei der nicht durch den angegebenen Schwellwert ausgelöst wurde und die nie ausgesprochene also quasi unsichtbare Stufe auch aktiviert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts