Der Koch V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2022 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Guckst du Thür. Thür interpretiert hier halt auch nur,.... Weil wenn Risiko und Eingriff sowie Wirksamkeit nicht im richtigen Verhältnis stünden und das verfassungsgemäß richtig installierte Kontrollorgan immer noch verfassungsgemäß richtig gewesen,... Die Entscheidung das man die Impfpflicht scharf stellt wäre dann immer noch verfassungsrechtlich falsch gewesen . Es gibt halt keinen Spruch, keinen Satz darin das eine Inkraftsetzung zu irgendeinem Zeitpunkt des Bestehens Verfassungskonform gewesen wäre,... Und genau das - und eigentlich nix anderes - wäre ja der Knackpunkt ob hier eben das maß des Eingriff sowie Wirksamkeit mit dem Risiko das besteht im richtigen Verhältnis steht. Und diese Frage wurde in dem Spruch einfach weder indirekt noch direkt beantwortet. Was aber klar explizit gesagt wurde ist das aufgrund der Nichtdurchführung keine Bedenken gibt. Und auch das der Einfriff einzig aus dem Bilickwinkel "schutz vor sich selbst" (also einer Zwangsverpflichtung ohne das es einen Einfluss auf jemand anderen hat) nicht gerechtfertigt wäre. Das is dann so wie wenn ma jemanden sagt das es keine Bedenken gibt das einen die 90 jährige Nachbarin erschießt weil sie keine geladene Schußwaffe hat. Aber ob sie die Waffe überhaupt rechtmäßig hat klärt das nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2022 LiamG schrieb vor 5 Stunden: Na da wollen wir doch nicht hoffen, dass die Eltern während des Urlaubs erkranken. Wär blöd Ich hätt es jetzt glaub ich nicht so höflich formuliert... Es ist doch offensichtlich, dass hier von der Regierung eine Vogel-Strauß-Politik betrieben wird. Wer nicht testet hat keine hohen Neuinfektionszahlen. Im groben sieht man aber über die Positivitätsrate, was grad abgeht und nein, das ist nicht lustig: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2022 Der Koch schrieb am 29.6.2022 um 09:05 : Wie in der PN angesprochen... Daher fraglich ob wir bei dem Testszenarien überhaupt wesentlich mehr als die 10-15k erfassen werden und eigentlich eine Dunkelziffer haben die sich gewaschen hat. 🤷♂️ Poste die PN mal, dann haben wir alle was davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2022 Joke schrieb vor 6 Stunden: Wir stabilisiiiiiieeeeren uns!!! Um den Trend nicht zu gefährden muss F1 in Spielberg sofort abgesagt werden!!! zahi schrieb vor 1 Stunde: Ich hätt es jetzt glaub ich nicht so höflich formuliert... Es ist doch offensichtlich, dass hier von der Regierung eine Vogel-Strauß-Politik betrieben wird. Wer nicht testet hat keine hohen Neuinfektionszahlen. Im groben sieht man aber über die Positivitätsrate, was grad abgeht und nein, das ist nicht lustig: Würde ich so nicht sagen, NÖ und Burgenland sind die Zahlen wirklich hoch, in kärnten scheint es aber nicht nur an den wenigen Tests liegen, laut Abwasser sieht es da wirklich nicht so schlecht aus. falcomitdemkoks schrieb am 29.6.2022 um 07:00 : schaut's euch lieber die Abwasserwerte an, scheiss auf die Tests. https://corona.hydro-it.com/dashboard/ da sieht man auch sehr gut welche Bundesländer wie durch die jeweilige Welle gekommen sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 30. Juni 2022 patierich schrieb vor einer Stunde: Poste die PN mal, dann haben wir alle was davon. und die PM vom Gremium bitte auch gleich veröffentlichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 30. Juni 2022 https://orf.at/stories/3273900/ Wann wird das Aus der Quarantäne verkündet? Dauert nimma lang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2022 patierich schrieb vor 4 Stunden: Poste die PN mal, dann haben wir alle was davon. Du bisteh schon erleuchtet,... insofern,.. Nicht für dich schatzerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 30. Juni 2022 Reich gibt Gas https://www.derstandard.at/story/2000137041676/gecko-rechnet-mit-bis-zu-70-000-neuinfektionen-die-frage Zitat In ihrem neuen Bericht fordert die Gecko-Kommission eine bessere Überwachung der Corona-Zahlen. Und: Sie geht von bis zu 70.000 Neuinfektionen am Tag aus Vor zwei Jahren wäre das noch eine Horrormeldung gewesen. Heute ist vieles anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2022 70k Neuinfektionen pro Tag bzw 4500 Spitalsbetten wären halt trotzdem neuer Rekord und nicht so geil. Aber wird jetzt mal eh ned kommen. Im Herbst halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2022 So viele gehen gar nicht testen - es sei denn, die Leute brauchen dann den positiven Test um ihrne Urlaub zurück zu bekommen bzw. für die Stornoversicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2022 aurinko schrieb vor 30 Minuten: So viele gehen gar nicht testen - es sei denn, die Leute brauchen dann den positiven Test um ihrne Urlaub zurück zu bekommen bzw. für die Stornoversicherung. Genau, selbst am Höhepunkt des Testangebotes war die Grenze bei etwa 55.000. Darüber gehen wir garantiert nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. Juni 2022 zahi schrieb vor 7 Stunden: Ich hätt es jetzt glaub ich nicht so höflich formuliert... Es ist doch offensichtlich, dass hier von der Regierung eine Vogel-Strauß-Politik betrieben wird. Wer nicht testet hat keine hohen Neuinfektionszahlen. Im groben sieht man aber über die Positivitätsrate, was grad abgeht und nein, das ist nicht lustig: sama froh das fast nur symptomatische getestet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 1. Juli 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 11 Stunden: Genau, selbst am Höhepunkt des Testangebotes war die Grenze bei etwa 55.000. Darüber gehen wir garantiert nicht. Glaube ich auch nicht. Alleine die Prognose von Gecko ist auch wieder irgendwas. Die wissen eigentlich, dass sie nix wissen. 35.000-70.000, na eh.... ich prophezeie auch 0-100.000 täglich - wann der Peak da ist weiß ich auch net, Sommer/Herbst/Winter.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2022 +10.838 um 8 Uhr. Letzte Woche 8.896 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 1. Juli 2022 Joke schrieb vor 27 Minuten: Glaube ich auch nicht. Alleine die Prognose von Gecko ist auch wieder irgendwas. Die wissen eigentlich, dass sie nix wissen. 35.000-70.000, na eh.... ich prophezeie auch 0-100.000 täglich - wann der Peak da ist weiß ich auch net, Sommer/Herbst/Winter.. Diese lustige Truppe wurde sowieso nur ins Leben gerufen um die unpopulären Meldungen und Maßnahmen von der Regierung auszulagern, die Lockerungen verkünden dann wieder die Politiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts