quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. März 2022 Endemisch sind wir noch lange nicht. Und wenn eine mögliche neue Variante im Herbst wieder ansteckender aber nicht milder ist hat man sehr wohl wieder Einschränkungen. Meine Familie und ich sind derzeit selber mit Omikron zu Hause. Tag 8 und ich rieche und schmecke immer noch wenig bis nichts. Schnelle Bewegungen und mir wird Schwindelig. Nach ein bisschen Tätigkeit bin ich komplett erschöpft, dabei ist es "nur" Omikron. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. März 2022 dermax schrieb vor 12 Minuten: Wenns im Herbst aber wieder schlimmer wird, wird es wieder Quarantäne und Maßnahmen geben. Auch wenn diese im Sommer abgeschafft wurden. Dann wird es jahrelang so weiter gehen, denn es könnte ja eine schlimmere Variante kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 28. März 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) Endlich wieder halbwegs auf den Damm. Letzten 2 Tage komplett flachgelegen. Freitag Nacht dachte ich schon ich muss die Rettung rufen da ich fast keine Luft bekommen habe. Ging aber dann doch wieder. Aber Sa und So extreme Müdigkeit. Kaum aus dem Bett aufgestanden. Samstag auch erhöhte Temperatur. GSD 3x geimpft. Denke wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, würde ich wohl auf der Intensiv liegen. Nix mehr mitbekommen. Was gilt jetzt überhaupt. Viel zu viel Seiten zum nachlesen. Aber mir eigentlich eh wurscht. Trage überall die Maske in Innenräumen. Fortgehen jetzt eh kein Thema. Aber dieser Drecksvirus erwischt mich genau wenn ich mal endlich fortgehen wollte. bearbeitet 28. März 2022 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 28. März 2022 +22.201 Normal: +116 Intensiv: +2 Todesfälle: +14 https://www.krone.at/2666803 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 28. März 2022 Hat sich das woko-woko-Land eigentlich schon zu dem gestrigen Benefizkonzert/Superspreader-Event zu Wort gemeldet? Ich möchte meinen moralischen Kompass wieder nach deren Meinung stellen um auch ja politisch korrekt zu sein. *klopfmirselbstaufdieschulter* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. März 2022 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Wegen den Quarantäne Bestimmungen DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Ganz provokant könnte man sagen, dass tun sie, weil reihenweise mehr oder weniger symptomlose in Quarantäne geschickt werden. Versteh mich nicht falsch ich bin jedenfalls dafür, dass man die Bevölkerung so gut es geht schützt (grad die Alten und Kranken), aber irgendwann wird man hier einen Kurswechsel brauchen. Was halt so absolut nicht stimmt. Einerseits müssen geimpfte Kontaktpersonen schon lange nicht mehr in Quarantäne, ungeimpfte auch nicht mehr, weil das Contact Tracing nicht mehr existiert. Darüber hinaus gibt so gut wie gar keine symptomlosen Infizierten - in meinem Umfeld hatte wirklich jeder zumindest leichten Schnupfen, Husten, Halskratzen. Die Leute die aktuell in Quarantäne sind, sind es weil sie Symptome habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. März 2022 aurinko schrieb vor 5 Minuten: Was halt so absolut nicht stimmt. Einerseits müssen geimpfte Kontaktpersonen schon lange nicht mehr in Quarantäne, ungeimpfte auch nicht mehr, weil das Contact Tracing nicht mehr existiert. Darüber hinaus gibt so gut wie gar keine symptomlosen Infizierten - in meinem Umfeld hatte wirklich jeder zumindest leichten Schnupfen, Husten, Halskratzen. Die Leute die aktuell in Quarantäne sind, sind es weil sie Symptome habe. Ja vor 2020 ist keiner wegen Halskratzen oder leichten Schnupfen zuhause geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. März 2022 Miraval schrieb vor einer Stunde: Hat sich das woko-woko-Land eigentlich schon zu dem gestrigen Benefizkonzert/Superspreader-Event zu Wort gemeldet? Ich möchte meinen moralischen Kompass wieder nach deren Meinung stellen um auch ja politisch korrekt zu sein. *klopfmirselbstaufdieschulter* Brauchst nur auf Twitter schaun wie es ihnen da den Vogel raushaut. War letzte Woche beim Happel aber nicht anders... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 10 Minuten: Was halt so absolut nicht stimmt. Einerseits müssen geimpfte Kontaktpersonen schon lange nicht mehr in Quarantäne, ungeimpfte auch nicht mehr, weil das Contact Tracing nicht mehr existiert. Darüber hinaus gibt so gut wie gar keine symptomlosen Infizierten - in meinem Umfeld hatte wirklich jeder zumindest leichten Schnupfen, Husten, Halskratzen. Die Leute die aktuell in Quarantäne sind, sind es weil sie Symptome habe. Und wie viele dieser Leute würde man einsperren, wenn das Ding nicht Corona hieße, sondern wir 2019 hätten? Mit der aktuellen Virusvariante sind die Quarantäneregeln doch stark überzogen. Wer sich krank fühlt, lässt sich krank schreiben und bleibt daheim, und wer meint, arbeiten zu können, geht arbeiten. Wie es schon immer war. bearbeitet 28. März 2022 von OoK_PS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 13 Minuten: Was halt so absolut nicht stimmt. Einerseits müssen geimpfte Kontaktpersonen schon lange nicht mehr in Quarantäne, ungeimpfte auch nicht mehr, weil das Contact Tracing nicht mehr existiert. Darüber hinaus gibt so gut wie gar keine symptomlosen Infizierten - in meinem Umfeld hatte wirklich jeder zumindest leichten Schnupfen, Husten, Halskratzen. Die Leute die aktuell in Quarantäne sind, sind es weil sie Symptome habe. Gut und ich kann dir ein Gegenbeispiel geben wo das ganze Büro mit 20 Personen in Quarantäne war, alle symptomlos bzw maximal den verpönten Schnupfen. Konnten zwar eh im HO weiter arbeiten, aber wenns einen Betrieb trifft der das so nicht machen kann... Es ist halt wie überall, es kommt drauf an. bearbeitet 28. März 2022 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. März 2022 Meanwhile hebt Spanien alle Covidmaßnahmen bis auf Maske in Öffis und Innenräumen auf. Kein 3G mehr nirgends nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. März 2022 alexbender schrieb vor 2 Minuten: Meanwhile hebt Spanien alle Covidmaßnahmen bis auf Maske in Öffis und Innenräumen auf. Kein 3G mehr nirgends nichts. Mallermanns Hits? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 28. März 2022 aurinko schrieb vor 34 Minuten: Was halt so absolut nicht stimmt. Einerseits müssen geimpfte Kontaktpersonen schon lange nicht mehr in Quarantäne, ungeimpfte auch nicht mehr, weil das Contact Tracing nicht mehr existiert. Darüber hinaus gibt so gut wie gar keine symptomlosen Infizierten - in meinem Umfeld hatte wirklich jeder zumindest leichten Schnupfen, Husten, Halskratzen. Die Leute die aktuell in Quarantäne sind, sind es weil sie Symptome habe. Wie viele Leute sind deswegen vor Corona daheim geblieben? Ich sage nicht es wäre vernünftig, erkältet in die Arbeit zu gehen. Aber immerhin konnte man es selbst entscheiden. Das ist seit 2 Jahren nicht mehr der Fall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Ja vor 2020 ist keiner wegen Halskratzen oder leichten Schnupfen zuhause geblieben. DeusAustria schrieb vor 50 Minuten: Wie viele Leute sind deswegen vor Corona daheim geblieben? Ich sage nicht es wäre vernünftig, erkältet in die Arbeit zu gehen. Aber immerhin konnte man es selbst entscheiden. Das ist seit 2 Jahren nicht mehr der Fall. Mit dem Unterschied, dass normale Erkältungsviren halt nur einen Bruchteil so ansteckend sind, wie Omikron, das ist halt der gravierende Unterschied. Ich kann zwar den einen mit den leichten Schnupfen aufgrund von Omikron zwar ins Büro setzen oder ans Förderband stellen, mit ziemlicher Sicherheit fallen mir dann ein paar Tage später halt noch ein paar Leute mehr aus, weil der alle ansandelt. Bei normalen Erkältungsviren würde da nix passieren, solange die nicht miteinander schmusen oder das selbe Besteck benutzen. bearbeitet 28. März 2022 von aurinko 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts