damich ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 Joke schrieb vor 8 Minuten: Grundsätzlich eh okay, wenn man trotz Kontaktperson nicht sofort eingesperrt wird - aber dann teste ich mich jeden Tag, trage eine Maske und schaue halt, dass ich nicht allzuviel soziale Interaktion habe - bis das geklärt ist oder ich eh auch positiv bin. Sehe ich ja genau so, da sind wir aber wohl eine Ausnahme. Zumindest war gestern unser letzter Tag, bis Samstag hat unsere Schicht frei, Sonntag hab ich Urlaub. Nächste Woche sehen wir dann weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 2. März 2022 Cosanera schrieb vor einer Stunde: Irgendwann ist der Betrieb Durchimmunisiert hoffen wir, dass man immun ist kenne schon einige, die mehrmals infiziert waren vmtl delta und jz omikron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 2. März 2022 Michael_sksg schrieb Gerade eben: hoffen wir, dass man immun ist kenne schon einige, die mehrmals infiziert waren vmtl delta und jz omikron Omi 1 und Omi 2 gibts auch bestimmt schon, innerhalb ein paar Wochen. Irgendwann wirds halt mal witzlos dann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Joke schrieb vor 5 Stunden: Keine Ahnung wie oft man es kriegen muss, damit man mal nur noch a bissl an Schnupfen hat - oder halt die Mehrheit. Neue Studien aus Israel zeigen, dass 4 Infektionen genügen, eine 5. Ansteckung wird höchstwahrscheinlich nicht nötig sein bearbeitet 2. März 2022 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. März 2022 damich schrieb vor 5 Stunden: Also mich wundert es nicht, ich zähle schon in der arbeit als spinner weil ich eine Maske trage wenn ich mehr mehreren zusammen in einem engen Raum bin. Ich bin ja schon gespannt, welche Regeln es diesbezüglich bei uns in der Firma geben wird. Aktuell haben wir jeder Woche 1-2 positive (bei 40 Leuten), Dank Maske gab es bis dato erst eine interne Infektion (wo die beiden aber keine Maske getragen haben), der Rest fängt es sich im privaten ein. Von daher hoffe ich doch, dass die Maskenpflicht noch weiter aufrecht bleibt. Ich werde sie definitiv noch ein paar Wochen tragen . In 3 Wochen geht es nämlich auf Urlaub und das letzte was ich brauche ist, dass ich stattdessen in der Quarantäne hocke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 2. März 2022 Frage zur Quarantäne: 10 Tage sind ja vorgesehen laut Behörde. Diskutier grad mit meiner Frau. Wenn man nach 10 Tagen noch immer einen positiven Test hat <30 muss man sich dann krank melden oder verlängert sich eine Quarantäne bis der Wert >30 ist(für die Arbeit) denn bei uns in der Abteilung haben wir jeden der länger war mit Q im Dienstpaln versehen und bei ihr mussten sie sich krank melden. (arbeiten im Spital da dürfen wir erst mit >30 kommen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2022 tirnweth schrieb vor 7 Minuten: Frage zur Quarantäne: 10 Tage sind ja vorgesehen laut Behörde. Diskutier grad mit meiner Frau. Wenn man nach 10 Tagen noch immer einen positiven Test hat <30 muss man sich dann krank melden oder verlängert sich eine Quarantäne bis der Wert >30 ist(für die Arbeit) denn bei uns in der Abteilung haben wir jeden der länger war mit Q im Dienstpaln versehen und bei ihr mussten sie sich krank melden. (arbeiten im Spital da dürfen wir erst mit >30 kommen) nach 10 tagen ist definitiv ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 2. März 2022 zidane001 schrieb vor 31 Minuten: nach 10 tagen ist definitiv ende Ok, heißt somit das man sich wirklich krank melden muss, da wir nicht kommen dürfen solang der CT Wert nicht über 30 ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. März 2022 zidane001 schrieb vor 32 Minuten: nach 10 tagen ist definitiv ende Aber auch erst seit Omikron. Davor galt die Quarantäne in den meisten Bundesländern 10 Tage und man musste an Tag 10 zum Freitesten kommen, war der Test noch positiv wurde die Quarantäne verlängert. Dementsprechend galt da auch Quarantäne. Wenn jetzt noch jemand länger Symptome hat bzw. sich nicht wohl fühlt muss man sich tatsächlich krank melden, weil dann muss die Krankenkasse für den Verdienstentgang aufkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2022 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Aber auch erst seit Omikron. Davor galt die Quarantäne in den meisten Bundesländern 10 Tage und man musste an Tag 10 zum Freitesten kommen, war der Test noch positiv wurde die Quarantäne verlängert. Dementsprechend galt da auch Quarantäne. Wenn jetzt noch jemand länger Symptome hat bzw. sich nicht wohl fühlt muss man sich tatsächlich krank melden, weil dann muss die Krankenkasse für den Verdienstentgang aufkommen. eh. aber er fragte wie es JETZT ist. und am Tag 10 ist definitiv Schluss, jetzt. möglich auch schon ab tag 5. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. März 2022 zidane001 schrieb vor 8 Stunden: eh. aber er fragte wie es JETZT ist. und am Tag 10 ist definitiv Schluss, jetzt. möglich auch schon ab tag 5. Das ja - aber in den Firmen gab es ja unterschiedliche Vorgehensweisen, die ihm nicht ganz klar waren. Daher habe ich erklärt, woran das liegen kann. Aus seinem Post ging ja nicht hervor, wann genau die Fälle bei ihm in der Firma waren. Sogar zu Beginn der Omikron Welle galten noch 10 Tage Q, in manchen Bundesländern sogar 14 Tage, Freitesten nach einer Woche. Erst Ende Januar wurde das geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März 2022 aurinko schrieb vor 11 Stunden: Ich bin ja schon gespannt, welche Regeln es diesbezüglich bei uns in der Firma geben wird. Aktuell haben wir jeder Woche 1-2 positive (bei 40 Leuten), Dank Maske gab es bis dato erst eine interne Infektion (wo die beiden aber keine Maske getragen haben), der Rest fängt es sich im privaten ein. Von daher hoffe ich doch, dass die Maskenpflicht noch weiter aufrecht bleibt. Ich werde sie definitiv noch ein paar Wochen tragen . In 3 Wochen geht es nämlich auf Urlaub und das letzte was ich brauche ist, dass ich stattdessen in der Quarantäne hocke. Bei uns waren es drei interne Fälle, in zwei davon ungeimpft und keine Maske am Arbeitsplatz (weil halt eine "technische Schutzmaßnahme" vorhanden war bzw. im anderen Fall weil die im selben Auto saßen und es bei einer mehrstündigen Autofahrt nicht mit Maske ausgehalten haben). Wir müssen schauen - Maskenpflicht könnte theoretisch (Schutz im Großraumbüro, ...) angeordnet werden, schätze ich. Unabhängig davon werde ich sie aber weiter tragen, wenn ich mit mehreren Kollegen zusammentreffe. Denn die Steiermark hat ja die Kontaktregelung de facto aufgehoben - ein ungeimpfter Kollege mit einem positiven Kind wird nicht abgesondert sondern wir haben die Wahl zwischen Urlaub/ZA verbrauchen, bezahlt Dienstfreistellen oder Arbeiten unter verschärften Auflagen (zusätzlich ein Antigentest in der Früh, durchgehend FFP2 trotz technischer Schutzmaßnahmen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März 2022 Laut Heute steht Minister Mückstein vor dem Aus: https://www.heute.at/s/paukenschlag-gesundheitsminister-mueckstein-vor-dem-aus-100193539 In puncto Kommunikation hatte er sicher viel Luft nach oben. Generell finde ich es aber schade, wie mit dem Amt des Gesundheitsministers umgegangen wird. Man muss sich die Frage stellen, ob man dieses Amt überhaupt braucht, wenn am Ende eh Wirtschaftskammer und Seilbahnen entscheiden, was passiert. Sehe halt im Herbst dann schon wieder, wie sich die ÖVP über die auf wackeligen Beinen stehende Skisaison aufregt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 3. März 2022 (bearbeitet) Letzte Woche 30.647 bearbeitet 3. März 2022 von Santuzzo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. März 2022 Anhänger schrieb vor 28 Minuten: Laut Heute steht Minister Mückstein vor dem Aus: https://www.heute.at/s/paukenschlag-gesundheitsminister-mueckstein-vor-dem-aus-100193539 In puncto Kommunikation hatte er sicher viel Luft nach oben. Generell finde ich es aber schade, wie mit dem Amt des Gesundheitsministers umgegangen wird. Man muss sich die Frage stellen, ob man dieses Amt überhaupt braucht, wenn am Ende eh Wirtschaftskammer und Seilbahnen entscheiden, was passiert. Sehe halt im Herbst dann schon wieder, wie sich die ÖVP über die auf wackeligen Beinen stehende Skisaison aufregt. Der alte ÖVP-Plan,.... Hat sich wohl durch die aktuellen Ereignisse etwas verzögert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts