_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Das ist mir schon klar, aber dieses dauernde aggressive sprechen auf andere hasse ich halt. Und zwar von beiden Seiten. Mir geht's auch nicht um Verständnis für die sondern eben um die ursprüngliche Frage wie man einen vulnerablen in der Arbeit schützen will. Ps: ja sogar 3 mal geimpft inclusive ganz gschissener impfreaktion beim dritten Stich! Du kannst sie nur soweit schützen wie es dir als Einzelperson zumutbar ist und das ist die Imfpung nun einmal. Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein die Berufstätigen und im Berufsfeld das war die Fragestellung. Aber nicht als einzelne Person, sondern als berufstätige vulnerable Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Du kannst sie nur soweit schützen wie es dir als Einzelperson zumutbar ist und das ist die Imfpung nun einmal. Das stimmtauf jeden Fall. Allerdings ändert das halt jetzt nichts..wir stehen bei der impfquote und werde da auch stehenbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 matthias1745 schrieb Gerade eben: Das stimmtauf jeden Fall. Allerdings ändert das halt jetzt nichts..wir stehen bei der impfquote und werde da auch stehenbleiben. Weil die Regierung eon feiger Haufen ohne Rückgrat und Moral ist und ein gewisser Teil der Bevölkerung halt fetzendeppat - entschuldige meine aggressive Wortwahl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Februar 2022 Hab dacht teschten bringt so viel ? Zitat Denn der Bund trägt die Kosten in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrags. Selbst einspringen will Wien dann nicht, sagte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ): „Wenn der Bund sich entschließt, das nicht mehr zu finanzieren, dann werden wir das leider beenden müssen.“ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Hab dacht teschten bringt so viel ? Passende Ausrede für Ludwig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2022 Zitat Heute, ab 11.55 Uhr Pressegespräch Wien "Sorgen-los Impfen" 25 Prozent der in Wien lebenden Menschen sind bisher noch nicht gegen Covid-19 geimpft. Darunter befinden sich Personen, die eine Impfung mit negativen Emotionen wie Ängsten vor Nadeln, Spritzen, Injektionen verbinden oder denen ein Besuch in Gesundheitseinrichtungen unangenehm ist. Auch Sorgen wegen individueller Nachteile in der Familie und im Bekanntenkreis sowie wegen Impfreaktionen und Schmerzen tragen vielfach dazu bei, dass bisher keine Impfung erfolgt ist. Für all diese Menschen bietet die Stadt Wien künftig ein spezielles Impfangebot an. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellen Peter Hacker (Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport,SPÖ), Ewald Lochner (Koordinator für Psychiatrie, Sucht- und Drogenfragen der Stadt Wien), Georg Psota (Chefarzt der Psychosozialen Dienste in Wien) und Susanne Drapalik (Landeschefärztin Samariterbund Wien) das neue Angebot vor. wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Aber nicht als einzelne Person, sondern als berufstätige vulnerable Gruppe. Nochmal, du wirst selten a ganze Schicht oder eine ganze Unit haben, da geht's um Einzelpersonen. Und da gibt's halt angefangen von der Fürsorgepflicht des DG (Freistellung, HO, Vorgaben durch den Betrieb) über die Rücksichtnahme durch die Kollegen hin zum Selbstschutz der betroffenen sachen die auch Pre-Covid vorhanden waren. Dazu eine Impfpflicht. Is nunmal so. Und wennst fragst ob das aus meiner Sicht reicht,.... Na ich hätte z.B. auf 3G am Arbeitsplatz nicht verzichtet und wenn man's gelinder haben will zumindest a Maskenpflicht. Für mich ist nämlich auch unschlüssig warum ich im Supermarkt bei der Wursttheke auf die kranke Omi Rücksicht zu nehmen hab obwohl ich dort vielleicht alleine stehe aber auf den kranken Arbeitskollegen nicht. Aber gut ma will die Testerei los werden, dann geht's halt nur mit Maske. Des heißt aber eben nicht das die ganz oben genannten Punkte nicht angeführt werden können ohne das des gleich einen "Schwurbler Skandal! " auslösen muss. Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: Hab dacht teschten bringt so viel ? Bringts eh, nur wenn der Rubel nicht rollt wirds teuer. falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: wien Uhhh klingt ganz nach Information, Aufklärung und Ängste nehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 17. Februar 2022 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Hab dacht teschten bringt so viel ? Bringt eh viel. Viel geld in diverse sackl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 Leider werd ich (noch) nicht fündig, aber evtl. weiß hier wer mehr. Ab 19.2.gibts ja auch schon Lockerungen. Was ich nun bräuchte ist wie es in Wien mit dem Breitensport(Vereinssport) aussieht, ist der dann auch mit 3G? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Klar, aber ein Schwechater und schon gar kein Dosenbier wird meine Lippen benetzen. Wenn dann ein Hirter oder Kapsreither. Eine sehr gute Wahl. Aber Kapsreither gibt es leider nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde: Auch Autofahren ist potentiell tödlich. Ist das die Richtung in die eine Diskussion abdriften soll? Der Vergleich ist schon nicht schlecht, im Verkehr sterben jährlich etwa 350 Personen, an covid aktuell Monatlich etwa 500, also aufs Jahr hochgerechnet wären das ca. 6.000. Weil aber nur 350 beim Autofahren sterben lassen wir doch auch nicht alle Regel von Tempolimit bis Gurtpflicht von heute auf morgen fallen und nichts anderes macht man gerade bei covid. Ich bin für Öffnungen in allen Bereichen, man hätte aber zumindest bei 2g für Veranstaltungen etc. Bleiben sollen und von mir aus 3g am Arbeitsplatz. Damit erhöht man den impfdruck da man dann wieder vieles machen kann, aber nur wenn man geimpft ist. Das war ja die letzten Monate fast egal, etwas unternehmen hat weder der noch der nicht viel können und jedes Prozent mehr bei den geimpften hilft uns wohl bei folgenden Wellen und kann damit Maßnahmen verhindern die wieder alle treffen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2022 damich schrieb vor 2 Minuten: Der Vergleich ist schon nicht schlecht, im Verkehr sterben jährlich etwa 350 Personen, an covid aktuell Monatlich etwa 500, also aufs Jahr hochgerechnet wären das ca. 6.000. Weil aber nur 350 beim Autofahren sterben lassen wir doch auch nicht alle Regel von Tempolimit bis Gurtpflicht von heute auf morgen fallen und nichts anderes macht man gerade bei covid. Ich bin für Öffnungen in allen Bereichen, man hätte aber zumindest bei 2g für Veranstaltungen etc. Bleiben sollen und von mir aus 3g am Arbeitsplatz. Damit erhöht man den impfdruck da man dann wieder vieles machen kann, aber nur wenn man geimpft ist. Das war ja die letzten Monate fast egal, etwas unternehmen hat weder der noch der nicht viel können und jedes Prozent mehr bei den geimpften hilft uns wohl bei folgenden Wellen und kann damit Maßnahmen verhindern die wieder alle treffen. Weil für den letzten Absatz ein Like nicht reicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olafson95 Banklwärmer Geschrieben 17. Februar 2022 Servas Leute weiß jemand ob bei uns im Stadion jetzt weiterhin ab 05.03.22 2G gilt in Wien in Hütteldorf? weil ja sonst überall 3G ist ab 05.03., Ludwig meinte 2G in der Gastro weiterhin = Stadion auch weiterhin 2G? danke und greetz Olaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 damich schrieb vor 11 Minuten: Der Vergleich ist schon nicht schlecht, im Verkehr sterben jährlich etwa 350 Personen, an covid aktuell Monatlich etwa 500, also aufs Jahr hochgerechnet wären das ca. 6.000. Weil aber nur 350 beim Autofahren sterben lassen wir doch auch nicht alle Regel von Tempolimit bis Gurtpflicht von heute auf morgen fallen und nichts anderes macht man gerade bei covid. Ich bin für Öffnungen in allen Bereichen, man hätte aber zumindest bei 2g für Veranstaltungen etc. Bleiben sollen und von mir aus 3g am Arbeitsplatz. Damit erhöht man den impfdruck da man dann wieder vieles machen kann, aber nur wenn man geimpft ist. Das war ja die letzten Monate fast egal, etwas unternehmen hat weder der noch der nicht viel können und jedes Prozent mehr bei den geimpften hilft uns wohl bei folgenden Wellen und kann damit Maßnahmen verhindern die wieder alle treffen. Genau darum geht es mir ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2022 damich schrieb vor 14 Minuten: Weil aber nur 350 beim Autofahren sterben lassen wir doch auch nicht alle Regel von Tempolimit bis Gurtpflicht von heute auf morgen fallen und nichts anderes macht man gerade bei covid. Es gibt aber auch bei Covid weiterhin regeln,... und der Quervergleich zum Straßenverkehr wäre dann mMn eher das der 30er rund um die Schule nicht flächendeckend im ganzen Ortsgebiet ist und der 50er eben an der Ortsgrenze endet - also dort wo keine besondere Gefährdungslage mehr herrscht, natürlich kann dann weiterhin was passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts