COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin scho wieder angefressen.

Hab mich auf CovidVerdacht.st angemeldet aber nix bekommen zwecks Testung. 1450 angerufen- is nix aufgeschienen also was schiefgegangen. Jetzt hat geheißen ich bekomme einen Termin, des war am VM- ich warte immernoch....

Gurgeltest gilt anscheinend net- nur der behördlich angeordnete PCR-Test

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Das kann niemand wissen zum jetzigen Zeitpunkt 

Vernünftig ist davon auszugehen, dass das Problem über Sommer nicht einfach verschwinden wird, eine Rückkehr von Delta ist ebenso wahrscheinlich wie weitere Mutationen. Es ist ebenfalls vernünftig davon auszugehen, dass die Impfquote entscheidend sein wird, wie viel Schaden über den nächsten Winter angerichtet wird. Dass das Virus ewig weiter Richtung Harmlosigkeit mutieren würde (bzw. Omikron ist so gefährlich wie Alpha und absolut nicht harmlos, das entscheidende, alles was jetzt besser ist ist der Impfung zu verdanken) ist reine Spekulation und es wurde auch schon erklärt, warum davon auszugehen eher Wunschdenken ist.

In Europa versteift man sich jetzt auf ein mögliches Szenario, dass das ganze ausgestanden wäre und für dieses Szenario wird Politik betrieben. Natürlich aus reinem Populismus. Wenn im Herbst dann wieder alles zugesperrt wird, dann konnte man es wieder einmal nicht wissen. Europa hat gerade eine riesige Chance: Der Sommer steht vor der Tür und mit Omikron ist zumindest nicht die brutalste Variante derzeit dominant. Es wäre Zeit da, die Impfquote zu steigern und für den nächsten Winter endlich gerüstet zu sein, aber nein, diese Chance vergibt man mit Ansage. Weil man wieder einmal das Ende der Pandemie verkünden wird um sich ein paar Stimmen bei beschissenen Provinzwahlen zu sichern.

Dann will man noch die Gratistests abschaffen, anstatt dass man diese eben einfach nicht mehr als Eintrittskriterium statt der Impfung akzeptieren würde. Diese Tests sind essentiell für Menschen, die Immunsupprimierte in der Familie haben. Auf diese Gruppe wird jetzt eben einfach geschissen, nur zur Einordnung, in Österreich gibt es mehr als 350.000 Krebskranke. Andere schwere Erkrankungen nicht eingerechnet. Auf die scheißt man jetzt einfach, denn eine Impfung mit Nachdruck zu fordern, nein das geht nicht. Die Politik ist genauso zum kotzen wie diese Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin scho wieder angefressen.

Hab mich auf CovidVerdacht.st angemeldet aber nix bekommen zwecks Testung. 1450 angerufen- is nix aufgeschienen also was schiefgegangen. Jetzt hat geheißen ich bekomme einen Termin, des war am VM- ich warte immernoch....

Gurgeltest gilt anscheinend net- nur der behördlich angeordnete PCR-Test

Wieso soll der nicht gelten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Doch nicht? Mach mich nicht schwach

Es geht nicht primär um die Impfung...die in Dänemark waren die ersten die den freedom day eingeläutet haben und stehen aktuell bei den höchsten Hospitalisierungszahlen seit Beginn der Pandemie. Wir haben „gerade“ die Deltawelle hinter uns und in den Krankenhäuser befindet man sich im Endspurt vom aufarbeiten der aufgeschobenen OPs...jetzt können sich die Deppen im weißen Kittel gerne wieder mit der nächsten Herausforderungen beschäftigen...hauptsache man selbst braucht keinen pösen pösen Fetzn mehr im Gesicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schauts, letzten Winter (20/21) quasi Locki von November bis Mai.

Dieses Jahr (21/22) Locki von November bis März.

Dann (22/23) nochmal von von November bis Jänner und 23 kommen wir dann schon mit einer 2wöchigen Weihnachrsruhe alleine durch :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Wienzer schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht primär um die Impfung...die in Dänemark waren die ersten die den freedom day eingeläutet haben und stehen aktuell bei den höchsten Hospitalisierungszahlen seit Beginn der Pandemie. Wir haben „gerade“ die Deltawelle hinter uns und in den Krankenhäuser befindet man sich im Endspurt vom aufarbeiten der aufgeschobenen OPs...jetzt können sich die Deppen im weißen Kittel gerne wieder mit der nächsten Herausforderungen beschäftigen...hauptsache man selbst braucht keinen pösen pösen Fetzn mehr im Gesicht. 

Ja, vielleicht ist es noch etwas zu früh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Am 5. März planen sie ALLES fallen zu lassen.

Oha, da outet sich grad wer öffentlich als oe24plus Inhaber :v: 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem immensen Schritt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Steiermark

🙈

Na also erstens ist "Steiermark gurgelt" genau das Testangebot des Landes und zweitens is sowieso das Labor dazu verpflichtet deinen Fall in die behördliche Anwendung (EMS) zu spielen.  So ist das allein schon nach EpiG und Labormelde-VO vorgeschrieben. 

Die 1450 in der Stmk dürft wohl vom RK sein die dann deren Tests auch (mit Partnerlaboren) auswertet und dann an der Zubuchung in den Prozess mitschneidet. 

Das Freitesten wird auch auf der Seite beworben. https://covid.stmk.gv.at/

Solange du nicht positiv bist kannst du jedes Testangebot nutzen, fürs Freitesten musst dich anmelden weil du ja nicht raus darfst. 

Also irgendwer will da in den letzten Atemzügen der Testerei noch a paar Cent abstauben und bindet dir da nen Bären auf.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

🙈

Na also erstens ist "Steiermark gurgelt" genau das Testangebot des Landes und zweitens is sowieso das Labor dazu verpflichtet deinen Fall in die behördliche Anwendung (EMS) zu spielen.  So ist das allein schon nach EpiG und Labormelde-VO vorgeschrieben. 

Die 1450 in der Stmk dürft wohl vom RK sein die dann deren Tests auch (mit Partnerlaboren) auswertet und dann an der Zubuchung in den Prozess mitschneidet. 

Das Freitesten wird auch auf der Seite beworben. https://covid.stmk.gv.at/

Solange du nicht positiv bist kannst du jedes Testangebot nutzen, fürs Freitesten musst dich anmelden weil du ja nicht raus darfst. 

Also irgendwer will da in den letzten Atemzügen der Testerei noch a paar Cent abstauben und bindet dir da nen Bären auf.  

Ich bin aber positiv ^^. Jetzt kam die SMS....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin aber positiv ^^. Jetzt kam die SMS....

Dann drück ich dir die Daumen das max. a Schnupfen wird. Hast es dir wohl bei einer deiner Virenschleudern eingefangen. 

Morgen BH anrufen und Druck machen das die die Geschäftszahl durchgeben und gleich fürs Freitesten anmelden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag