COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Lookin4someAcTioN schrieb vor 28 Minuten:

Muss man sich immer freitesten oder kann man das einfach so auslaufen lassen? Frage für einen Pensionisten..

Nein, Freund hat es nicht arbeiten gefreut, ist er einfach in Quarantäne geblieben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 35 Minuten:

Omnikron soll sich ja eher über den Nasenabstrich nachweisen lassen als über den Gurgeltest bzw. Rachenabstrich. Da ich 2-3mal im Monat in einer Behördlichen Teststraße arbeite kann ich mir es schon erklären dass viele beim Antigen postiv sind und beim PCR negativ.

Also bei mir waren jetzt die ANtigentest von vorgestern und gestern negativ und der PCR Gurgeltest von gestern positiv:ratlos:

Apropop: Gibts tipps was man nehemn kann /soll ? wie läuft das eigentlich mit der Kontaktaufnahme? Und hat wer Tipps zum Zeitvertreib:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Auch dann ist der Spuk nicht vorbei..

Kommt drauf an was man darunter versteht.

Und natürlich könnte es noch zu einer neuen bedrohlichen Mutation kommen. Aber die Zeit spielt da eigentlich für uns!

Das wir noch diverse seltsame Beschränkungen haben liegt an unserer Regierung und nicht mehr am virus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lookin4someAcTioN schrieb vor 45 Minuten:

Muss man sich immer freitesten oder kann man das einfach so auslaufen lassen? Frage für einen Pensionisten..

Nein du kannst die Quarantäne einfach auslaufen lassen ohne nach den 10 Tagen einen Test machen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Also bei mir waren jetzt die ANtigentest von vorgestern und gestern negativ und der PCR Gurgeltest von gestern positiv:ratlos:

Apropop: Gibts tipps was man nehemn kann /soll ? wie läuft das eigentlich mit der Kontaktaufnahme? Und hat wer Tipps zum Zeitvertreib:D

Auf die Antigentests würde ich mich ohnehin nicht verlassen. Bei mit waren alle Antigentests negativ und alle PCR-Tests positiv. Wenn du bereits einen behördlichen PCR-Test gemacht hast, würde ich ein paar Tage warten bis sich die zuständige Behörde bei dir meldet. Falls sich nach 4 Tagen keiner bei dir gemeldet hat, ruf bei der Behörde an. Falls du noch keinen behördlichen PCR-Test gemacht hast, ruf 1450 an und du bekommst einen PCR-Testtermin zugewiesen (DriveIn). 

Falls du noch kein Netflix-Abo hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ein Abo abzuschließen. Die 10 Tage kommen einem vor wie ein Monat. ;) 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Warum wird seit einem Jahr eigentlich jeder Furz von Ho dokumentiert vom Boulevard? Ja er ist ein Habschi vom Basti. Mich interessiert aber genau Nüsse was der Typ macht in seinem Club, warum also alle 2 Wochen irgend ein gekünstelter "Skandal"???

Das neue Biedermeier echauffiert sich eh bei jedem, der es wagt, das Tanzverbot zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Na ist ja wahr. Bei den angsthasen bei uns dauert das ganze sonst noch Jahre 

aber wir lassen uns nicht gegen unseren willen durchseuchen!11!1!1!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 11 Stunden:

Gut, aber da verstehe ich @Manuel20

Oder würdest Du deine Kinder im KIndergartenalter jetzt impfen lassen...

So "off label" und mit dem Wissen, dass es eigentlich für die Kids so gar keinen Mehrwert hat...

Die Kinder sind 4 und 6 - also für letzteres gibt es eine Zulassung (ab 5 Jahren!).

Bzgl Mehrwert für das 6j Kind: es gibt 2 Aspekte: long covid - da wissen wir noch zu wenig, aber das Risiko ist sicher nicht 0 und es schaut so aus als ob die Impfung das Risiko zumindest bei Erwachsenen reduziert; und das Risiko einer schweren Coviderkrankung bzw PIMS-C. Da muss man dann das Impfrisiko (Myokarditis im wesentlichen; kriegen praktisch nurBuben in der Adoleszenz) gegen das Krankheitsrisiko gegenüberstellen (covid schwer, pims-c, evtl auslösen eines typ1 diabetes da gibts auch daten dazu). Für das kleinere Kind wäre es halt off label- aber es gibt auch schon auch viel Erfahrung. Aber ja- man möchte bei seinen Kindern nichts falsch machen. Ich hab meine Kinder am ersten Tag der Zulassung impfen lassen.

Trotzdem, ich kann mir nur immer wiederholen: jede Impfung ist immer Kosten/Nutzen - du kannst auch nach einer Grippeimpfung ein Problem haben. Das Problem ist aber leider eher, dass die Menschen das Risiko der Impfung überschätzen (außerdem sind sie ja „gesund“) und das Risiko der Erkrankung unterschätzen. Ist so wie bei der Vorsorgekoloskopie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

War das schon, gerade bei einem Boulevardmedium (ich verlinke bewusst nicht).

Stadion voll?

Stehplätze erlaubt?

@Hammerwerfer

Der Knaller: Schon ab diesem Wochenende sind große Events wieder erlaubt. Die Personenobergrenzen bei Veranstaltungen entfallen völlig, sie sind aber vorerst weiterhin nur mit der 2G-Regel gestattet.

Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze über 50 Personen sind nur erlaubt, wenn es ein Konsumationsverbot gibt – bedeutet: Die FFP2-Maske muss zwingend dauerhaft getragen werden.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Miraval schrieb vor 41 Minuten:

Auf die Antigentests würde ich mich ohnehin nicht verlassen. Bei mit waren alle Antigentests negativ und alle PCR-Tests positiv. Wenn du bereits einen behördlichen PCR-Test gemacht hast, würde ich ein paar Tage warten bis sich die zuständige Behörde bei dir meldet. Falls sich nach 4 Tagen keiner bei dir gemeldet hat, ruf bei der Behörde an. Falls du noch keinen behördlichen PCR-Test gemacht hast, ruf 1450 an und du bekommst einen PCR-Testtermin zugewiesen (DriveIn). 

Falls du noch kein Netflix-Abo hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ein Abo abzuschließen. Die 10 Tage kommen einem vor wie ein Monat. ;) 

War ein Gurgeltest vom Supermarkt also gehe mal davon aus, dass sie sich melden und hoffe das ich nach 5 Tagen frei komme :D

Ja Netflix, Prime, Disney+ reichen hoffentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Standard:

Zitat

Öffnungsschritte ab dem 12. Februar im Detail

Bereits Ende Jänner hat die Bundesregierung die stufenweise Lockerung der 2G-Pflicht in Handel und Gastronomie verkündet. Jetzt gibt es für die ab Samstag geltenden Lockerungen erste Details aus dem Bundeskanzleramt:

-) Allgemeiner Handel: 2G entfällt, nur noch FFP2-Pflicht
-) Gleiches gilt für Museen, Kunsthallen, Bibliotheken etc. (2G entfällt, nur noch FFP2-Pflicht)
-) 3G und FFP2-Maske bei körpernahen Dienstleistungen (2G entfällt),
-) Wegfall der Personenobergrenzen bei Veranstaltungen (2G bleibt)

Zu letztem Punkt eine Präzisierung: FFP2-Pflicht indoor und outdoor bleibt; Nachtgastronomie weiterhin nicht möglich; Sperrstunde bleibt bei 24 Uhr; Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze über 50 Personen sind nur erlaubt, wenn es ein Konsumationsverbot gibt, also die FFP2-Maske durchgehend getragen wird.

Klingt nach vollen Stadien für Geimpfte/Genesene aber FFP2 bleibt und in der Kurve keine Gastro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag