COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

uhhuh...h..
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Dh der vielgeschmähte Antigen schlägt tendenziell früher an? @aurinko oder jemand, der unmittelbarer mit den Tests befasst ist ...

antigen schlägt bei geimpfte eher an, oder?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
8 hours ago, damich said:

Wenn man die aktuelle zahlen nimmt der Bevölkerung +65 haben sich bis jetzt 153.704 nachgewiesen mit covid angesteckt, davon sind 12.157 daran verstorben, wenn man davon ausgeht das es dabei eine dunkelziffer von 25% gibt ist man bei einer Sterblichkeit von etwa 6%.

Da es die Impfung nun schon ein Jahr gibt kann man die 23 Fach niedrigere sterblichenkeit nicht direkt umrechnen da es seit einem Jahr auf die Zahlen schon einen impfefekt gibt, aber nur zur Annäherung gehe ich jetzt mal von einer 15 Fach niedrigeren Sterblichkeit aus, das würde bedeuten wenn alle von Beginn an geipft gewesen wären statt 12.157 nur 811 gestorben wären und somit noch 11.346 leben könnten!

Diese Zahl alleine sollte genügen um eine impfpflicht rechtzufertigen!

Nein, tun sie leider nicht. Ich scheiß jetzt schnell ein Zitat rein, wieso die Berechnung ansonsten reine Laien-Schwurbelei ist soll jemand anders erklären

Centers for Disease Control and Prevention (CDC) director Rochelle Walensky has prompted a backlash from people with disabilities for her remarks on the death rate for Omicron.

Ms Walensky told reporters on Saturday that an “overwhelming” proportion of deaths from the more infectious Covid variant were people with comorbidities.

“The overwhelming number of deaths, over 75 per cent, occurred in people who had at least four comorbidities,” Ms Walensky said in an interview with Good Morning America.

“So really these are people who were unwell to begin with and yes, really encouraging news in the context of Omicron.”

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/cdc-omicron-covid-disabilities-deaths-b1989524.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Wienzer schrieb Gerade eben:

Weil es mal hieß man müsse auch am Gehsteig Masken tragen. Das stimmte erwartungsgemäß natürlich nicht....

B1ADA39F-62C5-45AB-A0E7-595F2A56DF4F.jpeg

Wurde ja auch von der Politik immer so kommuniziert, wo wir wieder beim Dilemma sind, dass (offenbar mutwillig) Aussagen (bewusst) falsch verstanden werden, damit man den großen #Aufschrei absetzen kann ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

Weil hier immer davon gesprochen wird, dass die Spitalsbetten, also die Normalen, keine Problem wären und, dass man ja Lazarettbetten aufstellen kann. Warum müssen die Leute eigentlich ins Spital? Wird ja wohl kaum wegen Husten, Schnupfen und Fieber jemand ins Spital gehen. Somit wirds also doch mehr Betreuung brauchen?

Als jemand der in seinem Leben drei Mal ins Krankenhaus musste (Mandeln als Kind und 2x wegen kleineren Blessuren) bin ich ehrlich gesagt nicht so geil darauf bald wieder reinzumüssen, einfach nur weil man jetzt einen auf durchlaufen machen will.

Richtig. Wir können uns natürlich gut über die Runden helfen mit Feldlazaretten, aber optimale Betreuung ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Weil hier immer davon gesprochen wird, dass die Spitalsbetten, also die Normalen, keine Problem wären und, dass man ja Lazarettbetten aufstellen kann. Warum müssen die Leute eigentlich ins Spital? Wird ja wohl kaum wegen Husten, Schnupfen und Fieber jemand ins Spital gehen. Somit wirds also doch mehr Betreuung brauchen?

Als jemand der in seinem Leben drei Mal ins Krankenhaus musste (Mandeln als Kind und 2x wegen kleineren Blessuren) bin ich ehrlich gesagt nicht so geil darauf bald wieder reinzumüssen, einfach nur weil man jetzt einen auf durchlaufen machen will.

Kommst eh ins Lazarett. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Antigen schlägt dann an, wenn der Körper schon das Virus entdeckt hat und zerstört und somit Antigene vorhanden sind. 

Ich denke du meinst Antikörper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorcy schrieb vor 44 Minuten:

Nachdem eine häufige Kontaktperson von mir gestern das positive PCR-Ergebnis bekommen hat, hab ich mich auch sofort in der Apotheke (Antigen + PCR) testen lassen. Antigen positiv, dann zuhause noch einen Selbsttest, dieser war auch positiv.

Heute in der Nacht hab ich dann das negative PCR Ergebnis bekommen. Nachdem meine Nase etwas rinnt und ich gestern Nachmittag/Abend gelegentlich gehustet habe, hab ich vorhin noch 2 Selbsttests gemacht, beide positiv..

Ich habe jetzt noch einen Gurgeltest gemacht, mal schauen was der für ein Ergebnis bringt, ich arbeite jedenfalls heute von zuhause. Ich bin btw bereits seit einem Monat geboostert.

4/4 Antigen Tests positiv und PCR negativ finde ich irgendwie seltsam..

Wahrscheinlich hast nur gespühlt und nicht gegurgelt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Omikron war binnen ein paar Tagen da und plötzlich warst  als Doppeltgeimpfter fast schutzlos. Wenn die nächste Mutation das mit dem Booster gelingt sind wir wieder bei 0. Es muss auch auf natürliche Immunität und Durchseuchung gesetzt werden, was ja mittlerweile common sense ist

Das ist sicher alles außer common sense. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Indigo schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke du meinst Antikörper.

Antigene sind Andockstellen für Antikörper oder T-Zelle, die sind nicht vorhanden, wenn Viren sich in Zellen befinden, sondern bereits frei herumschwirren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb Gerade eben:

Antigene sind Andockstellen für Antikörper oder T-Zelle, die sind nicht vorhanden, wenn Viren sich in Zellen befinden, sondern bereits frei herumschwirren

Das stimmt natürlich. Aber wenn sie nicht in der Zelle sind und der Körper sie noch nicht zerstört hat, sind sie trotzdem vorhanden. Wenn der Körper sie zerstört, sind sie nicht vorhanden, da zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Wie soll die aussehen? Maskenpflicht outdoor mit der Reduktion auf einen Meter?

Wenn es tatsächlich so dramatisch würde bräuchts den Shutdown. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es so dramatisch werden wird. Gibt dafür bisher keine Anzeichen andernorts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Ist es noch sinnvoll bei Omikron einen Selbsttest zu machen, wenn man sich z.B. mit Freunden trifft oder schlägt der Test sowieso nicht mehr an? Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit dieser Selbsttests bei der aktuellen Situation. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Ist es noch sinnvoll bei Omikron einen Selbsttest zu machen, wenn man sich z.B. mit Freunden trifft oder schlägt der Test sowieso nicht mehr an? Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit dieser Selbsttests bei der aktuellen Situation. 

Nasenbohrertests? Sind schon vor Omi solala effektiv gewesen, bei Geimpften sehr unzuverlässig.  Kann man gerne dazu nehmen, aber als einzigen Indikator würd ichs nicht herannehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag