COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 4 Minuten:

Und das ooe gurgeln kannst eigentlich auch wie mit wohnzimmer antigentests vergleichen :lol:

theoretisch, könntest einen positiven bitten ins röhren spucken :davinci:

Gut, das kannst aber bei "allesgurgelt" genauso, oder glaubst du wirklich das Gschichtl dass die sich die Videos auch nur irgendwie Stichprobenartig ansehen? :lol: Ja, es ist vielleicht eine kleine Hürde, einfach weil du "aktiver" bescheissen musst, aber hilft nix wenns einer drauf anlegt.

beni2710 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns, Bez. Amstetten nur 10 Uhr

Woher die Info? Bei uns auf der Box steht auch noch immer nur 10 Uhr, aber abgeholt werden sie 3x am Tag, so wie es auch auf der Website steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
reallumpi schrieb Gerade eben:

Gut, das kannst aber bei "allesgurgelt" genauso, oder glaubst du wirklich das Gschichtl dass die sich die Videos auch nur irgendwie Stichprobenartig ansehen? :lol: Ja, es ist vielleicht eine kleine Hürde, einfach weil du "aktiver" bescheissen musst, aber hilft nix wenns einer drauf anlegt.

nein, geht sich ja nicht aus. Hat derstandart schon mal berichtet :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb Gerade eben:

Woher die Info? Bei uns auf der Box steht auch noch immer nur 10 Uhr, aber abgeholt werden sie 3x am Tag, so wie es auch auf der Website steht. 

Steht auf den Boxen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
benni889 schrieb Gerade eben:

nein, geht sich ja nicht aus. Hat derstandart schon mal berichtet :davinci:

Naja, wennst nur Wasser reinschüttest fällts denen auf, bzw besteht zumindest die Chance. Bei dem Pensum das die aktuell abarbeiten wird da aktuell nur genau nix geprüft. Also theoretische wäre das System in Wien sicherer, aber effektiv machts keinen Unterschied.

beni2710 schrieb vor 3 Minuten:

Steht auf den Boxen 

Frag mal beim Spar direkt nach, wie gesagt, auf unserer Box steht auch nix anderes und die lapidare Antwort von der Kassiererin war nur "Das is ned unsere Box, wir schreiben da nix drauf, aber wird 3x am Tag abgeholt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

Die Nerven wird aber die Politik verlieren und den LD ausrufen. Oder glaubst wir haben in Kitzbühel auch 15.000 grölende Fans (was eh nur 1/3 wär zu normalen Zeiten) in 2 Wochen bei +30.000 wie in der Schweiz oder dürfen im Februar am Stehplatz den eigenen Verein anfeuern? Nope, das wird bei uns wieder bis Ostern dauern - auch weil bei uns im Gegensatz zu woanders, warum auch immer, die Krankenhäuser übergehen werden. Zu Ostern wird dann verlängert weil Pi aus Indonesien oder so daherkommt, das ist nochmal 27mal ansteckender wie Omi

Naja wenn die Krankenhäuser übergehen ist es aber auch wurscht ob das bei 1.000 Fällen am Tag passiert oder bei 100.000 am Tag. 

Dann muss man wohl immer reagieren. 

Die Befürchtung das das bei uns so massiv anders laufen wird als in vergleichbaren anderen Staaten,...  Dazu fehlt mir der Glaube. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Naja, wennst nur Wasser reinschüttest fällts denen auf, bzw besteht zumindest die Chance. Bei dem Pensum das die aktuell abarbeiten wird da aktuell nur genau nix geprüft. Also theoretische wäre das System in Wien sicherer, aber effektiv machts keinen Unterschied.

Frag mal beim Spar direkt nach, wie gesagt, auf unserer Box steht auch nix anderes und die lapidare Antwort von der Kassiererin war nur "Das is ned unsere Box, wir schreiben da nix drauf, aber wird 3x am Tag abgeholt"

Ich habs einmal zu spät abgeben und dann kamm das Ergebnis wirklich erst nach 48 Std. 

Ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn man es weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Salzburg mit einem R(eff) von 1,85 und die Schulen sind noch gar nicht offen :lol:

Da ist die Diskussion über einen Lockdown oder weitere Maßnahmen auch absolet.

Richtig. Ein Lockdown ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
beni2710 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs einmal zu spät abgeben und dann kamm das Ergebnis wirklich erst nach 48 Std. 

Ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn man es weiß. 

Wann war denn das? Ich glaub bis mitte Dezember oder so war es ja wirklich nur 10 Uhr. Es würde mich halt wundern wenn das in NÖ irgendwo unterschiedlich ist, denn auf der Website stehen eben die 3 Zeiten und bei unserem Spar im Osten funktioniert das auch. Auswertung is halt wieder ein anderes Thema, aber abgeholt werden sie zumindest wie angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Wann war denn das? Ich glaub bis mitte Dezember oder so war es ja wirklich nur 10 Uhr. Es würde mich halt wundern wenn das in NÖ irgendwo unterschiedlich ist, denn auf der Website stehen eben die 3 Zeiten und bei unserem Spar im Osten funktioniert das auch. Auswertung is halt wieder ein anderes Thema, aber abgeholt werden sie zumindest wie angegeben.

Kurz vor Weihnachten, bin seitdem nicht mehr gewesen, geh morgen wieder, ich schau mir das mal an:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
beni2710 schrieb Gerade eben:

Kurz vor Weihnachten, bin seitdem nicht mehr gewesen, geh morgen wieder, ich schau mir das mal an:=

Frag vielleicht wirklich mal bei euch bei der Kassa, würd mich interessieren ob die wirklich regional andere Zeiten haben ohne es irgendwo zu veröffentlichen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag