alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar 2022 miffy23 schrieb Gerade eben: Privilegien im reichen Europa, in einem Satz zusammengefasst. auch in den USA etc. es ist so.... uns interessiert es halt ehrlich nicht. Krieg in Syrien? Da liefern wir zum Teil noch die Waffen aber die Flüchtlinge ? Na scheissegal bleibt wo ihr seid. Hungernde in Afrika: Wurscht (Ich bin kein Mensch der gegen Flüchtlinge oder Afrika hetzt das war jetzt eine Abbildung des Stimmungsbild in Ö) Aber jetzt bei Covid soll es anders sein? Schau nach London: Covid interessiert dort einfach keinen. Wenn dort Chelsea spielt ist es ausverkauft und Maske im Stadion trägt jeder 10. Die müssten dort doch Todeszahlen haben die Explodieren. Tun Sie halt nicht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 miffy23 schrieb Gerade eben: Wobei es da ja wirklich nur um Unwillen geht. In Wien wurde ich beileibe nicht überall brav kontrolliert, aber gerade in den vollsten und beliebtesten Lokalen wurde sehr ordentlich gewerkt. Ist aber schon länger her. Natürlich ist es nicht nur in Tirol so, war sehr polemisch von mir In Wien wurde ich nur in der bettelalm scharf kontrolliert, inkl scan, gasteregstrieung und Ausweis Kontrolle. Hilft aber nix wenn im kleinen Lokal ums eck alles wurscht ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 13 Minuten: Das Boulevard reitet schon zum Locki aus, zitieren tue ich bewusst nix aber ihr wisst ohnehin wo man die Schlagzeilen findet kek, qed dermax schrieb vor 12 Minuten: Weil sich auch Geimpfte infizieren können(so wie es bei mir trotz Maske war zB). Und wenn Omikron noch infektiöser ist, macht es einfach noch weniger Sinn als bei Delta. Ganz abgesehen von der Wurschtigkeit, die dann bei den Leuten aufkommt. Hält sich ja sowieso ein großer Teil der Österreicher kaum an die Maßnahmen. Wenn alles offen wäre, würden die meisten nicht mal wissen wie man Eigenverantwortung buchstabiert Das macht ja per se nichts. Solange es wenig schwere Verläufe gibt, wäre die Infektion an sich ja egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2022 Das Negative: man wird sich in den nächsten Wochen anstecken Das Positive: es wird - soferns nicht grad schon passiert diese Woche noch - hw die hoffentlich mildere Omi sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 LiamG schrieb vor 12 Minuten: Das ist halt bei allem Verständnis für deine Situation, eine scheiss Einstellung. Er drückt es halt etwas plump aus, aber am Ende geht es darum, dass eine freie Gesellschaft eben keinen Vollkaskostaat haben kann. Das spießt sich. Es geht immer um die Überlastung des Gesundheitssystems. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Khecari schrieb vor einer Stunde: Antigenttests sind halt bei geimpften Personen nicht wahnsinnig zuverlässig. Warum kein PCR? Weiterhin alles Gute jedenfalls! Mache ich morgen. Mache nicht jeden Tag extra eine PCR Test. Sind als K2 eingestuft. Aber aus irgendeinem Grund bekomm ich den Dreck offensichtlich nicht. Wenn ich nach 5 Tagen PCR negativ bin ohne Symptome hat sich's für mich erledigt Nicht zuverlässig stimmt halt auch nicht unsere geimpften Freunde hatten zuerst negative PCR und positive Antigene. Bei dem Virus würde ich mich auf nichts verlassen. bearbeitet 4. Januar 2022 von Manuel20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Manuel20 schrieb vor 4 Minuten: Nicht zuverlässig stimmt halt auch nicht unsere geimpften Freunde hatten zuerst negative PCR und positive Antigene. Ich frag mich bei sowas immer, wieviele Anwendungsfehler da mit spielen. Ohne deinen Freunden da irgendwas unterstellen zu wollen, aber da ergibt sich halt immer ein bisserl eine Diskrepanz, die nicht besonders häufig vorkommen *sollte*. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 33 Minuten: Die Alternative zur Notbremse wäre von Anfang an, transparente Einschränkungen und Lösungen zu präsentieren, gewesen. Die leut hättens besser uns länger mitgetragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ists eh schon zu spät, das stimmt. Wir hatten doch eh die Ampel und danach den Stufenplan Das war am Anfang ja auch transparent.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 3 Minuten: Wir hatten doch eh die Ampel und danach den Stufenplan Das war am Anfang ja auch transparent.. Des waren halt auch eher Reaktionen und keine präventiven Maßnahmen. Beim Stufenplan war ohnehin völlig klar, dass es pandemisch sinnfrei war. Maßnahmen erst *ab* den Zahlen, die dann noch 2 Wochen weiter eskalieren - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 4 Minuten: Wir hatten doch eh die Ampel und danach den Stufenplan Das war am Anfang ja auch transparent.. die ampel war ein erfolgsmodell, du hast sie nur nicht verstanden, weil es vier farben gab 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2022 Den mit Abstand größten Anteil am vierten LD hat natürlich die ÖVP, welche die Impfkampagne ab Juli, als sie ins Bundeskanzleramt gewandert ist, komplett eingestellt hat. Das ist absolut unverzeihlich und erklärt den Unterschied zu Dänemark ziemlich gut. Auf der einen Seite schwer korrupte, nur auf sich bedachte Politiker; auf der anderen Seite Politiker, die verantwortungsvoll handeln und das Vertrauen der Bevölkerung genießen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Januar 2022 Gibt's Infos ob Omi mehr Asymptos produziert oder gleich wei bei Delta? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: Es gibt keine Beweislastumkehr, auch, wenn du das so gerne hättest. Es braucht nach 2 Jahren eigentlich nur offene Augen und nicht Überzeugung das etwas evident ist was du aber nicht wahr haben willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Ich frag mich bei sowas immer, wieviele Anwendungsfehler da mit spielen. Ohne deinen Freunden da irgendwas unterstellen zu wollen, aber da ergibt sich halt immer ein bisserl eine Diskrepanz, die nicht besonders häufig vorkommen *sollte*. Mh kann natürlich sein aber wahrscheinlicher das es wie man auch weiss zu Hauf zu fälschen Ergebnissen kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 revo schrieb vor 3 Minuten: Gibt's Infos ob Omi mehr Asymptos produziert oder gleich wei bei Delta? Nichts zuverlässiges. Habe aber wo gelesen,dass noch mehr Asymptomatisch sind, was halt auch a Problem darstellen könnte zwecks Ansteckungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts