COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
alexbender schrieb vor 1 Minute:

sag mir bitte warum mit 2G+ die Leute ned feiern gehen sollen?

Weil sich auch Geimpfte infizieren können(so wie es bei mir trotz Maske war zB). Und wenn Omikron noch infektiöser ist, macht es einfach noch weniger Sinn als bei Delta. Ganz abgesehen von der Wurschtigkeit, die dann bei den Leuten aufkommt. Hält sich ja sowieso ein großer Teil der Österreicher kaum an die Maßnahmen. Wenn alles offen wäre, würden die meisten nicht mal wissen wie man Eigenverantwortung buchstabiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb Gerade eben:

Weil sich auch Geimpfte infizieren können(so wie es bei mir trotz Maske war zB). Und wenn Omikron noch infektiöser ist, macht es einfach noch weniger Sinn als bei Delta. Ganz abgesehen von der Wurschtigkeit, die dann bei den Leuten aufkommt. Hält sich ja sowieso ein großer Teil der Österreicher kaum an die Maßnahmen. Wenn alles offen wäre, würden die meisten nicht mal wissen wie man Eigenverantwortung buchstabiert

Das wäre aber dann wirklich der willen der Österreicher. Wurscht ob mehr Leute sterben Hauptsache wir leben weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Das Boulevard reitet schon zum Locki aus, zitieren tue ich bewusst nix aber ihr wisst ohnehin wo man die Schlagzeilen findet

Is nicht nur der Boulevard.

Zitat

Ludwig will weiteren Lockdown nicht ausschließen

"Ich habe große Sorge, dass die derzeitige Mutation Omikron sich ganz stark auswirken wird", sagt Michael Ludwig in einem Pressestatement. Der Wiener Bürgermeisteer (SPÖ) spricht von "explodierenden Zahlen" und einer Situation, die ernstzunehmen sei. Statt Neuwahlen und einem Wahlkampf will er "politisch an einem Strang ziehen".

Einen weiteren Lockdown will Ludwig vor dem Treffen mit der Bundesregierung am Donnerstag nicht ausschließen. "Ich bin der Meinung, dass man alles daran setzen sollte, einen weiteren Lockdown zu verhindern", sagt der Wiener Bürgermeister. Aber: "Ausschließen kann man in der jetzigen Situation gar nichts."

Ludwig fordert Vorschläge von der Experten-Kommission Gecko ein. Er wünscht sich bundeseinheitliche, gravierende Regelungen und Schnelligkeit. Wien will jedenfalls seinen konsequenten Weg weitergehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb Gerade eben:

Das ist halt bei allem Verständnis für deine Situation, eine scheiss Einstellung.

Mag sein: aber erzähl mir mal warum in England USA Ungarn etc. alles offen hat und nirgendwo kollabiert was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb Gerade eben:

Weil die wenigsten lokale diese 2G+ kontrollieren, Österreich ist wie so oft einfach nur viel zu dumm dafür 

Viele Gastronomen denken halt viel zu kurzsichtig. "Ich kontrollier lieber nicht. Ruinier mir ja nicht mein Geschäft und hol alles was geht bis zum nächsten Lockdown". So provozieren sie halt selbst die Lockdowns..

nero08 schrieb Gerade eben:

Hat es vor kurzer Zeit net geheißen, dass von den bisherigen Omicron Fällen in Wien keiner in Spital musste? Zwecks Gefährlichkeit bei uns...

Das kann ich fast nicht glauben. Denk eher, dass es noch nicht sequenziert oder bekanntgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Hat es vor kurzer Zeit net geheißen, dass von den bisherigen Omicron Fällen in Wien keiner in Spital musste? Zwecks Gefährlichkeit bei uns...

Hieß es laut Hacker erst vor 2 Tagen, ja. Aber das kann sich ja ändern. Bis dahin hatte es von 1800+ Fällen keine Hospitalisierung gegeben, aber dass die irgendwann kommen werden, war ja klar. Die Frage war immer nur, wieviele.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermax schrieb Gerade eben:

Viele Gastronomen denken halt viel zu kurzsichtig. "Ich kontrollier lieber nicht. Ruinier mir ja nicht mein Geschäft und hol alles was geht bis zum nächsten Lockdown". So provozieren sie halt selbst die Lockdowns..

So ist es, die Gastronomen die wirklich scharf kontrollieren sind ja diejenigen die es wirklich trifft - weniger Umsatz wenn es offen hat und trotzdem ein LD weil in Virol auf alles geschissen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limerskin schrieb Gerade eben:

So ist es, die Gastronomen die wirklich scharf kontrollieren sind ja diejenigen die es wirklich trifft - weniger Umsatz wenn es offen hat und trotzdem ein LD weil in Virol auf alles geschissen wird 

Wobei es da ja wirklich nur um Unwillen geht. In Wien wurde ich beileibe nicht überall brav kontrolliert, aber gerade in den vollsten und beliebtesten Lokalen wurde sehr ordentlich gewerkt. Ist aber schon länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.